N
Nail69
Gesperrt
- 27
gogega schrieb:Na ja, also für ein schon so günstiges Gerät eine Finanzierung abschließen und damit einen weiteren Kredit in der SCHUFA an der Backe haben wäre es mir nicht wert...
Ich seh das ein wenig entspannter, warum soll ich 50 mehr ausgeben wenn ich den selben Artikel über eine Finanzierung günstiger haben kann und das ganze max 6 Monate dauern muß ?
Zur Schufa hab ich auch ein entspanntes Verhältnis, wenn ich 6 Monate lang brav die 25 überweise entsteht mir doch kein Nachteil. Im Gegenteil, wenn man den Ratenvertag wie abgeschlosssen erfüllt, bekommt man ja auch einen positiven Vermerk.
Man sollte sich natürlich zügeln können und nicht alles mögliche auf Raten kaufen auch wenn es noch so verlockend ist. Ich habe mir selbst eine Grenze gesteckt und die halte ich strickt ein um Ärger zu vermeiden.
Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, das muß jeder für sich selbst entscheiden wie er das handhabt.
Ich freue mich auf jedenfall auf mein Moto G mit 16gb für 149 auch wenn ich es 6 Monate abstottere, weil es leider nur über eine Finanzierung zu dem Preis erhältlich war.