Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Armutszeugnis für Amazon Deutschland

ich verstehe das auch nicht ganz, wie kann das sein, dass amazon.fr die 16gb aus deutschland verschickt und amazon.de noch kein liefertermin angeben kann. habe am 25.11. 2 x moto g 16gb vorbestellt und warte :/

Wenn Amazon.de das könnte, dann würden die das sicher tun. Die Moto G 16GBs in den deutschen Lagern "gehören" vermutlich Amazon.fr und .de darf sich da nicht einfach bedienen.
Ich glaub kaum, dass die Anbieter hier Schuld sind...

Evtl. hat es ja auch was mit dem Streik zu tun.

Broekel schrieb:
Wenn Amazon.de das könnte, dann würden die das sicher tun. Die Moto G 16GBs in den deutschen Lagern "gehören" vermutlich Amazon.fr und .de darf sich da nicht einfach bedienen.
Naja, irgendwo her wird amazon.fr die Dinger schon haben... Vielleicht haben die sich rechtzeitig drum gekümmert

WWolf schrieb:
Evtl. hat es ja auch was mit dem Streik zu tun.

hmm ich glaube, wenn würde der streik höchstens den versand verzögern

... alles was ein Versandlager verlassen soll, muss aber auch vorher eingelagert werden ;)

Egal, weiß keiner, ist einfach so!

Abwarten und Tee trinken ... oder Kaffee :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es ärgerlich ist, aber glaubt ihr nicht dass Amazon als VERKÄUFER schon alles dafür tun wird um die Dinger rechtzeitig an den Mann zu bringen?
Das hat auch nichts mit rechtzeitiger Bestellung zu tun.

Broekel schrieb:

Passer schrieb:
Naja, irgendwo her wird amazon.fr die Dinger schon haben... Vielleicht haben die sich rechtzeitig drum gekümmert

Das hat eher weniger mit "gehören" zu tun, da die Amazonseiten von Amazon Sarl betrieben werden.

Es hat eher etwas damit zu tun, dass diese Geräte für den französischen Markt gedacht sind und deshalb auch eine "französische Software" sprich Kennung haben.

Und das wieso, weshalb, warum, die Geräte in Deutschland lagen hat eher etwas mit Lagerhaltung und Bedarfe zu tun. Es bestellen anscheinend genügend Leute aus Frankreich(Mit Garantie und Gewährleistungseinbußen)

Meins kommt nun definitiv heute, ist in der Auslieferung..

Wieso habe ich Garantie und Gewährleistungseinbußen?

Kenshin2k schrieb:

hast soweit ich weiß nur 1 jahr anstatt von 2 jahren

ABer hier hat doch jemand geschrieben, wenn über Kredikarte bezahlt wird erhält man 1 Jahr Verlängerung, wäre ich also wieder bei 2 Jahren.

Kenshin2k schrieb:

Die Abwicklung der Gewährleistung läuft nur über den französischen Händler. Die Gesetzgebung kenne ich nun nicht.

Jedoch steht in den französischen Garantiebedingungen " seront exempts de tout défaut pour une période de 12 mois à compter de la date d'achat initiale"

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Kenshin2k schrieb:
ABer hier hat doch jemand geschrieben, wenn über Kredikarte bezahlt wird erhält man 1 Jahr Verlängerung, wäre ich also wieder bei 2 Jahren.

Dann ist die Verlängerung aber bestimmt nicht von Motorola.
Man darf hierbei nichts durcheinander würfeln.

Hier die Antwort von Motorola bzgl. 16GB Variante in Deutschland auf Facebook:

Motorola: "Hallo John, danke für deinen Post. Es tut uns Leid, dass wir dir keine konkrete Angabe geben können. Das Moto G wird in der 16 GB-Version vor Weihnachten verfügbar sein. Auf die Liefertermine der einzelnen Retailer haben wir jedoch keinen Einfluss. Liebe Grüße!"

https://www.facebook.com/MotorolaGe...ffset=0&total_comments=6&notif_t=feed_comment

mr.flt schrieb:
Die Abwicklung der Gewährleistung läuft nur über den französischen Händler. Die Gesetzgebung kenne ich nun nicht.

Jedoch steht in den französischen Garantiebedingungen " seront exempts de tout défaut pour une période de 12 mois à compter de la date d'achat initiale"

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

Dann ist die Verlängerung aber bestimmt nicht von Motorola.
Man darf hierbei nichts durcheinander würfeln.

Motorola ist mir doch eh total egal, da die Abwicklung über Amazon gemacht wird. Dort wird der Antrag auf Gewährleistung gestellt, und dort hin muss ich es im Fall zurückschicken. Wenn die mir 1+1 bieten, habe ich keinen Verlust.

Kenshin2k schrieb:
Motorola ist mir doch eh total egal, da die Abwicklung über Amazon gemacht wird. Dort wird der Antrag auf Gewährleistung gestellt, und dort hin muss ich es im Fall zurückschicken. Wenn die mir 1+1 bieten, habe ich keinen Verlust.

Stimmt wohl, außer der Zeit ; )

Kenshin2k schrieb:
... Wenn die mir 1+1 bieten, habe ich keinen Verlust.

War diese Gewährleist8ungsverlängerung nicht nur auf D bezogen?

Problematisch finde ich bei im Ausland gekaufte Sachen auch immer, dass man es in das jeweilige Land schicken muss. Im Fall der Fälle werden die Wege und die Laufzeiten leider nicht kürzer.
Da wart ich lieber noch ne Woche und bekomm meins vom deutschen Amazon

das bedeutet dann aber auch dass ich das französische "G" nicht zu datrepair schicken kann da ich keine deutsche Rechnung habe oder?

roddick84 schrieb:
das bedeutet dann aber auch dass ich das französische "G" nicht zu datrepair schicken kann da ich keine deutsche Rechnung habe oder?

Vermutlich ja. Wie Moto das im Einzelfall klärt, wird sich zeigen (kann man ja auf Kulanz machen). Gehst man aber den Weg über den Händler, dann geht es eben in das Land zurück, in dem man es gekauft hat

• Danke
Reaktionen: roddick84
JRO schrieb:
War diese Gewährleist8ungsverlängerung nicht nur auf D bezogen?

Problematisch finde ich bei im Ausland gekaufte Sachen auch immer, dass man es in das jeweilige Land schicken muss. Im Fall der Fälle werden die Wege und die Laufzeiten leider nicht kürzer.
Da wart ich lieber noch ne Woche und bekomm meins vom deutschen Amazon

Für den einen oder anderen ist es überlebensnotwendig ;)

Ich persönlich warte auch lieber die ein.... zwei Wochen auf den Marktstart.
Insbesondere, da das Gerät auch nicht günstiger ist.

Das hin und her mit dem Versand und die längere Laufzeit.... naja.
Und die französischen Gesetze bzgl. Gewährleistung und evtl. Beweislastumkehr zu studieren muss auch nicht sein ^^