Whatsapp Chats per Debugging kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aussie71

Aussie71

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo Ihr Lieben!

Ich versuche gerade, die alten Whatsapp-Chats vom Vorgänger-Handy auf das MotoG zu bekommen. Leiter bietet das MotoG (im Gegensatz zu meinem Xperia) nicht so ohne Weiteres Debugging an - nur Medienspeicher, und damit kriege ich die Dateien nicht rüberkopiert. Kann mir einer sagen, wo ich den Debugging-Modus finde?

Über MPE geht´s nicht, da muss ich bis auf die Dateiebene runter, das ist mir zu mühsam :-D

Merkwürdigerweise finde ich bei WA auch kein Backup. Weder in den Dateien vom alten Handy, noch als Menüpunkt in der Whatsapp-App.

Grüßle!
 
Einstellungen > Telefoninfo > mehrmals auf "buildnummer" tippen.
Dann werden die Entwickler Optionen freigeschaltet in denen USB debugging aktiviert werden kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Was ist mit den Dateien namens "msgstore....DB.crypt" ?

Zu finden unter dem Pfad Whatsapp/Databases
 
Hi!

Oh Gott, da soll man mal drauf kommen! Vieeelen, vielen Dank!!!

Die "crypt"-Dateien bekommt man im Medienspeichermodus nicht zu sehen / zu fassen, kann sie also auch nicht kopieren, das geht nur im Debugging-Modus.

Habe das kopieren der crypt-Datei mit dem MPE hinbekommen, und die alten (WA hatte schon ein Backup auf dem neuen Handy gemacht) mit dem Astro-Dateimanager gelöscht, so dass WA nach Neuinstallation endlich das richtige Backup wiederhergestellt hat, aber die ganzen Media-Dateien kann man über den MPE eben nur einzeln hochladen, das ist geringfügig anstrengend. DAS werde ich jetzt per Debug machen.

Also, vielen lieben Dank nochmal und jetzt raus an die frische Luft ;-)

Grüßle!
 
Hallo zusammen!

Ich habe deine Frage bezüglich der Mitnahme der Whatsappnachrichten auf das Motorola Moto G gelesen und habe genau das gleiche Problem. Allerdings habe ich nicht ganz verstnanden, wie Du es gelöst hast.

Ich habe nun die Nachrichten von meinem alten handy auf den Pc gezogen und möchte die jetzt einfach in die Whatsapp-Datei des Moto G kopieren. Allerdings kommt da bei mir eine Fehlermeldung...wie hast du die crypt7-Datei auf das Gerät bekommen bzw wo speichert das Moto G die Nachrichtenbackups?

Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Lg Lexon
 
Hi!

Hast Du Debugging-Modus schon aktiviert? Mehrfach auf Buidld-Nr. tippen, siehe oben. Im Moto G sind die .crypt-Dateien unter sdcard0 - Whatsapp - Databases gespeichert. Wenn da schon welche sind: löschen! Oder erstmal unkenntlich machen, indem Du irgendwo einen Bindestrich einbaust, in den Dateinamen. Letzte .crypt-Datei in den o.g. Ordner kopieren, Whatsapp neu installieren. So meine ich es gemacht zu haben :)

Viel Erfolg
 
Da der Grund der Eröffnung des Threads (USB-Debugging am Moto G) erledigt ist, und es für Whatsapp ein eigenes Unterforum gibt, bitte dort auch wegen des Backups nachfragen.

Ich erlaube mir den Thread hier zu schließen.
Vielen Dank für euer Verständnis

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.074
hans-peter2210
H
help24
Antworten
9
Aufrufe
1.671
email.filtering
email.filtering
H
  • hank123
Antworten
10
Aufrufe
3.319
Mobilette
Mobilette
Zurück
Oben Unten