Videos verschicken mit Whatsapp

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mr_Nintendo

Neues Mitglied
2
Hallo Leute!

Hab meiner Freundin ein Moto G geschenkt weil ich sehr zufrieden damit bin!
Leider gibts damit ein seltsames Problem...
Wenn sie in einem Whatsapp-Chat auf Anhänge drückt und dann auf Galerie, springt das sofort in die Bilder-Galerie! Videos stehen gar nicht zur Auswahl.
Wenn sie die Galerie ausserhalb von Whatsapp öffnet und da bei einem Video den Share-Button benutzt und Whatsapp auswählt funktioniert der Videoversand...
Kennt das jemand??
Bei mir funktioniert alles so wie's soll!

Beide Moto G sind auf 4.4.2, beide haben das neueste Galerie-Update drauf.

Bin für alle Tipps dankbar!!

Ihr müsst oben umschalten!

Micha

Anhänge

• wa.jpg
    wa.jpg
    9,1 KB · Aufrufe: 678
Das kann man nur wenn man die Auswahl überhaupt hat...
Die ist aber nur ca. eine halbe Sekunde sichtbar, dann hat sich die Bilderauswahl geöffnet. Man kann in dieser kurzen Zeit auch nicht auf “Video“ klicken, das hab ich ungefähr 200x versucht :sad:

Und Sie hat schon mindestens eine Video geschossen? (Sorry, warscheinlich uberflussige Frage).

Ja, haben wir gemacht.

Wurde die Galerie upgedatet?

Komisch, habe das gerade bei mir versucht und da bleibt die Auswahl Foto/Video oben in der Galerie bestehen. Zusätzlich kann ich unter... die Foto App von Google+ wählen und da alles auswählen.
Scheint dann bei Dir ein Bug zu sein, oder?

bhf schrieb:
Wurde die Galerie upgedatet?

Jep, Update gemacht!

Allerdings funktionierts bei mir ja unter den gleichen Bedingungen wunderbar...
Hab das Gallerie-Update schon rückgangig gemacht, bringt aber nix!
Und obwohl ich ziemlich sicher bin, dass es nix mit WA zu tun hat hab ich es mal deinstalliert und neu aufgespielt => keine Veränderung

Edit:
Gibts eine App mit der man das Geschehen auf dem Bildschirm “filmen“ kann? Dann könnte ich das zum besseren Verständnis mal vorführen

Zuletzt bearbeitet:
Filme es doch mit deinem Moto.

Habt ihr auch alle Apps noch aktiviert? Ich hatte mal den Mediaserver deaktiviert, das führte bei solchen Sachen auch zu komischen Fehlern.

Ein paar hab ich deaktiviert, allerdings die Selben wie bei meinem und da geht´s ja...
Wenn die Holde wieder daheim ist gleich ich das nochmals ab!

Vielleicht bringts was, wenn ich die Motorola-Gallerie durch eine alternative App ersetze! Das wird auch heute abend noch ausprobiert!

Sollte ich immer noch nicht weiterkommen filme ichs mal mit meinem Handy, da ich noch keinen Root habe! Warte und hoffe noch auf einen Exploit, damit ich´s nicht bei Motorola als entsperrt registrieren muss!

Zuletzt bearbeitet:
Da du selbst zwei Moto G zur Verfügung hast die sich unterschiedlich verhalten, kannst du selbst auch am einfachsten rausfinden, wo der Unterschied liegt.
Wenn das System das gleiche ist, ein Hardwarefehler auch unwahrscheinlich, dann muss es ja fast an irgendwelchen Einstellungen liegen...