Videos vom USB Stick abspielen?

W

wolfgang53

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich bekam kürzlich das Motorola Moto G mit 16 GB geschenkt.Es ist mein erstes Smartphone überhaupt.Meine Frage bezieht sich auf die Möglichkeit,einen USB Stick an das Moto G anzuschließen.Ich formatierte einen Stick mit Fat 32 und kopierte ein Video auf den Stick.Ich hoffte,das Video auf dem Moto G anschauen zu können.Leider aber tut sich gar nichts beim Anschluß des Stick.Ist es überhaupt möglich,auf diese Weise ein Video auf dem Moto G anzuschauen?
Kann bitte jemand helfen?

Vielen Dank!

Gruß
Wolfgang
 
ja es ist möglich.

dazu brauchst du root rechte und zB die app stickmount.
 
Stimmt nicht.
Du brauchst Android 4.3 oder 4.4.2 mit neuestem Update und einen gewöhnlichen File Explorer. Root ist nicht nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und palorent
Das konnte Spikie ja nun nicht wissen, weil er das 176'er Update nicht hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: Spikie
sry wusste ich wirklich nicht ... hat sich das jetzt geändert mit dem neuen update ?
 
Ja, das war eines der Hauptprobleme, die gefixt wurden. Geh mal auf Einstellungen - Speicher und scroll runter.
 
shaft schrieb:
Stimmt nicht.
Du brauchst Android 4.3 oder 4.4.2 mit neuestem Update und einen gewöhnlichen File Explorer. Root ist nicht nötig.

Genau, zum Beispiel den ES File Explorer. Unter /storage/usbdisk sind dann die Inhalte des Sticks. Klappt sogar mit HD Videos. Wobei man da leicht mit der Dateigrößenbeschränkung von FAT32 (4GB) kollidiert.
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Wollte es morgen mal ausprobieren.
Bin schon gespannt.
Danke für den Tip mit dem Es File Explorer.
Hatte bisher noch keinen File Explorer drauf,war bisher irgendwie noch nicht wirklich nötig.
 
Lauschebart schrieb:
Genau, zum Beispiel den ES File Explorer. Unter /storage/usbdisk sind dann die Inhalte des Sticks. Klappt sogar mit HD Videos. Wobei man da leicht mit der Dateigrößenbeschränkung von FAT32 (4GB) kollidiert.

kannst doch auch zb den stick in ntfs formatieren dann gehen auch größere files
 
NTFS Formatierung wird von USB otg doch nicht unterstützt oder?

Zumindest nicht ohne rootzugriff
 
stimmt :( merke ich auch gerade bei meinen 2ten Stick :( mit stickmount geht ntfs und ohne nicht
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!

Also meine Firmware ist 4.4.2 und ich habe den ES Datei Explorer installiert.Der Stick ist mit Fat 32 formatiert.Auf dem Stick befinden sich 2 gleiche Videos,in MP4 und im MKV Format.Nach der Installation vom ES Datei Explorer finde ich in "Storage" usbdisk 1 bis 7.Aber nirgens ist eine Spur von meinen Videos zu finden!
Was mache ich falsch?

Gruß
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

anscheinend fehlt Dir das neueste System Update (hat nicht direkt was mit der neuesten Android Version 4.4.2 zu tun). Wenn Du in den Einstellungen und "Über das Telefon" bei "Systemversion" schaust, ist "176.44.1.falcon_umts_Retail.en.DE" das aktuellste.

Mit den vorherigen Versionen gab es genau mit dem Verwenden von USB OTG Probleme.

/edit: Eine Sekunde zu langsam. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bitte um Entschuldigung,wenn ich nerve aber dies ist mein erstes Smartphon.
Woher bekomme ich denn die neuste Version und wie installiere ich diese?

Gruß
Wolfgang
 
gucke unter "einstellungen" ganz unten bei "über das telefon" und dann oben bei "symstemupdates".
das telefon sucht dann nach einem update und alles weitere läuft fast von alleine.
 
Hallo,

all das hatte ich ja versucht aber vergeblich.Bis ich das Moto G ausschaltete und neu startete,dann ging es automatisch.
Vielen Dank für Eure Geduld,ich werde mich bessern,versprochen!

Gruß
Wolfgang

Nun werden auch die Videos abgespielt!

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Man kann OTA-Updates über den herkömmlichen Weg nicht selbst anstoßen, die kommen irgendwann in einem Zeitraum, der sich über Wochen strecken kann, auf allen Geräten an. Ist ja schön dass es bei Dir trotzdem so schnell geklappt hat.
 
Wer möchte denn NTFS mit Android (Linux) verwenden? Da liegt es doch nahe ein vernünftiges Dateisystem zu verwenden, welches schneller und stabiler als NTFS ist, nämlich ext4. Oder funktioniert das nicht? Wäre schon sehr merkwürdig. Kann es hier gerade nicht testen.
 
Soweit ich weiß funktionieren Linux-Partionen (ext3, ext4, reiserfs usw.), ntfs und exFAT von Hause aus nicht. Mit ntfs und exFAT habe ich es unter 4.3 mal probiert, unter 4.4.2 (176er Update) noch nicht. Ich habe momentan auch kein Medium da, welches ich einfach so zum Test mal formatieren könnte.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.074
hans-peter2210
H
Z
Antworten
0
Aufrufe
2.713
ZetoHD
Z
L
Antworten
3
Aufrufe
1.913
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten