Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich das Moto G 8 GB Online bestelle. Kann ich das dann bei mir im Markt abholen? Weiß das einer? Wenn ja. Hab ich dann 14 Tage Rückgaberecht?

Wo hast du denn bestellt? Bei Saturn (oder MM) geht das, wenn es bei der Bestellung ausgewählt wird. Spart dir die Versandkosten und du hast trotzdem 14 Tage Rückgaberecht (Fernabsatzvertrag).

capedroid schrieb:
Wo hast du denn bestellt? Bei Saturn (oder MM) geht das, wenn es bei der Bestellung ausgewählt wird. Spart dir die Versandkosten und du hast trotzdem 14 Tage Rückgaberecht.

Noch habe ich nicht bestellt, wollte jetzt eventuell mal schauen ob ich mit der 8GB version doch auskomme. Also mal bei Saturn kaufen. Einrichten und wenn nicht zurückgeben. Wenn man es direkt bei Saturn kauft hat man kein offizielles Rückgaberecht. Da die aber kulant sind bekommt man einen Gutschein :thumbup: Deswegen die Frage :)

Wenn du aber online bestellst, Saturn listet es derzeit mit 170.00 €, hast du volles Rückgaberecht und bekommst auf jeden Fall dein Geld zurück (und nicht irgendeinen Gutschein). BTW, falls vor Ort ein höherer Preis verlangt wird, kannst du auf den Onlinepreis hinweisen und es wird sofort reguliert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RockMyEngine
capedroid schrieb:
Wo hast du denn bestellt? Bei Saturn (oder MM) geht das, wenn es bei der Bestellung ausgewählt wird. Spart dir die Versandkosten und du hast trotzdem 14 Tage Rückgaberecht (Fernabsatzvertrag).

Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, da es darauf ankommt, wo der Kaufvertrag geschlossen wird. Sprich zahlst du das Gerät erst im Laden ist der Kaufvertrag auch erst dort zu Stande gekommen.

MM und Saturn haben doch in ihrem Shop Die Möglichkeit direkt zu sehen, ob es in der Filiale verfügbar ist, du kannst also einfach hinfahren und es mitnehmen.

Onlineshopping bei Saturn bedeutet, ich bezahle bereits bei Bestellung und kann nicht erst im Laden bezahlen, auch nicht, wenn ich es vor Ort abholen.

ich warte auch noch bis sylvester..auch wenn es nicht das gleiche ist .. wenn nichts unter dem weihnachtsbaum liegt :(

Ich weiß ja nicht, wie zuverlässig die Lieferaussagen beim Hamburger Otto sind. Dort steht für die 16GB Variante "lieferbar in einer Woche" für 199.99 € plus Versandkosten.

capedroid schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie zuverlässig die Lieferaussagen beim Hamburger Otto sind. Dort steht für die 16GB Variante "lieferbar in einer Woche" für 199.99 € plus Versandkosten.

Das ist die 8GB Variante. Die kostet nur 199€ weil 2 zusätzliche Backcover dabei sind :)

RockMyEngine schrieb:
Das ist die 8GB Variante. Die kostet nur 199€ weil 2 zusätzliche Backcover dabei sind :)

Uups! Ich hab's geahnt. Wer lesen kann, ist im Vorteil. :banghead:
Auf Grund des Preises war ich von der 16Gb-Variante ausgegangen. Sorry!

Ich kann euch gleich sagen die erste Welle von den 16er Geräten wird begrenzt sein also is genau wie lotto spielen ob man eins bekommt oder nicht :D. Aber die werden auf jedenfall nächste Woche kommen. Und ich kann euch auch sagen das es nur eine Handvoll exklusiver Partner gibt die Geräte bekommen, dazu zählt unter anderem Amazon, MSH und Cyberport.

• Danke
Reaktionen: gimpfenlord, Majini95 und Smartus
Also nur Onlineshops? So langsam vergeht mir die Lust an dem Gerät... :(

Bei Cyberport ist auch Filialabholung möglich.

Broekel schrieb:
Also nur Onlineshops? So langsam vergeht mir die Lust an dem Gerät... :(

MSH = Media Saturn Holding :)

Das Problem ist ja garnicht dass es schwierig ist in der ersten Woche dran zu kommen, sondern wieso beide Versionen getrennt rauskommen... Aber die Theorie dass die Angst hatten das 8GB Modell sonst nicht loszuwerden klingt eigentlich ganz plausibel...
Jeden Morgen ist das erste was ich tu meine Emails und mein Amazon Konto zu checken ob sich was getan hat... Aber Vorfreude ist ja bekanntlich auch die schönste Freude :smile: Besonders wenn es das erste richtige Smartphone ist auf das man wartet :smile:

Also eigentlich hab ich schon Geld für 2 Moto G 16GB zurückgelegt. Für mich und meine Verlobte. Aber wenn ich nicht mal weiß, wann ich denn nun endlich eins kaufen kann, dann frag ich mich, ob ich überhaupt warten soll. Für das Geld kann ich auch was anderes machen.
So absolut dringend brauch ich kein neues Smartphone.

Es ist einfach ärgerlich, dass seitens Motorola keine definitiven Auskünfte kommen. Ich werd morgen mal alle möglichen Märkte abklappern und fragen, ob die was vom G 16 GB wissen. Wenn nicht, wird das Geld für was anderes ausgegeben.

MarioManiac schrieb:
Ich kann euch gleich sagen die erste Welle von den 16er Geräten wird begrenzt sein also is genau wie lotto spielen ob man eins bekommt oder nicht :D. Aber die werden auf jedenfall nächste Woche kommen. Und ich kann euch auch sagen das es nur eine Handvoll exklusiver Partner gibt die Geräte bekommen, dazu zählt unter anderem Amazon, MSH und Cyberport.

Das wäre ja zumindest okay, ich hab recht früh bestellt und mit Sylvester könnte ich mich immernoch "anfreunden"

Ich erhielte heute morgen nochmal ein "Update"-Mail zu meiner Bestellung bei Cyberport, und in der hieß es weiterhin "20.12.2013".

• Danke
Reaktionen: RockMyEngine
ZionMainFrame schrieb:
Ich erhielte heute morgen nochmal ein "Update"-Mail zu meiner Bestellung bei Cyberport, und in der hieß es weiterhin "20.12.2013".
ist ja nächste Woche ;) Nur für uns der schlechtsmögliche Zeitpunkt, da der Versand wohl gerade in der Woche schwierig sein wird mit Pünktlichkeit

Akritus schrieb:
Aber die Theorie dass die Angst hatten das 8GB Modell sonst nicht loszuwerden klingt eigentlich ganz plausibel...

Warum sollte Motorola Angst haben, dass sich die 8 GB Variante nicht verkauft?!? Niemand zwingt Motorola das Moto G mit 8 GB zu produzieren. Das 8 GB Gerät verkauft sich sehr gut (8 GB bei Amazon Bestseller Nr. 1). Und das liegt bestimmt nicht nur daran weil die 16 GB Variante noch nicht verfügbar ist. Der derzeitige Vorrat vom 8 GB Modell wäre ohne weitere Produktion bestimmt auch schnell verkauft.
Dabei einen tieferen Grund zu sehen, halte ich für überinterpretiert.
Es ist bestimmt nicht Strategie, sondern vielmehr ein logistisches Problem. Welche Geräte lässt man zuerst produzieren, wie werden sie verteilt, wer bekommt sie zuerst usw. Entweder ist das Containerschiff mit der 16 GB Version noch unterwegs oder die Lieferung hängt beim Zoll fest oder sonstwas ist passiert. Die ganzen verschiedenen Shells sind ja auch noch nicht bei uns angekommen.
Je früher man dem Kunden das Gerät nach der Entwicklung zum Verkauf anbieten möchte, desto kürzer ist die Vorlaufzeit bei der Produktion. Das Moto G sollte zeitgleich in vielen verschiedenen Ländern veröffentlicht werden. - Wo sollen die ganzen Geräte auf einmal alle herkommen?
In Südamerika wurden zuerst die Dual-Sim Geräte mit 16 GB verkauft. Europa hat die 8 GB bekommen (und in homöopatischen Mengen die 16 GB Version). In England ist die 16 GB Version inzwischen in verschiedenen Filialen auch problemlos zu haben und bei uns werden bei ebay auch mehrere Moto G 16 GB aus UK angeboten. Wir werden das Moto G mit 16 GB hoffentlich auch bald haben und Motorola wäre es wahrscheinlich sogar am allerliebsten wenn das noch vor Weihnachten geschieht.