Update.zip für manuelles Update auf Lollipop

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eine Frage habe ich aber: Bekomme ich mit diesem Manuellen Update auch weiterhin OTA Updates?

Performer schrieb:
Eine Frage habe ich aber: Bekomme ich mit diesem Manuellen Update auch weiterhin OTA Updates?
Solange am Gerät selber nichts verändert wurde (Root und Bootloader), definitiv ja.

• Danke
Reaktionen: Performer
Schwingdirdl schrieb:
Bei mir wird auch der Fingerprint bemängelt! Aber was ist das überhaupt??:confused2::confused2::sad:

Das kannst du ruhig wörtlich übersetzen, ist der Fingerabdruck. Damit kein falsches Update aufgespielt werden kann.

Komisch ist nur, dass der Fingerprint der gefordert wird eigentlich der richtige ist. So lese ich es zumindest in der Build.prop Datei raus

Komisch, meins frisst die Datei nicht, egal wie benannt oder wie oft neu gestartet...

Edit: Ich gehe davon aus dass man die Dateinamenerweiterung angibt, deshalb hatte ich das .zip gelöscht..

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genauso... :sad:

kev99 schrieb:
Wo kannan dem die Stock Recovery dowmloaden ? Danke
Hier im Moto G Forum ist das "Mototool" angepinnt welches laut Beschreibung den Costum Recovery zurück flashen kann. Zur Not komplette Stock Firmware flashen.

Lyroy schrieb:
Entschuldigt die Frage, aber muss der Dateiname Blur_Version.210.12.40.falcon_umts.Retail.en.DE oder Blur_Version.210.12.40.falcon_umts.Retail.en.DE.zip sein?

Obwohl, bei mir geht weder die eine, noch die andere Variante.

Es muss eine .zip Datei sein. Kannst ja mal am PC Testen ob du die Datei auch fehlerfrei entpacken kannst oder ob sie beschädigt ist.

FwieFilip schrieb:
Ich hab ne frage und zwar dürfte ich nach dem Updaten die .zip Datei löschen ? :)
Jup kannst du ohne Probleme machen. Dafür ist der Speicherplatz, grade bei den 8gb Modellen, zu schade^^

Schwingdirdl schrieb:
Der Support hat mir gerade gesagt, dass es einen Fehler bei der Verteilung des neuen Android in Deutschland seit ca. 3 Stunden einen Fehler gibt! Ist genau der Fehler, den ich habe. Mir wurde gesagt, dass der Fehler bei vielen der Moto G's auftritt und daran gearbeitet wird!

LG Schwingdirdl

Was hat es jetzt damit auf sich? Kann man es normal neu starten wenn der Fehler auftreten sollte? Oder ist danach Bastelarbeit angesagt? Auf basteln habe ich nämlich heute Abend keinen Nerv mehr.

Schwingdirdl schrieb:
Mein Moto G XT1032 16GB findet das Update und schiebt es in den System-Speicher, dann fährt es herunter und es installiert bis zu einem Fortschritt von ca. 25% und dann zeigt es Fehler! an und rebootet! Was soll ich jetzt tun? Reset?:confused2::unsure:

Schwingdirdl schrieb:
Gerootet ist es nicht, war es mal und der bootloader ist unlocked, ja.
Der Bootloader ist unlocked. Ich glaube deshalb funktioniert das OTA-Update nicht bei dir. :sad:

cupofcoffee schrieb:
Der Bootloader ist unlocked. Ich glaube deshalb funktioniert das OTA-Update nicht bei dir. :sad:

Aber man muss doch den BL unlocken um zu rooten. Und mit Root scheint es doch zu funkionieren?!

Lurtz schrieb:
Komisch, meins frisst die Datei nicht, egal wie benannt oder wie oft neu gestartet...

Schon über das Recovery probiert, unter "Apply Update"?

Ein unlocked Bootloader verhindert das Update nicht!

Irgendwo wurde doch vorher geschrieben dass bei Motorola bekannt ist dass es Fehler bei der Installation gibt, hat ein Supportmitarbeiter gesagt.

shadow schrieb:
Aber man muss doch den BL unlocken um zu rooten. Und mit Root scheint es doch zu funkionieren?!

Es funktioniert definitiv mit entsperrtem Bootlader und Root! Ging doch bei mir auch.
Du musst nur die ganzen Änderungen rückgängig machen und das Stock Recovery haben. Rest ist egal.

Lyroy schrieb:
Entschuldigt die Frage, aber muss der Dateiname Blur_Version.210.12.40.falcon_umts.Retail.en.DE oder Blur_Version.210.12.40.falcon_umts.Retail.en.DE.zip sein?

Obwohl, bei mir geht weder die eine, noch die andere Variante.

Falscher Dateiname, bitte umbenennen in:

Blur_Version.220.27.1.falcon_umts.Retail.en.DE.zip

steht aber so schon im ersten Post

Randall Flagg schrieb:
Schon über das Recovery probiert, unter "Apply Update"?
Siehe Edit, ich ging davon aus dass der Dateiname hier komplett inklusive Erweiterung genannt wurd, da mir nicht bekannt war dass Androidupdates eine Zip-Datei sind, hatte ich das .zip gelöscht.
Jetzt aktualisiert er gerade die Apps, sollte also bald soweit sein ^^

Randall Flagg schrieb:
Es funktioniert definitiv mit entsperrtem Bootlader und Root! Ging doch bei mir auch.
Du musst nur die ganzen Änderungen rückgängig machen und das Stock Recovery haben. Rest ist egal.

Das ist klar. Habe jetzt xposed etc. deinstaliert und "nur" noch Root. Mich interessiert das mit diesem ominösem Fehler von dem hier berichtet wird und durch den das Update abbricht. Denn wenn ich das heute noch machen sollte und dann in nem Bootloop o.ä. hänge krieg ich nen Anfall weils dann einfach wieder dauert heute noch alles neu zu installieren.

No risk no fun.. :rolleyes2:

Nein, aber mal ernsthaft. Wenn Du soweit alles wieder auf zurückgesetzt hast, dann sollte da nichts passieren.
Ich hatte auch Bedenken, aber ist ja nichts passiert.

Randall Flagg schrieb:
No risk no fun.. :rolleyes2:

Nein, aber mal ernsthaft. Wenn Du soweit alles wieder auf zurückgesetzt hast, dann sollte da nichts passieren.
Ich hatte auch Bedenken, aber ist ja nichts passiert.

Wie gesagt, ich gehe davon aus dass es funzt. Aber es wurde ja geschrieben dass DERZEIT ein Fehler besteht seit ca. 3 Stunden der für fehlerhafte Updates sorgt?! Lies mal ein paar seiten zurück!

Also bei mir wird "nur" der Updateprozess abgebrochen. Das Handy funktioniert danach ganz normal mit 4.4.4 weiter wie bisher auch. Schreibe hier sogar damit.

Ich warte jetzt mit meinem "nackten" Handy bis mir das OTA offiziell angeboten wird und probiere dann wieder. Hoffe ja, dass der Bug dann ausgemerzt ist.

• Danke
Reaktionen: shadow
Bei meinem Stock 2013 16gb 2t Gerät (original kein root etc) hat es anscheinend ohne Probleme geklappt. (optimiert gerade die apps)
Nach der Umbenennung hat er es auch in der Systemsoftware Suche sofort gefunden. Danke an Randall.

Man sollte sich bloß nicht verrückt machen wenn da ein paar Minuten nach dem Update/Neustart der weiße Bootscreen mit dem Motorola Zeichen still steht.

Btw.: hat es eigentlich einen Grund warum du das zip nicht gleich (um) benannt hast?

Edit: Fertig und scheint alles zu gehen

heisert schrieb:
Btw.: hat es eigentlich einen Grund warum du das zip nicht gleich (um) benannt hast?

Das hat nur den Grund, dass ich daran überhaupt nicht gedacht habe, als ich es geuppt habe.
Auch als es dann bei keinem funktionierte, bin ich nicht drauf gekommen.
Manchmal ist es halt so. Wald und Bäume.. :rolleyes2:

Beim nächsten Mal bin ich schlauer.