Verschiedene Dateien auf Moto G übertragen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Morle1982

Neues Mitglied
0
Hallo.

gestern habe ich nun endlich mein Motot G mit 16 GB von Amazon geliefert bekommen.

Bisher hatte ich ein altes Samsung Galaxy S2.

Ich habe viele Bilder und Videos auf meinem alten S2 die ich jetzt auf einen USB Stick bzw. auf meinen PC gespeichert habe.

Wie bekomme ich die Dateien auf mein Moto G?

Kann ich das Moto G einfach an meinen PC anschliessen?

Oder per USB-OTG?

Hat da jemand Erfahrungswerte?:thumbup:

Am Einfachsten ist es wenn Du Dein Moto G mit dem PC verbindest.
Einfach mit einem Kabel die Verbindung herstellen und die gewünschten Dateien an den gewünschten Ort kopieren.
Eventuell fragt Dich nach dem Verbinden das Moto G auf welche Weise die Verbindung hergestellt werden soll.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Du kannst auch per USB-OTG übertragen. So habe ich es gestern nach dem Flashen ebenfalls gemacht. Das klappt perfekt.

Die Frage ist ja eigentlich schon beantwortet.

Alternativ kannst du das Motorola Tool "Motorola migrieren" verwenden. Zwischen meinem alten Defy und dem MG hat das alle Mediendateien übers WLAN rüber geschaufelt (SMS und Telefonprotokoll hat leider nicht geklappt, deswegen hatte ich es verwendet).

Beim kopieren über den PC hat das MG zumindest bei jedem MP3 gemeckert, dass die Datei möglicherweise nicht wiedergegeben werden kann (was natürlich Quatsch ist).

Der Vollständigkeit halber: Helium von CM/Koush hat mir geholfen, die meisten Apps _mit_ Einstellungen zu übertragen. Wenn das MG gerooted ist, geht das aber wahrscheinlich einfacher über ein Nandroid-Backup. Vielleicht insgesamt noch besser mit Titanium.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich muss auch noch mal fragen:

Wenn ich Bilder und Musik auf das Moto G übertragen will, WOHIN genau kopiere ich die denn, wenn ich es am PC angeschlossen habe?

Ich habe das Gerät für einen Bekannten besorgt (absoluter Android-Neuling), habe es jetzt also nicht mehr in den Händen um es auszuprobieren. Aber ich würde ihm gerne die Anleitung so genau wie möglich geben.

Also kann mir jemand sagen, wie die Ordner heißen?

Danke schon mal!
LG Chrisi

Du kannst Bilder und Musik einfach irgendwo hin kopieren, also nicht unbedingt in einen Ordner. Einfach drauf kopieren und es wird gefunden.

• Danke
Reaktionen: Tiger-Chrisi