Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shaft schrieb:
Genau, Google anstatt Google :D

Stimmt! :thumbsup: Nur eben so, dass mein nächstes Gerät direkt von Google kommen wird. Bis dahin hab ich auch mehr Geld gespart und bin auch für die nächsten 3-4 Jahre locker versorgt, wo ich beim Moto G seit ein paar Tagen auch Bedenken habe. :tongue:

Mir geht's aber auch um's Prinzip. Das kann's doch nicht sein, dass man ein Gerät ankündigt, dann die große Version auf sich warten lässt und dazu keinerlei Stellung bezieht, warum und weshalb das überhaupt so ist. Vorallem hätt ich mir so eben zu Weihnachten das Ding selbst unter den Baum gelegt und fertig, aber so... Ich weiß nicht recht. Da möcht ich Motorola dabei nicht unterstützen.

EDIT: hab nun Smartus' Beitrag bezüglich der Pressesprecherin gelesen, da nehm' ich meine Kritik zurück. Dennoch etwas mager, was die da bringen.

Zuletzt bearbeitet:
shaft schrieb:
Genau, Google anstatt Google :D

Nur mit dem Unterschied wenn sich das Moto G und die nächsten Geräte nicht verkaufen, wird Motorola irgendwann eingestampft.

Otandis_Isunos schrieb:
@tim.co

Dennoch: Manche tun so, als ob das jetzt überlebenswichtig wäre, dass Gerät jetzt sofort haben zu wollen ;) Man wechselt bzw kauft sich nicht einfach so ein Motorola. Das hat einen Grund, unabhängig jetzt davon, wie günstig oder teuer das ist ;)

Für das Moto G interessieren sich sicher nicht so viele weil Motorola so eine tolle Firma ist, sondern weil es günstig ist und dafür noch eine gute Ausstattung bietet. Wenn das gleiche Gerät von Sony, Samsung, HTC, LG oder anderen gekommen wäre, dann würden die Leute das kaufen.

Topic: Es kommt nicht vor Weihnachten damit haben sie den ersten Hype und den besten Zeitpunkt verpasst. Die Leute hätten das Gerät verschenken können bzw. sich selbst schenken. Zu Weihnachten haben die Leute mehr Geld.
Jugendliche hätten damit ihr erstes Smartphone haben können etc.

Habe eben meine Bestellung stornieren. Wenn ich schon sehe wie Motorola nicht mal den Release eines einzigen Smartphones ordentlich auf die Reihe bekommt und dazu noch diese schlechte Informationspolitik, dann habe ich echt bedenken bei der Firma etwas zu kaufen.
Schade hatte mir viel von dem Moto G versprochen aber diese ganze Art spricht leider zu 100% gegen einen Kauf.

• Danke
Reaktionen: Vollanin
M.Dee schrieb:
Topic: Es kommt nicht vor Weihnachten damit haben sie den ersten Hype und den besten Zeitpunkt verpasst. [...]
Jugendliche hätten damit ihr erstes Smartphone haben können etc.

Was redest du? Die 8GB ist Topseller Amazon auf Platz 2 der meistverkauften Handys.
Abgesehen davon kriegen die Kids mit Sicherheit die 8GB als erstes Smartie :)

Zum Rest: Wenn du kein Moto hast, hast du kein Moto :D
[Ende OT]

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Mensch Leute, als ob andere Hersteller das besser machen und punktgenaue Ansagen machen. Beim Nexus 4 damals haben die Leute auch brav gewartet und das in Kauf genommen, weil es ein Schnapper war für's Geld. Ich denke, Motorola wird wohl ziemlich wenig Marge kriegen bei dem Gerät. Warum sollten die sich also extra beeilen, das Gerät in großen Mengen sofort parat zu haben. Ist doch keine Heilsarmee...

Man muss sich doch nur das Nexus 4 bzw. 5 angucken. Beim 5er wussten alle das es kommt, aber niemand wusste wann und zu welchem Preis. Bis es auf einmal im Store aufgetaucht ist. Es gab doch bis Verkaufsstart noch nicht einmal offizielle techn. Daten. Alles nur Gerüchte und hinter vorgehaltener Hand. Das 4er war nach einem Tag ausverkauft und trotzdem ist niemand gestorben und die Welt nicht in ihren Grundfesten erschüttert :)

shaft schrieb:
Was redest du? Die 8GB ist Topseller Amazon auf Platz 2 der meistverkauften Handys.
Abgesehen davon kriegen die Kids mit Sicherheit die 8GB als erstes Smartie :)

Zum Rest: Wenn du kein Moto hast, hast du kein Moto :D
[Ende OT]

"Was redest du?" Sind wir jetzt hier auf dem Schulhof ?
Wie man bei cyberport und und auch in vielen Foren und auf Blogs sieht, würde sich das 16 GB noch besser erkaufen. Wenn dir 8GB reichen ist das ja schön aber viele Leute brauchen mehr und wenn es nur zur Sicherheit ist.

Warum sollte ein Kind 8GB bekommen ? Gerade die spielen damit und wollen Musik hören.

Motorola ist nicht die große Marke wo Leute sagen "Wow ein Motorola wie toll" das waren sie damals mit den RAZR HANDY! aber danach nie wieder.
Außer mit den Materialien und jetzt mit dem Preis, sticht Motorola schon lange nicht mehr aus der Masse.

Es geht nicht darum, was du willst, oder ob die 8GB reichen. Technische Geräte landen nicht einfach so auf Platz 1 oder 2. Sondern die landen dort, weil sie in Massen gekauft werden.

Und betrachtet man das dann so, dann reicht wohl sehr sehr vielen 8GB aus ;)

M.Dee schrieb:
Wie man bei cyberport und und auch in vielen Foren und auf Blogs sieht, würde sich das 16 GB noch besser erkaufen.
Nichts gegen Cyberport, aber ich vertraue alleine wegen der Marktmacht und der Größe eher Amazon, denke das ist um einiges aussagekräftiger.
Und dort sind die 8GB auf Platz 2 (also auch real verkauft) und die 16GB auf Platz 4.

Warum sollte ein Kind 8GB bekommen ? Gerade die spielen damit und wollen Musik hören.
In meiner Welt sitzt das Geld bei vielen meiner Bekannten nicht mal eben so locker. Da kauft sich die alleinerziehende Mama Winterreifen und Hosen für die beiden Mädels und guckt auf jeden Euro. Die Kleinen würden auf dem Tisch tanzen, bekämen sie "nur" das kleine MotoG.
So wie ich das verstehe, geht Motorola doch genau den Weg, den sie auch angekündigt haben und erreichen damit die wirkliche Masse an Menschen. Die, wo 30 Euro verdammt viel Geld sind und nicht den Spielraum haben, für 80-200 Euro ein teureres "besseres" Modell zu wählen.
Mir fällt das hier im Forum recht häufig auf, aber ich glaube, manchen Menschen geht der Sinn dafür verloren, dass Geld für ganz viele Leute überlebenswichtig ist, weil sie eben nicht über das finanzielle Polster verfügen, sich z.b. ein iPhone zu kaufen.

Motorola ist nicht die große Marke wo Leute sagen "Wow ein Motorola wie toll" das waren sie damals mit den RAZR HANDY! aber danach nie wieder.
Milestone?
Und ok, danach in Europa nicht, aber in USA schon.

Außer mit den Materialien und jetzt mit dem Preis, sticht Motorola schon lange nicht mehr aus der Masse.
Dafür ja jetzt... :)
Was denn noch mehr als Material und Preis?
Welches realistische Verkaufsargument gibt es denn noch in der Realität? (abgesehen vom Lifestylefaktor (Apple, Samsung), den ich nicht als echtes Argument zähle)

shaft schrieb:
Nichts gegen Cyberport, aber ich vertraue alleine wegen der Marktmacht und der Größe eher Amazon, denke das ist um einiges aussagekräftiger.
Und dort sind die 8GB auf Platz 2 (also auch real verkauft) und die 16GB auf Platz 4.

In meiner Welt sitzt das Geld bei vielen meiner Bekannten nicht mal eben so locker. Da kauft sich die alleinerziehende Mama Winterreifen und Hosen für die beiden Mädels und guckt auf jeden Euro. Die Kleinen würden auf dem Tisch tanzen, bekämen sie "nur" das kleine MotoG.
So wie ich das verstehe, geht Motorola doch genau den Weg, den sie auch angekündigt haben und erreichen damit die wirkliche Masse an Menschen. Die, wo 30 Euro verdammt viel Geld sind und nicht den Spielraum haben, für 80-200 Euro ein teureres "besseres" Modell zu wählen.
Mir fällt das hier im Forum recht häufig auf, aber ich glaube, manchen Menschen geht der Sinn dafür verloren, dass Geld für ganz viele Leute überlebenswichtig ist, weil sie eben nicht über das finanzielle Polster verfügen, sich z.b. ein iPhone zu kaufen.

Milestone?

Welches realistische Verkaufsargument gibt es denn noch in der Realität? (abgesehen vom Lifestylefaktor (Apple, Samsung), den ich nicht als echtes Argument zähle)

Hey

Ich kann dir da echt nur zustimmen.
Es gibt sehr viele die mit der 8GB Variante zufrieden sind. Für Motorola ist die 16GB Version eher an die Leute gerichtet die mehr anspruch stellen. Ich muss nur mal an meine Mutter denken. Sie hat ein S3 Mini mit 8GB und kommt damit hervorragend aus.
Ich denke die 8GB Version wird sich besser verkaufen, weil es wirklich viele Leute gibt die eben keine 200 Euro sondern 170 Euro zahlen möchten.

Ich persönlich warte auf die 16GB Version, weil ich einfach viel Musik auf meinem Handy haben möchte. Wenn ich nämlich kaum Musik auf meinem Handy hätte würden mir die 8GB auch noch reichen.

Mir erschließt sich nicht, warum viele nicht das Huawei Ascend P1 nehmen.
Das ist nur halb so dick, hat 8 statt 5 MP, kann FULL HD statt HD Ready Videos, verarbeitet Micro SD Karten, etc. pp.
Und das zum gleichen Straßenpreis!

Nachteile 4,0 statt 4,3" und "nur" Android 4.1 aktuell

FrankDr schrieb:

FrankDr schrieb:
Nachteile 4,0 statt 4,3" und "nur" Android 4.1 aktuell
Design, Prozessorleistung, Akkulaufzeit, Displayauflösung usw usw. und hier völlig OT also Frag doch woanders wenn Du das Wissen willst :p

Bei mir käme auch das Huawei ins Haus. Sieht einfach besser aus, und Android 4.x bekommt man auch, wenn man je andere ROM drauf flasht.

Egal. BTT:
Motorola hätte mit der 16GB Version vor Weihnachten nochmal richtig Punkten können, Aber anscheinend wollen die nicht den fetten Gewinn machen.

Gesendet von meinem Schönen HTC One

FrankDr schrieb:
Das Ascend P1 ist auch 11mm dick (an der dicksten Stelle) und hat 4,3 Zoll mit nem 960x540px Amoled Display, zudem einen sehr veralteten TI Dual Core, 4GB Speicher, 1670mAh Akku, kein Glonass-GPS und der billigste Preis ist bei eBay 200 EUR...

shaft schrieb:
Das Ascend P1 ist auch 11mm dick (an der dicksten Stelle) und hat 4,3 Zoll mit nem 960x540px Amoled Display, zudem einen sehr veralteten TI Dual Core, 4GB Speicher, 1670mAh Akku, kein Glonass-GPS und der billigste Preis ist bei eBay 200 EUR...

Nicht zu vergessen das SGS2 Gedächtnisdesign. MMn keine Konkurrenz...

shaft schrieb:

Normal würde ich dir da recht geben, aber in dem Fall nicht.
Denn wichtig ist hier, das Cyberport beide Geräte gleichzeitig angeboten hat, das sie es deutlich länger anbieten als Amazon und das sie ein Datum hatte, das ist für viele sehr wichtig. Wenn man es also nach der 16 GB Version gegoogelt hat, kam lange Zeit nur Cyberport. Darum halte ich zur Zeit in dem Fall Cyberport für Aussagekräftiger.

shaft schrieb:

Das kann ich nicht beurteilen fest steht aber, das sie zu weihnachten damit eine gute Konkurrenz für die ganzen Minis und auch andere Geräte hätten sein können, das können sie mit 8GB aber zumindest nicht so sehr.

shaft schrieb:
Milestone?

Naja ein Kassenschlager wer das Milestone auch nicht. In Amerika waren sie auch schon lange nicht mehr oben mit dabei. Wenn es anders wäre, hätte Google sie nicht so einfach kaufen können.

shaft schrieb:

Ich würde das Material viel weniger als Verkaufsargument zählen als den Lifestyle. Gerade der Lifestyle ist bei Smartphones sehr wichtig geworden. Da kann man nicht einfach sagen "ist kein echtes Argument".
Was aber noch dazu kommt Hardware und Software. Das interessiert vielleicht nicht den normalen Verbraucher aber es interessiert die Zeitschriften, Blogs etc. also alles was der Verbraucher liest um sich einen Überblick zu verschaffen und gerade bei der Software bzw. Hardware war Motorola nicht Gerade ein Spitzenreiter, was sich ja jetzt zum Teil geändert hat.

Versteh mich nicht falsch ich mag Motorola. Sie haben zum Teil ein tolles Design für einige Geräte und sind eine der wenigen nicht Asiatischen Firmen für Smartphones. Trotzdem sieht es nicht so gut für sie aus und sie sollten jede Chance nutzen zu ändern.

Ich habe heute von cyberport eine status info zu meiner 16GB Bestellung bekommen, die ich so interpretiere: "Es gibt keine neue info, deshalb wird weiter vom 19.12. als Termin ausgegangen.".

Ich will ja nicht negativ sein (ich hab selber bestellt), aber ich denke das wir eine verschiebungsmail frühestens am 20.12 bekommen..

Vorher glaube ich nicht das es einen zuverlässigen Status gibt :(

Was möglicherweise ab und an übersehen wird ist auch, dass Motorola vielleicht nicht ganz so blauäugig ist, wie vermutet wird.

Als Google-Tochter ist anzunehmen, dass Moto den Google-Kurs unterstützen und/oder fördern soll. Auch sitzen dort durchaus fähige und schlaue Menschen. Insofern: Den Markt mit der 8GB-Variante durchspülen, damit später alle brav die Cloud-Dienste nutzen (ist ja auch schon das "Anfix"-Paket dabei) ist in Googles Sinn. Es geht hier immerhin ums (vorweihnachtliche) Geschäft und nicht um vorweihnachtliche Geschenke.

Wenn die 16GB-Variante auf den Markt hätte kommen sollen, wäre sie das IMHO auch. Bei dieser dauert das mit der Cloud-Nutzung dann halt mangels SD-Karte etwas länger.

Aber viele Daten/Musik aufs Telefon laden ist auch sowas von pre-Cloud.

@FrankDr: Meintest Du vielleicht das Ascend P6? Beim P6 ist ist btw der Bootloader auch signiert und es gibt bisher keine unlock-Möglichkeit. Im Gegensatz zum Motot G :D

Ich denke die wollen sich mit dem Moto G 16GB nicht den Markt für das Nexus 5 16GB kaputt machen.
Rein nach der Devise, wer ein 16GB pure Android möchte, soll sich das Nexus kaufen.

Und Motorola ist ein alte bekannte Marke, die schon aus der Uhrzeit der Mobiltelefone bekannt ist.

Huawai ist eben noch ein Chinaböller, auch wenn die Firma schon seit Jahren am Funkmast seine Tätigkeiten verrichtet und die ganzen UMTS Sticks von denen sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Mein Milestone läuft immer noch :) auch wenn es alt und langsam ist, aber es läuft. Sowas erwarte ich nicht von einem Samsung oder HTC Gerät, da kann man froh sein wenn die aktuellen Geräte länger wie zwei Jahre funktionieren.

mblaster4711 schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:27 Uhr wurde um 15:29 Uhr ergänzt:

Mein Milestone läuft immer noch :) auch wenn es alt und langsam ist, aber es läuft. Sowas erwarte ich nicht von einem Samsung oder HTC Gerät, da kann man froh sein wenn die aktuellen Geräte länger wie zwei Jahre funktionieren.

Weil es aus Asien kommt? Man kann über Samsung ja sagen was man will aber an Qualität mangelt es da nicht. Ok die verwenden Kunststoff für ihre Smartphones aber das hat ja nichts mit der Lebensdauer eines Smartphones zutun. Aus Asien kommt sehr viel Qualtität früher eher aus Japan, aber denen wurde von den Koreanern ja ordentlich der Rang abgelaufen. Aber die Japaner fangen ja langsam an, etwas dagegen zu unternehmen.

Auch die Chinesen liefern schon länger in einigen Bereichen gute Qualität ab und Wachsen auch immer mehr.

Am Ende wurden sowieso alle Geräte in China Hergestellt egal ob Motorola, Apple, Samsung oder Nokia.

Zuletzt bearbeitet: