Wo ist das Motorola Moto G verfügbar? Zu welchem Preis?

• 1.528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gogega schrieb:
Na ja, also für ein schon so günstiges Gerät eine Finanzierung abschließen und damit einen weiteren Kredit in der SCHUFA an der Backe haben wäre es mir nicht wert...

Ich seh das ein wenig entspannter, warum soll ich 50 € mehr ausgeben wenn ich den selben Artikel über eine Finanzierung günstiger haben kann und das ganze max 6 Monate dauern muß ?

Zur Schufa hab ich auch ein entspanntes Verhältnis, wenn ich 6 Monate lang brav die 25 € überweise entsteht mir doch kein Nachteil. Im Gegenteil, wenn man den Ratenvertag wie abgeschlosssen erfüllt, bekommt man ja auch einen positiven Vermerk.

Man sollte sich natürlich zügeln können und nicht alles mögliche auf Raten kaufen auch wenn es noch so verlockend ist. Ich habe mir selbst eine Grenze gesteckt und die halte ich strickt ein um Ärger zu vermeiden.

Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, das muß jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhabt. :rolleyes2:

Ich freue mich auf jedenfall auf mein Moto G mit 16gb für 149 € auch wenn ich es 6 Monate abstottere, weil es leider nur über eine Finanzierung zu dem Preis erhältlich war.

Lauschebart schrieb:
Bei Cyberport gibt es bis Mitte Februar 30 Tage Rückgaberecht. Finde ich für Weihnachtsbestellungen (Moto G 16GB ab 19.12.) ganz praktisch. Mich würde interessieren ob das auch für den Filialverkauf gilt.

Ja, das gilt auch wenn du was bei uns im Store kaufst :).

• Danke
Reaktionen: Lauschebart
16 GB: Amazon FR hat jetzt auf dem 20. Dez. verschoben, in UK ist der Status 'Temporarily out of stock' und computeruniverse hat ein Update per Mail verschickt und nennt ebenfalls den 20. 12. Das wird knapp bis Weihnachten und da werden einige abspringen, die es verschenken wollen.

MarioManiac schrieb:
Ja, das gilt auch wenn du was bei uns im Store kaufst :).

Nur das es da genauso abläuft ;)

Abgeben... dann wird es zur Zentrale geschickt... dann bearbeitet und dann bekommt man das Geld aufs Konto Überwiesen. Etwas doof als Barzahler aber naja.

Ja das mit der 16GB Version ist echt schade... ich grübel auch schon meine 8GB Version wegzugeben fr die 16er hab nämlich auch nur noch 2GB frei ^^

Wobei meine Hoffnung darin liegt das USB OTG ins System integriert wird...

Ich tippe einfach mal drauf, dass das Spielchen so weiter geht und die 16 GB Version nicht vor Januar kommt.
Seltsame Sache aber es gibt andererseits auch nicht wirklich viele Alternativen zum Moto G (zu diesem Preis).
Hab mir schon ein paar mal überlegt, ob ich nicht doch zum 8 GB Modell greife. Aber die restlichen 4-5 GB sind mit persönlich einfach nicht genug.
Ich gehe aber davon aus, dass sich das Moto G auch so gut verkaufen wird. Die meisten haben wenig Ahnung Speicher, SD-Karten und co.

Im aktuellen Media Markt Prospekt wird die 8 GB Variante für die üblichen 170€ angeboten.

Nail69 schrieb:
Zur Schufa hab ich auch ein entspanntes Verhältnis, wenn ich 6 Monate lang brav die 25 € überweise entsteht mir doch kein Nachteil. Im Gegenteil, wenn man den Ratenvertag wie abgeschlosssen erfüllt, bekommt man ja auch einen positiven Vermerk.

Man sollte sich natürlich zügeln können und nicht alles mögliche auf Raten kaufen auch wenn es noch so verlockend ist. Ich habe mir selbst eine Grenze gesteckt und die halte ich strickt ein um Ärger zu vermeiden.

das stimmt so leider nicht.
Das fliest auf jeden Fall negativ in den SCHUFA Score ein wenn man sich so günstige Sachen finanziert.
Das geht dann nach dem Motto: Wenn er sich schon 150€ finanzieren muss dann schaut es wohl nicht so rosig aus mit den Finanzen.
Und die 50€ bekommst du dann halt bei ner großen Finanzierung als Quittung zurück wenn du dann teurere Zinsen zahlen darfst.

Das ist blödsinn oO Rote Schufa-Einträge gibts nur, wenn man sich nicht an die Verträge hält.

Prinzipiell kannst du dir jeden Mist finanzieren. Solange man aber seine "Schulden" bezahlt, passiert rein garnichts.

Und diese Diskussion ist hier Off-Topic!

Broekel schrieb:
Seltsame Sache aber es gibt andererseits auch nicht wirklich viele Alternativen zum Moto G (zu diesem Preis).

Ich warte ja auch noch auf das MG16, aber im Prinzip bekommt man für ca. 71 Euro mehr ein Ascend P6 mit ähnlicher Ausstattung + SD-Card + 4,7" Display + weniger Gewicht + geringerer Dicke + zumindest nominell besseren Kameras.

Das Xperia V ist finde ich auch nicht schlecht für ca. 58 Euro mehr (auch mit SD-Card und besserer Kamera, dafür halt nur dual-Core und 1 Jahr alt).

Eigentlich warte ich hauptsächlich wegen der Community. Hier fühle ich mich wohl :D

Hallo,
kaufe meine Handys auch immer nach der Community:D
Gruß Uwe

Nabend,

wir sollten vielleicht vorsichtig aufs nächste Jahr warten. :cool2:
Amazon.fr hat nun den 27.12.2013 stehen.

Na wenn das so ist, dass sich das nochmal so arg verspätet, spar' ich mir nochmal 150€ zusammen und hol' mir das Nexus 5. Diese Verplantheit unterstütze ich nicht, Schade für Motorola. Kriegt eben jemand anders mein Geld.

oO Muss ich nicht verstehen. Nur weil sich die Termine verschieben, will man gleich zu einer anderen Marke wechseln? :D

Die rennt doch nicht weg :)

Wenn ich auf den Speicher angewiesen wäre, würde ich auch nicht warten. Vor allem bei dieser unfassbar schlechten Informationspolitik Seitens Motorola. Da haben die Leute es endlich fertig gebracht ein Hammer Smartphone raus zu hauen, zwar mit der Hilfe vom großen Bruder Google aber immerhin... Und dann ist man in der PR Abteilung zu nix in der Lage.

Das einfachste Rezept ist klare Kommunikation, z.B.:

"Tut mir leid wir haben keinen Plan von nix, weil die Lieferanten aus China kommen nicht aus dem Quark, Lieferschwierigkeiten, blablabla...blub" o.Ä.

Aber stattdessen müssen erstmal ein paar hundert Nutzer Anfragen beim Support stellen, um überhaupt eine grobe Info zu erhalten.

Kann ich einfach nicht nachvollziehen. Aber Motorola ist da zumindestens in Deutschland nicht alleine siehe Samsung mit dem Regions Lock fürs Note 3.

• Danke
Reaktionen: B.o.b, Vollanin und Otandis_Isunos
@tim.co

Dennoch: Manche tun so, als ob das jetzt überlebenswichtig wäre, dass Gerät jetzt sofort haben zu wollen ;) Man wechselt bzw kauft sich nicht einfach so ein Motorola. Das hat einen Grund, unabhängig jetzt davon, wie günstig oder teuer das ist ;)

• Danke
Reaktionen: shaft
Ich will es mal so sagen: ich war so geil auf das MG, dass mir die 8GB egal waren. Wenns nicht reicht, verkauf ichs und hol die 16GB. Bei dem Preis macht man nun wirklich kaum Verlust und wenn es 20 Euro sind, ist mir das den Spaß von 4 Wochen wert.
Einen Abend trinken gehen kostet mehr, und das leidige ärgern und warten kostet Lebenszeit :)
Jedenfalls hat mir selten ein Handy soviel Spaß gemacht und alle sind neidisch auf mich (die warten und warten, aber fummeln dauernd an meinem rum...)

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Das ist es was ich meine, Motorola hat den besten Startzeitpunkt komplett verpasst mit dem 16Gb Gerät. Man sieht es ja hier im Forum, der Anteil derer (auch ich gehöre dazu) die lieber 16Gb hätten ist nicht klein, und so haben sie den Zeitpunkt des grössten Hypes verpennt. Erstaunlich ist auch das die noch nicht erhältliche 16Gb Variante auf Platz 1 der Cyberport Charts und das erhältliche gewesene 8Gb Gerät auf Platz zwei ist. Das spricht auch eine klare Sprache.
Ich war gestern beim Saturn im Centro Oberhausen, leider hab ich da kein Moto G gesehen. Hätte es mir gerne mal live und in Farbe angschaut.

HI!

Schade sag ich da nur. Ich werd mir das 8G-Modell morgen holen, hab bei Saturn eins zurücklegen lassen. Ich denke ich komme gut mit dem Speicher aus. Ich finds nur seitens Motorola schade das keinerlei Infos zu bekommen sind was den Release angeht. Ich habe schon zwischen mehreren Modellen geschwankt komme aber irgendwie am Moto G nicht vorbei. Ich bleibe mal der Marke treu. Mein Defy+ wird dann das Zweitgerät.

Bei Saturn habe ich dementsprechen auch nochmal nachgehakt was denn mit der 16GB-Version ist. Die haben ebenfalls keinerlei Infos, nur die das sie die 8GB jederzeit nachbestellen können, es sei genug vorhanden.

So far,

Ehcm

Auf Areamobile gefunden:

"Ab Mitte Dezember wird das Motorola-Handy in Deutschland verfügbar sein, erklärte heute eine Pressevertreterin des Smartphone-Herstellers auf Nachfrage von Areamobile. Einen genaueren Verfügbarkeits-Termin gibt es bislang nicht."

Moto G mit 16 GB Speicher kann jetzt vorbestellt werden

Im Grunde nichts Neues, aber immerhin mal ein Lebenszeichen...