Update.zip für manuelles Update auf Lollipop

Entschuldigung, ich weiß nur wirklich nicht, was falsch sein könnte. Ich habe alles nach der Anleitung gemacht.
Zuerst die Drive zip-datei gedownloadet und auf die sdcard gepackt, dann hab ich die zip umbenannt, bin dann aufs handy gewechselt und habe es nach updates suchen lassen, leider erfolglos... dann neugestartet, selbes problem. zum schluss habe ich es über recovery versucht, wo der fehler:
Es sieht so aus:
Ich geh auf "Recovery" ---> "apply update from sdcard" ----> Blur...zip --->
qe 0/1
--Install /data/media/0 ...
Finding Update package ...
Opening update package ...
Verifying update package ...
Installation aborted.
auftrat. Danach hatte ich es noch mit dem onedrive und dem mega link versucht, mit dem selben Fehler.
ZUm handy: es ist ein Moto g der ersten Generation (2013) habe es im Januar 2014 gekauft. Ich hatte es mal gerroted, der root wurde aber mit hilfe von supersu erfolgreich entfernt. habe das handy auch schonmal auf die werkseinstellungen zurückgesetzt, was an der fehlermeldung aber nichts ändert. der bootloader des geräts ist unlocked. ich weiß echt nicht mehr weiter.
Sollten die von mir genannten infos noch nicht reichen, fragt einfach.
Danke für eure Hilfe,
Traubenstampfer.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

4uoum6fd.png
 
Dass das File nicht erkannt wird, kann nur zwei Ursachen haben: falscher Dateiname und falsche Systemversion. Dein Umweg über die Recovery bringt dir gar nichts, weil das Problem eine Ebene höher angesiedelt ist. Also her mit dem Screenshot und dem buchstabengenauen Dateinamen.
 
Der Name ist doch egal wenn man es über das Recovery Installiert? Ich hatte sie jedenfalls nicht umbenannt und es hat 2 mal problemlos geklappt.

War mal was anderes drauf wie Xposed oder ein Costum Recovery? Root sollte eigentlich kein Problem sein
 
Hier der Screenshot:
lj948dt9.png
 
Du hast die amerikanische Firmware, das Update braucht aber die deutsche...

Du kannst entweder auf das richtige Update warten oder die deutsche Firmware flashen.
 
Ja, dann liegt es daran... Das kann ja wohl so nicht funktionieren.
 
Ok danke!!! Wie kann ich die deutsche firmware flashen? Und warum hab ich das amerikanische?
 
Du kannst die Version ohne entsperrten Bootloader möglicherweise gar nicht ändern.
 
Mein bootloader ist entsperrt
 
Dennoch solltest du kein Downgrade machen oder derartiges zum upgraden. Warte einfach auf die Ami-Version, die dürfte bald folgen.
 
Wenn ich es aber dennoch machen will, wo finde ich die deutsche firware?
 
Zuletzt bearbeitet:
ComputerCrash schrieb:
Der Name ist doch egal wenn man es über das Recovery Installiert? Ich hatte sie jedenfalls nicht umbenannt und es hat 2 mal problemlos geklappt.

Der Name ist eben nicht egal. Mit dem richtigen Namen MUSS das File vom System erkannt werden. Tut es das nicht, ist das File das Problem. Wie in diesem Falle die nicht passende Systemversion.

@Traubenstampfer: hättest du ja gleich sagen können, dass du ein Import hast. :rolleyes2:
 
Danke dir :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gestern auch das Update gemacht. Hat alles gut funktioniert.
Finde die neue Version auch ganz schick :smile:

Bin jetzt echt am Überlegen ob ich mein Samsung Alpha verkaufe und das Moto G wieder benutze :confused2:

Gruß
Bernd
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Lollipop-Update.

Mein MotoG hat einen entsperrten Bootloader und hatte vor dem Factory-Reset auch Root-Rechte.

Das OTA-Update bricht mir immer ab. Deshalb habe ich das OTA-Update-File kopiert und umbenannt und wollte es manuell installieren.

Beim Update bekomme ich dann eine Fehlermeldung (siehe Anhang), dass irgend ein "package" nicht in der richtigen(4.4.4) Version vor liegt sondern in 4.4.2? - So interpretiere ich das zumindest.

Ich hab allerdings 4.4.4 auf dem MotoG (siehe Anhang).

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen und erneut alles Updaten hat auch nichts gebracht.

Wie gehe ich jetzt weiter vor?

LG
Daydream
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    3 KB · Aufrufe: 341
  • Version.png
    Version.png
    27,8 KB · Aufrufe: 352
Du hast eine Recovery von Android 4.4.2, deswegen beschwert sich der Fingerprint. Das sagt die Zeile da oben schon aus mit KBL20, die 4.4.4 wäre allerdings eine KBL21.
 
Mal eine Frage, welche Nummer hat die von Lollipop ? Danke
 
Wie das System. Zieh die Recovery doch aus dem Update file und flash die. LXB22.46-28.1
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.107
cptechnik
cptechnik
jna
Antworten
14
Aufrufe
2.737
.mo
M
Zurück
Oben Unten