Vorinstallierte Google Apps?

T

toka1977

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo,

nach einem kurzen Ausflug in die Windows Phone-Welt bin ich wieder zurück bei Android, genauer gesagt beim Moto G 16 GB. Ich bin mit dem Phone bisher sehr zufrieden, man bekommt wirklich sehr viel Smartphone für relativ wenig Geld.

Ich habe das Gerät jetzt soweit eingerichtet und beim Blick in den PlayStore fällt mir auf, das folgende Google-Apps nicht installiert sind:

- Google Kamera
- Google Kalender
- Google Tastatur

Sind diese Dinge nicht schon auf dem Phone vorinstalliert, so dass ich diese Apps über den PlayStore aktualisieren können müsste? Stattdessen wird mir nur der Installieren-Button angezeigt und wenn ich das z. B. beim Kalender mache, habe ich zwei Kalender in der App-Liste. Der vorinstallierte Kalender ist doch der Google Kalender, oder?

Gruß

toka1977
 
Google Kamera = Motorola Kamera.
Google Tastatur = Motorola Tastatur.

Einige Apps hat Motorola durch eigene entwickelte Apps ersetzt. Du kannst die Google-Apps aber auch einfach installieren und die vorinstallierte Apps, die Motorola bereits mitliefert, deaktivieren. Geht ganz einfach in der App-Übersicht. :smile:

Wegen dem Kalender: Ich empfehle den vorgelieferten Motorola Kalender zu deaktivieren und den Google Kalender herunterzuladen und zu verwenden. Siehe hier die Problematik.
 
Das liegt daran, dass diese Google Apps nicht vorinstalliert sind. Die Kamera ist eine Motorola App, wird aber auch über den Play Store upgedatet. Kalender und Tastatur sind die jeweiligen AOSP-Pendants.
 
Und da es ja heißt, Google sei Android, sind die App fast ohne unterschied. AOSP-Tastatur und Google-Tastatur, ich hab sie beide installiert, haben fast keinen Unterschied, genau so, wie die Kalender-Apps, sind auch fast gleich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
4.805
cptechnik
cptechnik
T
  • thenne
Antworten
8
Aufrufe
1.865
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten