WLAN n-mode geht nicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Desertdelphin

Erfahrenes Mitglied
21
Sobald ich n in irgendeiner Weise aktiviere (kombiniert und pur) verbindet sich das handy, hat aber kein Internet. Hat das Problem noch jemand?

Hab es auch nur mit einem Router. Beim anderen geht es?!?!? Versteh ich nicht. Aber die anderen Geräte gehen beim anderen Router? Was mach ich da falsch. Muss Motorola immer so eine WLAN Bitch sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Desertdelphin,

Ich besitze den Wlan Router TP-Link WR841N. Ich habe es gerade mal ausprobiert und den Modus "n only" ausgewählt. Bei mir funktioniert Internet, also WhatsApp, Firefox und Google Maps ohne Probleme.

Es liegt definitiv an deinem Router und nicht am Moto G. Hast du schon mal geguckt ob es im Router Setup Modi gibt, wie "bgn mixed" oder Ähnliches?

Ggf. Router Firmware Updaten oder Reseten.

Lösung gefunden: Die n-Datenrate darf NICHT auf MCS 15 laufen. Warum auch immer. Hab Auto eingestellt und jetzt geht es wieder.

Wo stelle ich dies ein. Ich habe auch das Problem dass sich zwar das Handy mit meinem WLAN verbindet, aber dauernd eine neue IP holen will. Es funktioniert nur wenn ich eine statische IP verwende.

Moto G 16GB + AVM 7270