Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ost schrieb:
Hmm, die Verfügbarkeit wurde geändert.
Entweder weil gestern die verfügbaren Geräte gleich weg waren (aus Deutschland:confused:) oder weil die sich getäuscht haben?

Man wird wohl tatsächlich abwarten müssen:crying:

Die haben sich getäuscht bzw. die Lieferung wird morgen nicht kommen. Die französische Info von amazon.fr ist unzweideutig. Ich wäre auch viel geduldiger, wenn ich in der Wartezeit irgendein Smartphone hätte. Leider bin ich aufgrund eines Unfalls gerade komplett ohne. Bei amazon.de habe ich es für 194 Euro incl. zwei Jahre Garantie vorbestellt. Vielleicht sollte ich mich tatsächlich in Geduld üben! :rolleyes2:

Hallo zusammen, auch ich gehöre seit dem 25.11. (Vorbestellung bei Amazon) zu den Wartenden :confused2: und verfolge daher intensiv dieses Forum... Heute habe ich gesehen, dass wenn man auf idealo.de nach "Motorola Moto G 16GB" sucht (Motorola Moto G 16GB Android-Smartphone: Smartphone Preisvergleich - Preise bei idealo.de), die Lieferzeit bei Amazon mit "Versandfertig in 1-2 Werktagen" angegeben wird. Bei allen anderen Anbietern dauert es deutlich länger bzw. werden keine konkreten Zeiträume angegeben. Fraglich ist jetzt natürlich, woher idealo.de diese Angaben hat, von Amazon erhalten, selber spekuliert, etc...

Bei Amazon direkt findet man dazu nichts, deswegen kann man diese Info nicht ernst nehmen.

So lang man keine Versandbestätigung erhalten hat, kann man da im Moment eh nichts glauben...

Das bei idealo ist mir auch aufgefallen - steht dort aber schon länger so und hat wohl leider nichts zu bedeuten. Bei der Geizhals-Suche steht weiterhin "noch nicht veröffentlicht".

Hat jemand mal noch kürzlich Kontakt zu Saturn / Media aufgenommen? Würde sonst später noch mal nachhaken nach Feierabend.

War gestern bei Media-Markt die haben es noch nicht mit aufgenommen, der Verkäufer hat dann noch 3 mal telefoniert und meinte das es wohl dieses Jahr nix mehr wird.

Amazon.de Kundendienst hat auch noch keinen Termin (gerade mit gechattet) wann es lieferbar ist.

Meine Erfahrung heute:

MediaMarkt & Saturn: Keine Listung im Warensystem.
Je nach Markt (und Kompetenz) kann man aber zurückgerufen werden,
sobald sich was tut. Kurzfristige Verfügbarkeit wäre vielleicht noch möglich.

(Besonders Lustig: Einer der MM in meiner Nähe (nicht im Wohnort), der nicht mehr zu den kompetenten zählen dürfte,
meinte tatsächlich (nach Rücksprache mit dem Abteilungsleiter),
dass die 16GB-Version nicht für Deutschland bestimmt wäre und noch besser- mir zu sagen: "Motorola hat sie angelogen."
Da gehe ich bestimmt nicht mehr hin.)

Expert: Keinesfalls vor Weihnachten.

Amazon: Keine Auskunft.

Und letztendlich die von Motorola, welche zumindest vor drei Tagen bemüht mit mehreren Leuten die "Insider-Mail" gesucht haben, welche besagt,
dass sich am 13.12, also heute, etwas tun soll. Das Team hat die E-Mail leider nur nicht mehr gefunden und auch keine weiteren Infos dazu.

Kurzum: Das üben wir nochmal Motorola...

• Danke
Reaktionen: derkai3
Einfach mal abwarten und Tee trinken :smile: Spätestens nächste Woche werden wir alle mehr wissen. Derweil hoffe ich morgen bzw. Montag auf eine Versandbestätigung auf Frankreich. Diese ganzen Spekulationen führen eh zu nichts... Wenn das Ding nicht raus ist kann einem für Weihnachten ja schließlich auch keiner wirklich böse sein (wenn es denn genau das Moto G sein soll). Ansonsten könnt ihr den zu beschenkenden ja einfach die Email zeigen dass es bestellt worden ist :cool2:

Noch mal was:

Dear Customer,

We're getting in touch as per your email notification request.
The product Motorola Moto G 16GB is back in stock. Please visit our store and complete your shopping!!

Buy Motorola Moto G

Mit 177 Pfund Sterling ist man incl. DHL Express-Versand dabei.

Update von Motorola: "Ungefähr 51 -52 Kalenderwoche."

Auf die Plätze, fertig, los!

Sofort lieferbar, Bestand vorhanden bei amazon.fr!

Anhänge

• Screenshot 2013-12-13 20.09.41.png
    Screenshot 2013-12-13 20.09.41.png
    94,9 KB · Aufrufe: 474
Habe soeben die Mail von amazon.fr an mich übersetzen lassen (Gmail)

""Motorola Smartphone entsperrt 4,5 Zoll G 16GB Android 4.3 Jelly Bean Black"
Zuvor geschätzten Ankunftsdatum: 31. Dezember 2013 - 2. Januar 2014
Neue Ankunft: 19. Dezember 2013

:thumbup:

Bei Amazon.de immer noch nichts neues
:thumbdn:

Hat zwar jetzt nix mit Amazon.fr oder .de zu tun, aber es wurde gerade ein Problem mit meiner Kreditkarte festgestellt... Es ist als ob das Ding einfach nicht zu mir will ^^

Meine Freundin hat es jetzt für mich bestellt... Hoffentlich klappt das dennoch :-/

Ich freue mich für Euch.. Bei Amazon.fr steht es jetzt auf "15 Dezember" ;0)

Also ich war von der Lieferung meines Moto G 16GB über Amazon.fr recht angetan (wie immer) und dort waren ja, wie ich bereits beschrieben/gezeigt habe, auch ein Ladegerät und ein Headset dabei. Außerdem hat man, im Gegensatz zu Bestellungen in uk, auch zwei Jahre Garantie.

Kann nur jedem empfehlen es dort zu bestellen...

Huuuiiii.. Viele, viele bunte Moto G...

(Bin auch kurz davor mir noch ein 16GB zu bestellen. Das am Montag erhaltene Gerät war ja ein Geschenk und ist deswegen nicht mehr bei mir *schnüff*)

• Danke
Hab nun auch klein beigegeben und bei Amazon.fr bestellt.
Mag eigentlich nicht so gerne Kreditkarte für sowas nutzen aber geht leider nicht ohne :-(

Wie lange dauert denn eine Lieferung aus Frankreich?
Lt. Bestellbestätigung steht da als Liefertermin 18-19 Dezember-
Gilt das für Deutschland oder ist das eine Standard Auskunft für französische Kunden?

Edit: Updates kann man wohl mit dem französischen Gerät vergessen oder bekommt man das Update 14.91.en.DE da auch angeboten? Gerät hat ja schließlich eine andere Kennung...

Zuletzt bearbeitet:
Meins wurde, obwohl es bei Amazon.fr bestellt wurde, aus Deutschland versandt. Laufzeit Freitag-Montag.
Warum sollte man Updates vergessen können? Die Version auf dem Gerät endet mit .FR, da es aber zwischen den ungebrandeten Versionen keinerlei Unterschied gibt ist das absolut egal und man bekommt das .FR Update angeboten. Und wenn cwm/twrp erst mal richtig gehen dann kann man doch eh jedes Factory Image nachflashen...

• Danke
Ich hab jetzt von amazon.fr den 18.12. als lieferdatum bestätigt bekommen (bestellt am 12.12.). :thumbsup:
Läßt sich das Gerät beim einrichten eigentlich auf Deutsch einstellen oder ist alles in französisch?

Anderl

Flashen kommt eigentlich nicht infrage - schon gar nicht als Geschenk.
Da ich es so zumindest früher von Samsung kenne, ist ein Update je nach
Produktcode nicht immer mit dem Land (wenn die nicht übereinstimmen) möglich.
Man musste diesen umständlich via Kies und als es gefixed wurde via HexEditor im
Gerät ändern. Mit oder ohne Branding spielte dabei eine untergeordnete Rolle.

Ich weiß nur nicht, in wie weit das auf Android und Motorola zutrifft...

Bei meinen Android Geräten (teilweise aus China) waren immer alle Sprachen drauf. Es kann nur sein das es auf französisch voreingestellt ist. Dann schauste bei einem anderen Handy wie du in die Sprachsettings kommst und stellst es auf deutsch. Wahrscheinlicher ist, das du bei der ersten Einrichtung gefragt wirst welche Sprache du nutzen willst.