Wie Phone vom PC entfernen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ReinerSeidler

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo
Wenn ich mein Moto G per USB Kabel mit dem PC verbinde, so wird kein Laufwerksbuchstabe angezeigt, sondern eine mobiles Gerät unter Windows. Dadurch kann ich aber auch nicht in der Taskleiste auf "Hardware sicher entfernen" klicken. Wie entferne ich es denn dann am besten? Einfach abziehen, PC runterfahren?
Für event. Antworten vielen Dank

mfg
Reiner

Bei mir erscheint es als XT1032 in der Taskleiste und ick kann es mittels 'MTP auswerfen' sicher entfernen. Phone ist als MTP verbunden, der PC läuft unter Win7-64 Home Premium.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Win7/64 HP, aber kein Eintrag in der Taskleiste, ich nehme am Moto G > USB-Verbindung (PC) den Haken raus und es verschwindet am PC, dann ziehe ich das USB-Kabel ab.

Erneutes Einstecken > automatisch als MTP aktiv und am PC unter Computer als Tragbares Gerät "XT1032" zu sehen. Jedoch kein Entfernen per Kontextmenü (rechte Maustaste) möglich.

Au weia. Muss ich das immer so entfernen?
Bisher habe ich es einfach abgezogen... :(
Wo ist denn diese Taskleiste? Und wo ich "den Haken rausnehmen" soll in Sachen USB-Verbindung, ist mir auch schleierhaft...

Danke, Eure DITD

Also ich ziehe meins immer einfach ab..
Solange du in dem Moment keine Daten überträgst dürfte es auch Kein Problem sein.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Zieh meines auch immer einfach ab, sofern nicht gerade Übertragungen stattfinden. Nirgends steht geschrieben, dass das schädlich wäre. Bei Festplatten, Kameras, USB-Sticks stört das doch auch niemanden.

Im MTP-Modus gibt es meines Wissens kein "Sicheres Entfernen". Das MTP-Übertragungsprotokoll stellt sicher, dass Speicherkarte/Festplatte nicht kaputt gehen.

Das Phone kann also jederzeit vom PC getrennt werden.

Danke, das beruhigt.