"Video kann nicht wiedergegeben werden"

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Diwaer

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

mir ist heute bei meinem Moto G das erste mal aufgefallen, dass ich meine ganzen Videos die ich mit meinem vorhergehenden Smartphone (Galaxy Note 1) aufgenommen habe, nicht abspielen kann. Es wird in der Galerie nicht mal ein Vorschaubild für das Video ausgegeben.
Merkwürdigerweise gehen sämtliche Videos die ich per Whatts App erhalten habe, welche ja ebenfalls die Endung .mp4 haben. Ich habe mal diesen Motorolla Hilfe Chat ausprobiert und mir wurde erklärt das MP4 Dateien nicht abspielbar wären. Ich hab die gute Frau dann mal aufgeklärt das die Whatts App Dateien auch MP4 Dateien sind was sie mir auch erst nicht glauben wollte
Hat jemand eine Idee außer einen neuen Videoplayer zu installieren was ich eigentlich nicht möchte.
 
Wie bitte? Mein Moto G macht selber video's im .mp4 format und spielt die glucklicherweise auch ab.
 
Da sieht man wieviel Ahnung der Support hat! Auf 95% der Probleme erhält man ja eh meist die Antwort: "zurücksetzen auf Werkseinstellung!"

Also ich habe jetzt auch nochmal Videos mit dem Moto selber gemacht und die gingen auch abzuspielen, wobei teilweise auch erst die Meldung kam das das Video nicht abgespielt werden kann und es erst beim dritten oder vierten Versuch lief. Die Kamera selber ist beim aufnehmen auch gleich mehrmals abgestürzt. Aber es gehen wie gesagt nach wie vor nicht die Videos von meinem Note.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Diwaer,

Welche Version vom Galerie benutzt du? Ich bin bei der werksinstallierte version 200009. Der später gekommen Update habe ich runter geschmissen (aber wegen ganz andere Anlass).
Ist vielleicht ein Versuch wert?
 
Hat leider nicht funktioniert, trotzdem danke!

Ich hab heut doch mal den MX Player und den VLC Player installiert. Beide spielen zwar die Videos, aber nur sehr ruckhaft und zu langsam. Beim VLC kommt noch vorher die Meldung das es einen Fehler bei der Aktiverung der Hardwarebeschleunigung gekommen ist und diese deaktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur so am Rande: mp4 ist ein reiner Container. Da kann alles mögliche drin sein (H264, VC-1 etc), natürlich auch was, was das MotoG nicht abspielen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Das mit dem Container kommt mir bekannt vor, hab ich auch schonmal irgendwo gelesen.
Jedenfalls das mit der Harwaredekodierung....mir fiel gerade auf das beim MX Player oben rechts auch SW (für Software Dekodierung) aktiviert ist, wenn ich auf HW stelllen will, für Hardwaredkodierung, bekomme ich auch eine Fehlermeldung. Das gleiche Problem hat ja offenbar der VLC Player. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: henkholland
Hallo,

wenn du schon am Player installieren bist kannst doch probieren den Player vom Note 1 zu nehmen, der sollte das ja denn packen!


LG
 
Ich habe das Problem mehr oder weniger erkannt, lösen konnte ich es noch nicht. Mir fiel auf das älter Videos, die ich mit dem Note 1 aufgenommen habe, vom Moto G astrein wiedergegeben werden konnten auch unter Zuhilfenahme des Hardware Encoding. Probleme machten nur die Videos die ich aufgenommen habe, nachdem ich Cyanogen Mod 11 auf dem Note installiert habe. Wahrscheinlich hat sich mit der neuen Software irgendwie der Codec oder was weiß ich was geändert und mit den Videos hat das Moto Probleme. Den Videoplayer von dem Cyanogen Mod werd ich so einzeln denk ich nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.640
cptechnik
cptechnik
D
Antworten
0
Aufrufe
37
DJMiro
D
Z
Antworten
0
Aufrufe
882
Zeitmanagement
Z
Zurück
Oben Unten