Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2€ Porto. Voraussichtliche Lieferung am 18ten-19ten wie wohl bei jedem hier. Bin mal gespannt...

2? nicht 6?

Ups, hatte mich irgendwie verlesen. Ist portofrei für mich. :tongue: Habs nach Belgien liefern lassen zu meiner Freundin. Glaub Luxemburg ist auch portofrei. Ist glaub ich weil es da keine eigenen Amazon-Händler gibt, aber auch erst seit kurzem, sonst war nur Amazon-Deutschland portofrei.

Steht ja leider nur was von einem Jahr Garantie auf der Amazon.fr Seite und wenn man auf die Seite von Motorola geht und als Retailer einen Händler aus Frankreich auswählt kommt da ebenfalls das man nur 1 Jahr Garantie hat...

//Edit
Bevor manche wieder mit der "EU-Garantie" ankommen, man nach EU-Recht 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG, d.h. die Mängel müssen schon ab Tag 1 vorhanden gewesen sein, nach 6 Monaten ab Kaufdatum dreht sich außerdem die Beweislast um.

Zuletzt bearbeitet:
derkai3 schrieb:
FYI: amazon.fr hat das Moto G in der 16 GB-Variante übermorgen wieder auf Lager.
Ich habe die Faxen jetzt dicke. Dann habe ich halt nur ein Jahr Garantie, die ich bei Smartphones bisher sowieso nicht gebraucht habe. Bestellbestätigung sagt, Lieferung am Mi oder Do nächster Woche in die Packstation. Rechtzeitig zum Fest.

Hat Frankreich eigentlich eine höhere Mehrwertsteuer? Inkl. 6€ Versand habe ich nur 203,48 € bezahlt.

Btw. Meine Bestellung bei Amazon.de habe ich storniert.

Jetzt steht auf amazon.fr " Lieferung ab 27.12.
AIF meiner Bestellung immer noch der 18.-19.12.
Hoff ich jetzt mal dass ich zu denen gehöre die die Marge von morgen auch erhalten.

Unter 'Informations complémentaires' steht jetzt, dass sie nur nach Frankreich und Monaco liefern:

Restrictions d'envoi: Cet article peut être livré uniquement en France métropolitaine et à Monaco.

Keine Ahnung, ob das gestern schon da stand, aber es hat keine großen Auswirkungen.

So, auf meiner Bestellung steht jetzt übersetzt
Lieferung nach dem 25.12.
Liefertermin zwischen 31.12-2.1.:cursing:

Was hab ich gemacht?
Meine Kreditkarte aktualisiert weil ich eine neue habe
sowie die Adresse von Str. auf Strasse geändert.
Keine Ahnung ob das der Grund war oder ob jetzt tatsächlich erst allg. nach Weihnachten ausgeliefert wird.

Ich fühle mich verschaukelt, bin aber vielleicht selber schuld, hab ja freiwillig meine Reservierung bei amazon.de vom 1.12. aufgegeben.

Auf der Bestätigungsmail steht 18.-19.12,
auf der amazon.fr "votre commands" steht 31.12.-2.1.

So eine Schei.....

Anhänge

• Screenshot_2013-12-13_09.16.03.png
    Screenshot_2013-12-13_09.16.03.png
    102,3 KB · Aufrufe: 294
  • Screenshot_2013-12-13_09.16.54.png
    Screenshot_2013-12-13_09.16.54.png
    111,8 KB · Aufrufe: 286
Ja, das muss aber nichts heissen.. Da du bei Adressänderungen automatisch "zurückrutschst" in der Warteschlange, und aktuell wird es auch erst wieder für 27.12 gelistet.. Es kann also gut sein das eine Charge am 18.12 rausgeht und eine zweite am 27.12..

Hättest deine Adresse nicht ändern sollen :D

War bei der PS4 ja auch so..

Ich hab schonmal die Bestellung bei Amazon Deutschland beibehalten, sicher ist sicher, und falls die jetzt aus irgendeinem Grund genau gleichzeitig rausgehen würden hätte ich halt zwei, die wird man immer los, ganz besonders wenn man merkt wie heißbegehrt die Teile sind :cool2:

Das mit der Adressänderung ist gut zu wissen. Das gilt aber nicht wenn man einen Artikel der Bestellung storniert, oder? Ich habe nämlich in meiner Bestellung in Deutschland das Moto G und das Cover bestellt, beide nicht vorrätig, werde aber das Handy canceln sobald es aus Frankreich versendet wurde.

Adressänderung führt zu Änderungen in der Lieferreihenfolge? Na toll...:blink:

Akritus schrieb:
Ich hab schonmal die Bestellung bei Amazon Deutschland beibehalten, sicher ist sicher, und falls die jetzt aus irgendeinem Grund genau gleichzeitig rausgehen würden hätte ich halt zwei, die wird man immer los, ganz besonders wenn man merkt wie heißbegehrt die Teile sind :cool2:

Das mit der Adressänderung ist gut zu wissen. Das gilt aber nicht wenn man einen Artikel der Bestellung storniert, oder? Ich habe nämlich in meiner Bestellung in Deutschland das Moto G und das Cover bestellt, beide nicht vorrätig, werde aber das Handy canceln sobald es aus Frankreich versendet wurde.

Da bin ich überfragt, grundsätzlich würde ich davon ausgehen das jede "Änderung" etwas hervorruft, aber es kann auch sein das dies sich nur auf Zahlungsmittel und Versandadresse bezieht..

Wünsch allen nächste Woche viel Glück, mein aktuelles Handy überlebt nicht mehr lange..

Nächste Woche werden wie ohnehin mehr wissen, z.B. wann das 16gb Modell in Deutschland lieferbar sein soll.
Ich hab´s jetzt- ich Trottel hätt es gestern nicht stornieren sollen in D.-
wieder bestellt in Deutschland und wenn nächste Woche das Teil aus Frankreich doch kommen sollte dann stornier ich es halt einfach wieder.
Und wenn 2 kommen sollten- entweder dann ebayen oder einfach zurückschicken wegen "Nichtgefallen", ungeöffnet.
Oder beide behalten- meine Frau sollte auch eines haben:rolleyes2:

Daß man "zurückrutscht" wußte ich nicht,
aber vielleicht zählt am Ende der Bestelleingang- und der war ja am 12.12.- also bei der 1. Marge

Oliver

ich finds ja schon lustig was da passiert ist.
Relaxt doch einfach mal und wartet ab anstatt hier zigfach Vorzubestellen und rumzustornieren :)

Ihr werdet schon nicht sterben wenn es ein paar Tage später kommt.

• Danke
Reaktionen: readonly24
So, Antwort amazon.fr:

Nous avons bien reçu votre message concernant le délais de votre commande #403-XXXXXXX-XXXXXXX.

Veuillez noter que notre système réévalue automatiquement la date estimée d'envoi de votre commande après toute modification. Cette date est à présent le 31 décembre 2013 - jeudi 2 janvier 2014 car ,entre temps, la disponibilité de cet article a été changé et l'article "Motorola G Smartphone débloqué 4.5 pouces 16 Go Android 4.3 Jelly Bean" sera en stock sur notre site le 27 décembre 2013.

Auf Deutsch: Das System prüft bei Änderungen an der Bestellung, ob es beim geschätzten Lieferdatum Änderungen gibt. Man verliert eben nicht, den "Platz in der Warteschlange". Alle anderen bekommen das "update" dann morgen, wenn der geplante Versandtermin verstrichen ist. Trotzdem schade. :unsure:

• Danke
Reaktionen: Ost
gimpfenlord schrieb:
ich finds ja schon lustig was da passiert ist.
Relaxt doch einfach mal und wartet ab anstatt hier zigfach Vorzubestellen und rumzustornieren :)

Ihr werdet schon nicht sterben wenn es ein paar Tage später kommt.

Natürlich ist das lustig, vor Allem wenn man das Teil als Weihnachtsgeschenk für jemanden vorgesehen hat.
Man könnte sich auch vorstellen daß es zu sowas nicht gekommen wäre wenn Amazon.de sich mit seiner Informationspolitik etwas mehr Mühe gegeben hätte!
Während man in Deutschland vergeblich auf irgendeine Info wartet konnte man es in Frankreich bereits erwerben und gestern wieder!
Natürlich ist Geduld eine Zier, ganz unschuldig ist aber Amazon.de daran garantiert nicht:smile:

OLiver

bei expansys.de soll das Ding angeblich ab morgen lieferbar sein.

Ich bin gespannt, was bei denen morgen gemeldet wird ;)

derkai3 schrieb:
So, Antwort amazon.fr:

Auf Deutsch: Das System prüft bei Änderungen an der Bestellung, ob es beim geschätzten Lieferdatum Änderungen gibt. Man verliert eben nicht, den "Platz in der Warteschlange". Alle anderen bekommen das "update" dann morgen, wenn der geplante Versandtermin verstrichen ist. Trotzdem schade. :unsure:

Hmm, die Verfügbarkeit wurde geändert.
Entweder weil gestern die verfügbaren Geräte gleich weg waren (aus Deutschland:confused:) oder weil die sich getäuscht haben?

Man wird wohl tatsächlich abwarten müssen:crying:

derkai3 schrieb:
So, Antwort amazon.fr:

Na dann sag das mal den Gebeutelten PS4 Vorbestellern die lediglich die Zahlungsart geändert haben und daraufhin keine PS4 mehr zum Release bekommen haben, obwohl Sie es vorher für den Release bekommen hätten sollen.

Aber ich sehe es ja, bei mir steht nach wie vor 18-19 soll es bei mir sein.