Was bedeutet ein rotes Dreieck in der Noti-Leiste?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pittpedale

Neues Mitglied
0
Danke für die schnelle Antwort. Habe gleich nachgeschaut. Software sei auf dem neuesten Stand.Noch was:Oben neben der Akkuanzeige ist ein rotes Dreieck mit einem weissen Kreuz zu sehen. Was bedeutet dies?

Das du keinen Empfang hast

Worauf bezieht sich das? Habe keine SIM-Karte drin, nutze Handy aber über WLAN meines internetanschlusses.

Dein moto g ist im keinen Netz eingebucht...

Logisch wenn keine sim drin ist

Danke, es ging mir um das Dreieck. Weiss nun bescheid.

normanharz schrieb:
Dein moto g ist im keinen Netz eingebucht...
Logisch wenn keine sim drin ist

Doch, es ist wohl in einem Netz eingebucht, und zwar für Notrufe, genau das sagt das Notfalldreieck ja aus :) Auch ohne SIM.
Wenn kein Netz da ist, dann hat man nur leere Balken.

Hallo Marcus,

Du hast es jetzt einleuchtend erläutert. Vielleicht hast Du auch hierfür einen Rat: Habe mit das kostenlose Ap Go Keyboard heruntergeladen. Es soll die Android-Tastatur ersetzen und vor allem auch die Umlaute anzeigen. Das Handy zeigt jetzt zwar eine deutsche Tastatur an, aber ich weiß nicht,wie ich zu den Umlauten Ä,Ö oder Ü gelange. Hast Du eine Ahnung, wie ich da vorgehen muss?

Mal versuchen länger auf dem A O U Buchstabentasten zu bleiben, so funzt es zumindest bei SwiftKey :thumbup:

Die Frage ist hier aber ziemlich OT ;)

Hallo Skyliner,

danke für die schnelle Reaktion. Ich bin kein Freund von Abkürzungen. Was heißt OT? Entschuldige, dass ich aus Deiner Sicht eventuell aus dem Mustopf kommen könnte, habe OT aber noch nie gehört.

Off Topic, also am Thema vorbei ;)

Mich erinnert es an die Schweiz, meines erachtens wäre ein weisses Dreieck mit rotem oder schwarzem Kreuz besser gewesen.

:):)

Zuletzt bearbeitet: