Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zur Ehrenrettung von Google bzw. Motorola möchte ich mal anmerken dass es nicht so einfach ist für alle Länder dieser Welt genügend Phones herzustellen und auch " gerecht" zu verteilen.
Und das mit der schieren Zahl aller heute produzierten Phones aller Hersteller in Zusammenhang gebracht , dazu noch unter Berücksichtigung der vermuteten Menge,
kann sich doch jeder vorstellen dass es bei der Markteinführung eines begehrten Produkts zu Schwierigkeiten kommen kann.

Was mir fehlt sind Infos von Amazon.de,
die Franzosen scheinen da etwas auskunftsfreudiger zu sein.

Oliver

Kollegen, bin mir gerade etwas unsicher, ob noch alle Latten im Zaun vorhanden sind. Das begehrte Handy, welches nebenbei 4 Wochen später schon wieder zum Alteisen gehört, das kein Schwein mehr wirklich hinter dem Ofen hervorlockt, kommt schon noch über euch. Ob am 27.12., am 29. oder am 2.1., who cares? Und wenns ein Weihnachtsgeschenk sein soll, dann druckt dem/der Beschenkten halt die Bestellung aus und a Ruh is, Sackzement!

• Danke
Reaktionen: Tom_le_ours und gimpfenlord
readonly24 schrieb:
Motorola hat gesagt KW 51, reicht das nicht? In Zukunft bitte vor dem Lästern informieren.

Hast du eine Quelle dafür ?

Ich kann aus dem Chat mit Motorola-Support KW 51 bis 52 bestätigen.
Wenn ich mal Zubehör und sonstige Händler Verfügbarkeitsdaten überschlage, dann scheint sich erst wieder etwas mehr ab dem 17-18 zu tun. ABER: Auch hier kommt es darauf an, welcher Lieferant für den jeweiligen Händler zuständig ist und arbeitet. Schließlich gibt es mehrere Optionen für Motorola-Geräte.

Linn schrieb:
Ob am 27.12., am 29. oder am 2.1., who cares? Und wenns ein Weihnachtsgeschenk sein soll, dann druckt dem/der Beschenkten halt die Bestellung aus und a Ruh is, Sackzement!

Weil ein Gutschein oder die ausgedruckte Bestellung ja auch das gleiche ist, nicht wahr? Ich gebe dir einen Tip: nein, ist es nicht. Demzufolge ist es ein himmelweiter Unterschied, ob vor dem 24.12 oder eben danach. Es ist ja ohnehin nicht mit der Distribution seitens Motorola gelöst, das begehrte Gut muss ja auch noch zum Endverbraucher gelangen. Und da ist die 52. KW die denkbar ungünstigste Möglichkeit.

Wobei man Motorola ohnehin ein geläutert Maß an Blauäugigkeit attestieren darf. Das 8GB-Modell ist einfach nur billig und gehört 2014 komplett aus dem Modellkatalog gestrichen. Es hätte eigentlich direkt mit der Kombo 16/32 GB zum Jahreswechsel begonnen werden sollen in der Abstufung 200 und 250 € und später im Jahr eine Google-Edition mit 64 GB nachgeschoben werden können. Dann hätte es auch gar keinen explodierenden Thread von wegen wann wo welches Modell verfügbar wäre gegeben.

• Danke
Reaktionen: Ast1 und Akritus
Also Amazon.fr hat sogar nach vorne korregiert, statt 18-20, jetzt definitiv 18.12.. Ist auch schon in versandvorbereitung

Und verschickt! ETA 17. Dezember und damit rechtzeitig für so einen spießigen Event wie Weihnachten.

Anhänge

• MotoG_Status.jpg
    MotoG_Status.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse.. Was macht Ihr denn hier für einen Aufstand ? Jetzt mal ehrlich !

Moto hat KW 51/52 als Datum für die 16GB Variante bestätigt, es war von vornherein klar erkennbar das es in Deutschland absolutes Glücksspiel wird ob es noch vor Weihnachten kommt oder nicht (siehe Händlerlistings, Vorbestellungsseiten etc.).

Zusätzlich habe ich Euch gesagt\empfohlen (schon ab dem 20.11 und zwischendurch immer mal wieder erwähnt) das Ihr bei Amazon.fr bestellen sollt.
Zwei Leute die dies daraufhin getan haben bekommen Ihr Handy definitiv morgen oder übermorgen geliefert.

Wer also ein Moto G mit 16GB so UNBEDINGT UND LEBENSWICHTIG haben will der hätte es definitiv haben können !!!

Das sich jetzt hier so aufgeregt wird kann ich absolut nicht verstehen. Ihr wurdet informiert wo ihr am besten bestellen sollt (wenn Ihr mir nicht geglaubt/nicht auf mich gehört habt ist das absolut nur EUER Problem) und das Lieferdatum in DE war eigentlich von vornherein bekannt...

Im Endeffekt wünsche ich natürlich jedem das er sein Handy noch vor Weihnachten bzw. möglich schnell bekommt.

Wenn aber ein Gerät definitiv erst für sehr spät/knapp Ende des Jahres angekündigt wird und Ihr dann nicht auf einen "erfahrenen Nutzer" hört der Euch sagt "Hey, bestellt´s da, dann kriegt Ihr es garantiert früher!" ist das echt nur Euer Problem/Fehler.

Eure Aggressionen bzw. Euer Frust (gegen Moto/Google bzw. andere Nutzer hier) sind fehlgeleitet und ihr solltet Euch lieber selber anmotzen.

SO, RUHE JETZT ! Sind doch hier nicht im Kindergarten... *lol*

• Danke
Reaktionen: roddick84, Paprikaschote, derkai3 und eine weitere Person
Also bei mir wusste der Moto Support nicht wann es in Deutschland erhältlich ist !

Außerdem gibt es ihn nur in Englisch oder mit wem habt ihr gesprochen ??

Es ist ein riesen Unterschied ob man es Heiligabend oder erst danach bekommt !!

Hoffen wir mal das Motorola bei Updates nicht genauso schlampt

bhf schrieb:
Weil ein Gutschein oder die ausgedruckte Bestellung ja auch das gleiche ist, nicht wahr? Ich gebe dir einen Tip: nein, ist es nicht. Demzufolge ist es ein himmelweiter Unterschied, ob vor dem 24.12 oder eben danach. Es ist ja ohnehin nicht mit der Distribution seitens Motorola gelöst, das begehrte Gut muss ja auch noch zum Endverbraucher gelangen. Und da ist die 52. KW die denkbar ungünstigste Möglichkeit.

Aha. Wenn ich das also richtig verstehe, gibt es Leute, für die es von essentieller Bedeutung ist, dass der Beschenkte seine Gabe exakt am 24. In Händen hält, bestellen dann ein Teil, welches mit großer Wahrscheinlichkeit zu diesem Termin nicht verfügbar ist und schreiben dann aus psychohygienischen Gründen das Internet voll. Kommt das so ungefähr hin?

@ Linn:
Hast Du keine Kinder?
Mein Sohn (14) wünscht sich zu W E I H N A C H T E N ein Smartphone.
Der Papa macht sich nun rechtzeitig! daran ein geeignetes herauszusuchen und da stößt er auf das Motorola G, das es mit 8GB zu dem Zeitpunkt bereits gibt.
Nur sind diese 8GB etwas knapp. Meiner Frau würde dies dicke reichen weil sie es nicht mit Spielen zumüllen würde und Fotos...naja die kann man ja auch außerhalb des Phones speichern.
Nun steht da allerorten geschrieben (für mich war das am 1.Dez.) daß das 16GB Modell zwar knapp, aber doch VOR Weihnachten lieferbar wäre.
Deshalb hab ich es bei Amazon.de vorbestellt.
Letzte Woche wurde langsam klar, daß dies immer unwahrscheinlicher werden würde und da kam der Tip von Daniel.Stevens gerade recht.
Also habe ich es in Frankreich bestellt und meine Bestellung in D. storniert.
Leider kam es bei der Bestellung in Frankreich ebenfalls zu Unklarheiten, die sich inzwischen jedoch wieder in Luft aufgelößt haben.
Meine Bestellung ist "in Vorbereitung" während in Deutschland steht daß man noch keinen Liefertermin nennen könnte.

Der Threadtitel hier lautet:
Wo ist das M G verfügbar!
Genau das wurde hier,
so gut man es eben konnte mit den spärlichen Infos die man erhält,
besprochen!
Der Tip Frankreich oder auch GB waren sehr hilfreich und hat zumindest mir sehr geholfen meinem Sohn eine schöne Bescherung zu bereiten!
Daß einige, die meinem Besipiel nicht gefolgt sind, ihren Frust an Google und Motorola ablassen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen denn die haben sicherlich ihr Möglichstes getan um das Weihnachtsgeschäft (um das geht es explizit bei diesem Phone!) mitzunehmen.
Die Kapazitäten der Smartphoneherstellung sind eben begrenzt,
im Übrigen ist ein Hype um ein Smartphone ganz und gar nichts Neues,
ÄhPhone Gläubige setzen sich tagelang vor ihre Stores und campen sogar dorten;)
So schlimm ist es hier noch lange nicht,
ich persönlich hätte mir eben von Amazon.de eine klare Aussage erwünscht "nicht mehr vor Weihnachten lieferbar" oder "kann nicht garantiert werden" o.ä.
Dann hätte jeder gewußt was Sache ist und sich darauf einstellen können.

Jeder hat seine eigenen Beweggründe sich dieses Phone zuzulegen und die darf man ruhig respektieren;)
Wem das nicht gefällt.....kann ja wegschauen.
Niemand zwingt einen dies zu lesen;) und ebenfalls den Thread vollzumüllen:D

OLiver

• Danke
Reaktionen: Tom_le_ours
Linn schrieb:
Kollegen, bin mir gerade etwas unsicher, ob noch alle Latten im Zaun vorhanden sind. , Sackzement!

Was haben bitte Latten im Zaun und Zementsäcke hier zu suchen?

Wenn Dich das Thema nicht interessiert bist Du doch genau hier wo es um die Verfügbarkeit geht nicht richtig oder?

Und ich bin auch ein wenig von der Motorola - Amazon... Strategie enttäuscht gar nicht erst einen Termin öffentlich bekannt zu geben
(andere scheinen ja auf der Motorola Seite mehr glück gehabt zu haben wenn sie hier schreiben das ja schon lange der Termin nächste Woche steht).
Ich habe schon recht früh das erste mal bei Motorola angefragt und als Termin Anfang Dezember bekommen, dann eine Wochen später war es dann der 13.12. und nun seit zwei Wochen ist es der 20.12.!

Amazon hat noch gar keinen Termin und ist auch nicht bemüht dieses zu ändern (mehrmaliger Kontakt meinerseits)!

Es ist auch nicht schön das hier einige meinen wir sollen alle bei Amazon.Fr bestellen - danke für den Tipp aber es gibt ja doch einige Gründe dies nicht zu tun
(ich bin der franz. Sprache nicht mächtig und stelle es mir sehr schwierig vor wenn mal was mit den Gerät sein sollte das den franz. Mitarbeitern mitzuteilen)
aber das ist jedem selbst überlassen und auch das sollte kein Grund sein hier den Leuten den Mund zu verbieten.

Ich hoffe hier wird weiter berichtet wann und wo das erste deutsche Moto G in der 16GB variante auftaucht!

• Danke
Reaktionen: Ast1
Cyberport in Dresden hat auf jeden Fall die 8 GB Variante im Bestand :thumbup:

Notebooksbilliger.de hat es auch wieder vorrätig :thumbup:

Saturn hat es auch (ab Montag!) in der aktuellen Werbung

... bei Amazon aktuell wieder auf Lager & sofort Lieferbar :thumbup:

ja aber das ist doch die ungeliebte 8gb version die kriegste überall
das problem scheint ja die 16 gb version sein die nicht wirklich zu weihnachten ausgeliefert werden kann und hier zu wahren gefühlsausbrüchen führt

... ah, ok :mellow:

ich hab ja auch letzte woche die 8gb version für meine tochter besorgt reicht doch, muß ja nicht zugemüllt werden das teil :)
für ihr anforderungsprofil reicht das locker

... jo, mir reicht der "Restspeicher" vom Moto G 8 GB auch aus.

Aber gut, jeder wie er es für seine Bedürfnisse braucht. Wer z.B. viel Musik od. so drauf zieht der freut sich sicher über die 16 GB Variante ;)

dafür nehm ich mein go her, da paßt ne 64 gb karte rein XXD
ansonsten selbst 1gb mp3 ist schon ne ordentliche hausnummer das schafftse nicht die an einem tag zu hören