Update.zip für manuelles Update auf Lollipop

Ich habe die Datei runtergelade und auf den Sd-Speicher in die Root geschoben. Ich kann machen was ich will es wird kein Update gefunden. Habe auch brav umbenannt wie vorgeschlagen, nix keine Chance auch Rebooten hat nicht geholfen. Stock Moto 4.4.4 ohne Root oder sonst irgendwas.
 
Mal über die Recovery (Apply Update from sd-card) probiert?
 
Bei mir ging es auch nur über die Recovery, dort aber absolut problemlos

Gruß Jürgen
 
@derjürgen das gerät war noch gebrickt aber der BL war fehlerhaft, gibt ja auch verschiede Versionen.
 
Hardy32 schrieb:
Les dir hier den Thread mal in Ruhe durch flash die Recovery von ComputerCrash. Mit der hat es bei mir auch geklappt.

Hab ich gemacht, jetzt ist es nicht mehr der Fingerprint, sondern

3c_main.apk has unexpected content

Wird immer lustiger.
 
Über recovery funktioniert es super!
:-D
 
Hab auch die recovery von computercrash benutzt aber die Blur Datei nicht umbenannt ... So hats bei mir funktioniert
 
Raphie schrieb:
Ich weiß wie man das update Installiert in dem man den Dateinamen zu Blur_Version.220.27.1.falcon_umts.Retail.en.DE ändert
Viel Spaß mit Lollipop ;)
So geht das also
 
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe das Motorola G LTE Android 4.4.4. Bei mir funktioniert das manuelle Update nicht. Auch nicht nach dem Recovery Mode. Auf meinem Mororola fehlt auch der Update-Service. Angeblich ist das Telefon nicht mit dem Update Service kompatibel. Wie geht denn so etwas ? Über Tipps wäre ich Dankbar!
EH
 
Ameisenautomat schrieb:
Hallo liebe Gemeinde
Ich habe das Motorola G LTE Android 4.4.4. Bei mir funktioniert das manuelle Update nicht. Auch nicht nach dem Recovery Mode. Auf meinem Mororola fehlt auch der Update-Service. Angeblich ist das Telefon nicht mit dem Update Service kompatibel. Wie geht denn so etwas ? Über Tipps wäre ich Dankbar!
EH

Das Update ist auch nicht für die LTE Edition gedacht sondern für das normale Moto G.
Für die LTE Version gibt es noch kein Lollipop!
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort !! Habe ich nicht aufgepasst. Aber wie verhält es sich den mit meinem Problem dem Update Service. Ist der Notwendig und warum ist der mit meinem Motorola nicht kompatibel. Es hat kein Root.
EH
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Sobald ich weiß braucht man für die LTE Version nicht diese Update Services da Motorola wohl auf den LTE Geräten es anders geregelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnelle Antwort
EH
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Mal so zum reinen Verständnis:
Wenn ich Stock Android 4.4.x flashe, wird dann auch die build.prop neu geschrieben? Hab mir vorhin meine mal angeschaut - was ja auch ohne root geht, da sind Einträge drin, die können irgendwie nicht passen, bzw, sehen nicht wirklich nach Stock Android aus.

Unter ADDITIONAL_BUILD_PROPERTIES gibts den Eintrag

ro.build.version.full=Blur_Version.210.12.40.falcon_umts.EURetail.en.EU

Bin mir aber zu 100% Sicher, dass ich die Blur_Version.210.12.40.falcon_umts.Retail.en.DE geflasht habe.
 
ComputerCrash schrieb:
https://drive.google.com/file/d/0B4re0aynDP0uZTR0c2JaOGtsNTg/view
Hier ist das Image aus der XT1032_RETAIL-DE_4.4.4
Selbes Datum aber um 7:13 erstellt.
Vielen Dank auch von mir für das Bereitstellen der Recovery :)

Mit der hat es bei mir sauber geklappt. Recovery geflasht, das Update über den ganz normalen Weg getriggert und jetzt ist 5.0.2 installiert.
Hatte einige Systemapps deaktiviert, das hat nicht gestört.

Root musste ich neu machen, mit Hilfe von CF-Auto-Root aber eine Sache von 1min:
CF-Auto-Root
Obwohl da 4.4.2 aufgeführt ist für das XT1032, funktionierte es für Lollipop bei mir.
XPosed o.ä. hatte ich nicht drauf, also keine Probleme dahingehend.

Kennt wer schon eine gute Recovery, die nicht den Flicker-Bug verursacht? So wie ich sehe, hat PhilzTouch und TWRP das Problem noch nicht im Griff...
 
Ich glaube es gibt keine Recovery ohne diesen Bug. Er trat bei mir aber auch nur im Recovery auf und ist daher nicht störend (alle 3sek läuft ein Balken senkrecht über den Bildschirm)
 
Laut XDA liegt der Flicker Bug am Bootloader von 5.0.2
Denke mal die arbeiten schon an einer Lösung.
 
Als ich zurück geflasht hatte auf 4.4 hatte ich den Bug auch im normalen Betrieb (zumindest beim ersten Start). Auf 4.4 müsste ich aber doch auch den 4.4 Bootloader haben oder?
 
Zumeist nicht, da ein Bootloader Downgrade meistens nicht möglich ist (und wenn es geht, bin ich verwundert).
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.113
cptechnik
cptechnik
jna
Antworten
14
Aufrufe
2.739
.mo
M
Zurück
Oben Unten