Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1.Also wohin man das G schicken müßte sagt einem Amazon.fr ganz sicher per Email wenn man einen Gewährleistungsfall hat.
Dazu gibt es Übersetzungsprogramme.

2. Gewährleistung gilt Europaweit!
Kauf und Gewährleistung* | *Europäisches Verbraucherzentrum Deutschland
Ich sehe hier keine Einschränkungen für aus Frankreich gelieferte Waren.
Etwas Französichkenntnisse sind sicherlich von Vorteil.

Garantie ist was anderes als Gewährleistung.
Da z.B. im G der Akku m.W. auch fest verbaut ist wird die Garantie ohnehin so eine Sache sein.
denn auf Akkus gibts normalerweise nur 6 Monate Garantie.

Meine Meinung ist ohnehin eindeutig:
Garantie/ Gewährleistung ist oft genug ein Streitthema.
Irgendwann muß ICH dem Hersteller nachweisen daß der Fehler nicht von mir verursacht wurde.
Bei dem Preis dieses Telefon ist die Frage einer Garantie/ Gewährleistung lange nicht so entscheidend wie bei einem 6-800- Teil von Samsung oder Apple!

Oliver

Sehe ich auch so.
Mein bei amazon.fr bestelltes G wurde übrigens in "GRIMBERGEN" gescannt. Liegt doch in Belgien der Ort oder?

Endlich spricht mal jemand den Preis an. Ich finde auch dass die Leute hier einen riesigen Aufstand wegen eines Teils machen was NUR (ja, nur!) 200€ kostet. Wenn das Teil nach anderthalb Jahren kaputt gehen würde und ich aus irgendeinem Grund keine Gewährleistung beanspruchen könnte, wäre das für mich nun wirklich kein riesengroßes Drama. Und nein, ich habe nicht Geld wie Heu oder dergleichen aber die 200€ die das Moto G kostet hat ein iPhone oder Galaxy S4 in 1,5 Jahren LOCKER an Wertverlust, also wäre es für mich zwar nicht angenehm aber auch keine Tragödie nach 1,5 Jahren dann ein neues Handy kaufen zu müssen.

Und wenn etwas passiert einfach nach Frankreich damit und gut ist. Zugegeben, für mich ist die Situation eh eine andere da ich auch nicht in Deutschland wohne, und beides für mich sozusagen gleichermaßen "Ausland" ist. Französisch spreche ich fast genauso gut wie Deutsch, aber wenn es nur an der Sprache liegt wie anscheinend bei einigen würde ich mir keine zu großen Sorgen machen... Schließlich ist Amazon doch letztendlich eine große Firma und wir leben immer noch in der EU mit unendlich vielen genormten Gesetzen. Zugegeben, ich kenne die genaue Gesetzeslage auch nicht, da ich auch noch nie etwas irgendwohin zurückschicken- oder geben musste, aber ich denke nicht dass Frankreich da viel anders sein wird als Deutschland.

Na dann werden jedenfalls nicht ALLE G's aus Deutschland verschickt, die bei amazon.fr bestellt werden. :biggrin:

Akritus schrieb:
Endlich spricht mal jemand den Preis an. Ich finde auch dass die Leute hier einen riesigen Aufstand wegen eines Teils machen was NUR (ja, nur!) 200€ kostet. Wenn das Teil nach anderthalb Jahren kaputt gehen würde und ich aus irgendeinem Grund keine Gewährleistung beanspruchen könnte, wäre das für mich nun wirklich kein riesengroßes Drama.

Das sehen Smartphone-Nerds vielleicht so. Erzähl mal meinem Vater, dass er nach 1 1/2 Jahren (also in der Gewährleistung) sein 200 Euro Smartphone in den Müll schmeißen kann, da könntest du dich aber auf etwas gefasst machen.

• Danke
Reaktionen: JRO und mr.flt
Akritus schrieb:
Endlich spricht mal jemand den Preis an. Ich finde auch dass die Leute hier einen riesigen Aufstand wegen eines Teils machen was NUR (ja, nur!) 200€ kostet. Wenn das Teil nach anderthalb Jahren kaputt gehen würde und ich aus irgendeinem Grund keine Gewährleistung beanspruchen könnte, wäre das für mich nun wirklich kein riesengroßes Drama. Und nein, ich habe nicht Geld wie Heu oder dergleichen aber die 200€ die das Moto G kostet hat ein iPhone oder Galaxy S4 in 1,5 Jahren LOCKER an Wertverlust, also wäre es für mich zwar nicht angenehm aber auch keine Tragödie nach 1,5 Jahren dann ein neues Handy kaufen zu müssen.

Und wenn etwas passiert einfach nach Frankreich damit und gut ist. Zugegeben, für mich ist die Situation eh eine andere da ich auch nicht in Deutschland wohne, und beides für mich sozusagen gleichermaßen "Ausland" ist. Französisch spreche ich fast genauso gut wie Deutsch, aber wenn es nur an der Sprache liegt wie anscheinend bei einigen würde ich mir keine zu großen Sorgen machen... Schließlich ist Amazon doch letztendlich eine große Firma und wir leben immer noch in der EU mit unendlich vielen genormten Gesetzen. Zugegeben, ich kenne die genaue Gesetzeslage auch nicht, da ich auch noch nie etwas irgendwohin zurückschicken- oder geben musste, aber ich denke nicht dass Frankreich da viel anders sein wird als Deutschland.

Ich kann dir zum Teil zustimmen. Wenn man ansetzt, dass es nach der Zeit u.U. kaputt geht OK.

Ich hatte aber mit einem HTC One X schon nach knapp 6 Monaten Probleme und danach 4 Monate ein hin und her mit der Reparatur. Das Ding hat mehr Kilometer zurückgelegt als ich in einem Jahr ;) Und das war nur in Deutschland.

Ich persönlich kaufe öfters im Ausland. Wenn jedoch der Preis nicht niedriger ist und nur eine Woche zwischen VÖ in FR und DE ist, bevorzuge ich liebrr hiesige Händler.
Und ich betrachte ein 200 € Produkt noch nicht als Wegwerfartikel. Es mag zwar "im Vergleich" günstig sein, jedoch muss man das auch erstmal verdienen ;)

Ich habe es ja nicht als Wegwerfartikel bezeichnet. Ich wechsle meine Handys grundsätzlich fast nur wenn sie kaputt sind bzw. die Akkuleistung zu sehr nachlässt, also nach 2-3 Jahren im Durchschnitt. Gut, mag sein dass ich mein Kaufverhalten langsam ein wenig ändere da auch die Technik sich schneller entwickelt, aber es ist ja in diesem Fall hier nicht so dass nach 6 Monaten das Teil dann ein Komplettverlust wäre (insofern keine Eigenverschuldung vorhanden ist), man kann es ja nach FRANKREICH schicken, was nun aber wirklich nicht am Ende der Welt ist. Ganz anders sieht es meiner Meinung da beispielsweise bei US-Käufen aus.

Ich habe in Frankreich bestellt aber mein Moto G kommt erst zwischen dem 31ten und dem 2ten Januar an, hatte also eher Pech. Wenn es jetzt ganz normal vorher auf Amazon Deutschland verfügbar wäre würde ich einfach umbestellen und gut wärs, wenn nicht dann lass ich es in Frankreich bestellt. Für mich ist das Pott wie Deckel :)

Würdet ihr mal bitte aufhören diesen Fred hier, mit Garantie und Gewährleistungsblabla aufzublähen,.....
Hier geht es um Verfügbarkeit und Preis !!!

• Danke
Reaktionen: Paprikaschote und Lauschebart
Es ist da :) freue mich sehr. Sieht super schick aus..

Hoffe das noch ein paar mehr Ihres bekommen!! Viel Spaß

Habs auch erhalten, gefällt mir sehr gut.
Die Spracheinstellung stand übrigens auf Englisch.
Erst wollte es sich nicht mit Google Now verbinden, nach Neustart ging es dann problemlos.
Macht einen hochwertigen Eindruck.

Oliver

Meines ist auch vor knapp einer Stunde eingetrudelt. Bestellt hatte ich das 16er am 12.12 bei Amazon.Fr. Nett finde ich das bei der 16GB Version ein Motorola Headset und ein Motorola Ladegerät mitgeliefert wird.

Ach was ?! :-o

Doch wollen wir. Nicht unbedingt genaue Zahlen, aber die Hausnummer wäre interessant. Sind es hunderte, tausende oder gar noch mehr? :)

Ja, das wollt ich auch gerade schreiben.
So nen ungefährer Wert wäre nicht schlecht. ;-)

in den nächsten 2 Tagen soll eine erste Menge von XX Stück kommen xD... und am Freitag kommt dann ne größere Menge aber da wissen wir noch nicht wie viel, aber es soll laut lieferanten eine "größere Menge" sein lol

Ich kann euch nur viel Glück wünschen.

Ich möchte all denjenigen, die ihr Handy zum ersten Mal aus der Verpackung nehmen wollen warnen:
Es liegt absolut lose oben auf der Verpackung!
D.h. wenn man die Schachtel nicht vorsichtig öffnet dann fällt das Teil heraus!
Glücklicherweise ist mir das nicht passiert.

Noch ne Warnung:
wer vorhat das Teil zu verschenken, es aber schon mal aus der Verpackung nam (zwecks Kontrolle), der sollte es so wieder einlegen daß der Power Button rechts in die dafür vorgesehene Aussparung kommt.
Denn sonst könnte es sein daß man beim Einpacken versehentlich das Telefon anschaltet weil die Verpackung sonst auf den Schalter drückt!

Oliver

• Danke
Reaktionen: RockMyEngine
MarioManiac schrieb:
in den nächsten 2 Tagen soll eine erste Menge von XX Stück kommen xD... und am Freitag kommt dann ne größere Menge aber da wissen wir noch nicht wie viel, aber es soll laut lieferanten eine "größere Menge" sein lol

Darf man fragen wo du arbeitest? Zumindest: Ist das auf eine Fiale bezogen oder auf einen gesamten Händler?