Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute nachdem der Chat mit Motorola nix neues ergeben hat (ein unverbindliches "Ende dieser Woche - aber wir wissen es nicht weil wir nur der technische Kundendienst sind")
haben ich bei Motorola angerufen (Tel.Nr. aus dem Impressum - der Tipp kam vom Kd.-Dienst) und siehe da nach unzähligen Versuchen hatte ich dann mal keine Maschine am anderen Ende.
Nach einigen Versuchen mich in eine Abteilung durchzustellen, wurde mir mitgeteilt das es ab 23.12 erhältlich sein soll.

Wird wohl verdammt knapp mit Weihnachten.

Sage noch einer, die Jungs von Apple seien die Gurus des Marketing. Das hier wird dereinst Einzug in die Lehrbücher finden...

• Danke
Reaktionen: Tom_le_ours, markstom690 und RockMyEngine
Linn schrieb:
Sage noch einer, die Jungs von Apple seien die Gurus des Marketing. Das hier wird dereinst Einzug in die Lehrbücher finden...

Genau so ist es, ich habe es jetzt bei Handtec bestellt.
Danke an stumi für die gute Info :thumbup::thumbsup:

Ich habe es gerade bei amazon.com (USA) bestellt. Die 16 GB Version für 199.99 USD, macht 150.01 Euro plus ca. 50 Euro Versand und Steuer.

Der Versand läuft über borderlinx. Borderlinx: international package forwarding & shipping, rates calcula…

Also von Amazon zu Borderlinx (kostenlos, mit Prime Testangebot Lieferung innerhalb von 2 Tagen zu Borderlinx) und dann nach Deutschland.

Wer Borderlinx nicht kennt. Ist ein Versandservice in den USA, der einem eine US Adresse zur Verfügung stellt und dann nach Deutschland weiterverschickt.

P.S. Man sollte allerdings darauf achten die Global GSM Version zu bestellen.

burrrr schrieb:
Ich habe es gerade bei amazon.com (USA) bestellt. Die 16 GB Version für 199.99 USD, macht 150.01 Euro plus ca. 50 Euro Versand und Steuer.

Der Versand läuft über borderlinx. Borderlinx: international package forwarding & shipping, rates calcula…

Also von Amazon zu Borderlinx (kostenlos, mit Prime Testangebot Lieferung innerhalb von 2 Tagen zu Borderlinx) und dann nach Deutschland.

Wer Borderlinx nicht kennt. Ist ein Versandservice in den USA, der einem eine US Adresse zur Verfügung stellt und dann nach Deutschland weiterverschickt.

Also wie es aussieht haben es schon alle bevor es in Deutschland auf dem Markt ist :D

Bei Handtec 191€ inkl Steuern und Versand. Es ist innerhalb von 2 Tagen da :)

Noch eine andere Frage: Gibt es eine Bestätigung dafür dass das 16GB Modell in normalen Läden wie Media Markt oder Saturn verkauft werden wird? Ich frage weil diese von Smartphones oder Tablets gerne nur die kleinere Version verkaufen.

RockMyEngine schrieb:
Also wie es aussieht haben es schon alle bevor es in Deutschland auf dem Markt ist :D

Bei Handtec 191€ inkl Steuern und Versand. Es ist innerhalb von 2 Tagen da :)

Vielleicht kann ich die 191 Euronen ja noch schlagen. :tongue:

Die 50 Euro sind eine Schätzung von Borderlinx da ich die genauen Verpackungsmaße nicht kenne. Könnte natürlich auch teurer werden, glaube ich aber nicht.

Akritus schrieb:
Noch eine andere Frage: Gibt es eine Bestätigung dafür dass das 16GB Modell in normalen Läden wie Media Markt oder Saturn verkauft werden wird? Ich frage weil diese von Smartphones oder Tablets gerne nur die kleinere Version verkaufen.

Also Saturn Hamm, Dortmund und Lünen sagten mir mehrmals " Nein haben wir nicht und kriegen wir auch nicht"

Allerdings haben einige da ehrlich gesagt keine Ahnung. Ohne jetzt herabwirkend zu sein. Aber jeder weiß es.

@ burrrr: Ich wünsche es dir. Je günstiger desto besser ist es natürlich. Und hoffentlich ist es auch rechtzeitig da. Je nachdem was rechtzeitig für dich ist :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

Und mal eine Off-topic frage an die die das Moto G 16Gb schon haben. Wie viel Speicher ist denn nu frei auf dem Modell?

• Danke
Reaktionen: Akritus
Knapp über 10 GiB. Hier mal mein Screenshot von Einstellungen - Speicher ziemlich genau nach dem Einrichten.

Btw. Zum Umzug vom alten Android aufs MotoG kann ich Helium von koush wärmstens empfehlen. Damit habe ich gerade meine Apps vom P940 rübergebeamt.

Anhänge

• Screenshot_2013-12-16-22-24-46.png
    Screenshot_2013-12-16-22-24-46.png
    27,4 KB · Aufrufe: 332
ähemm burrrr
die mwst von 19% kriegste auf ware und versand aufgebrummt
dann mußte noch zum zoll fahren und das teil abholen
wenns bei 50 euros versand bleibt biste 200 euros plus 19% also 238 wenn der versand weniger kostet dann halt entsprechend weniger
der weg zum zoll nicht mitgerechnet

Also zum Zoll musste ich bisher noch nie, aber die haben schon mal bei mir angerufen was ich denn da bestellt hätte :thumbup: (war damals eine GP32 Handheld Konsole).
Bei Sendungen die per DHL geliefert werden, hat bisher immer der DHL-Bote direkt kassiert (ohne große Zuschläge).
Bei den privaten Lieferdiensten (UPS, ...) kommt kurze Zeit später eine Rechnung per Post. Je nach Lieferdienst kommt hier zusätzlich zum Zoll noch eine Aufwandspauschale von bis zu 30€ (bisheriger Rekord :angry:) hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
sei froh
ich hab bisher schon alles durch
also persönlich zum zoll fahren
wenn ich das nicht wollte sondern postverzollung ging das ganze wieder nach dresden und dann nach verivizierung wieder zum mir hatte dann nen lag von ungefähr 2 wochen
aaber ihr wißt das ja alles schon und freut euch

Soo, verschickt und spätestens morgen da :) Amazon.fr hat es tatsächlich geschafft das ich es vor Weihnachten bekomme!

nicklos schrieb:
ähemm burrrr
die mwst von 19% kriegste auf ware und versand aufgebrummt
dann mußte noch zum zoll fahren und das teil abholen
wenns bei 50 euros versand bleibt biste 200 euros plus 19% also 238 wenn der versand weniger kostet dann halt entsprechend weniger
der weg zum zoll nicht mitgerechnet

Nee, ich hab das Nook HD+ Tablet auch über borderlinx.com bestellt. Borderllinx versteuert das. Du musst das Paket auch nicht beim Zoll abholen. Wird direkt nachhause geliefert.

USA: Über der Freigrenze von 150 Euro fallen gegebenenfalls Zollgebühren an. Einige Waren sind gänzlich zollfrei wie beispielsweise Notebooks, PDAs, Tablets, Handies/Mobilfunktelefone, bestimmte Möbel etc...

Die 50 Euro sind also Versand incl. Einfuhrumsatzsteuer, da kommt nix mehr hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Kenshin2k schrieb:
Soo, verschickt und spätestens morgen da :) Amazon.fr hat es tatsächlich geschafft das ich es vor Weihnachten bekomme!

Vor Weihnachten ja, aber morgen?
Bei mir wurde es gestern verschickt.
Schaut man genauer nach, dann steht da nur was von Daten an DHL übermittelt.
Bis jetzt steht da rein gar nichts von DHL Abholung zum Verteilungslager oder so, es ist immer noch beim Versandlager von Amazon!
Und die.....streiken vermutlich,
d.h. das Päckchen kann nicht a´n DHL übergeben werden, fürchte ich.
Sicher, vor Weihnachten wird es auch kommen, aber wie gewohnt schnell u.U. nicht.
Kommt halt draufan ob die gerade streiken oder nicht;)

Oliver

Ich warte auch auf die 16 GB Version, soll ein Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter werden, der soziale Druck ist also groß.

amazon.de, bestellt am 28.11.: Lieferung "nach dem 25. Dezember"

Cyberport: per mail heute Morgen die Ankündigung, das ich es am 20.12. in der Filiale abholen kann

Ich habe also noch Hoffnung!

david0815 schrieb:
Ich warte auch auf die 16 GB Version, soll ein Weihnachtsgeschenk für unsere Tochter werden, der soziale Druck ist also groß.

amazon.de, bestellt am 28.11.: Lieferung "nach dem 25. Dezember"

Cyberport: per mail heute Morgen die Ankündigung, das ich es am 20.12. in der Filiale abholen kann

Ich habe also noch Hoffnung!

Ich bitte die Aussage dennoch mit Vorsicht zu genießen. Es kommen auf jedenfall diese Woche welche, das Problem ist leider das die Stückzahl extrem begrenzt sein wird, also nur so kleckermengen. Und ich vermute mal stark das wir damit nicht alle Vorbestellungen decken können. So wird es aber anderen Mitbewerbern auch gehen. Ich versteh auch nicht warum Motorola das nicht gebacken bekommt mal ne ordentliche Stückzahl zu produzieren. Also Vorbesteller der "ersten Stunde" könnten vllt noch Glück haben diese Woche. Der Rest wird sich wahrscheinlich noch etwas gedulden müssen.

Mfg

• Danke
Reaktionen: Smartus
Ich versteh auch nicht warum Motorola das nicht gebacken bekommt mal ne ordentliche Stückzahl zu produzieren.

Vielleicht weil nicht "nur" Motorola G´s produziert werden?
Vielleicht weil man die Nachfrage nach der 16GB Version unterschätzt hat?
Weil man die Kapazität schlicht nicht hat?

Immerhin ist Motorola in der letzten Zeit nicht durch gewaltige Stückzahlen aus dem Rahmen gefallen;)
Genau so schnell wie der Hype um dieses Telefon begonnen hat wird er abflauen.
Die Konkurrenz schläft nicht und dann hocken sie auf zu vielen Phones?
Außerdem weckt eine Knappheit ja auch Begehrlichkeiten.
Wer weiß schon wie die Marketing Manager so ticken:D

Genau, in 2 Monaten liegen die Teile sonst massenhaft in den Läden rum und kein Hahn kräht mehr danach. Motorola kostet es ja außer vielleicht ein paar frustrierten Kunden nix zu wenig zu produzieren. Schlimmer wäre es zu viel zu produzieren, gerade bei der sehr kleinen Gewinnmarge vom Moto G. Ich bin gerade selber am Überlegen ob ich nicht doch meine Anfangswahl (Nexus 5) nehmen soll, aber der doppelt so hohe Preis hält mich dann am Ende wohl dennoch davon ab...

stumi schrieb:
Ich hatte am Samstag zwei 16 GB Modelle bei Handtec bestellt. Die sind jetzt unterwegs zu mir und sollten ca. am Mittwoch hier sein (Raum Basel / Schweiz).

Allerdings brauche ich inzwischen nur noch 1 statt 2. Wer also interessiert ist kann mir gern eine PM schicken (zum Selbstkostenpreis).
Soeben die Bestätigung bekommen, dass meins sogar schon heute eintrifft!
Somit scheinbar gar keine Probleme mit Handtec, kann den Laden bisher nur empfehlen...