Update.zip für manuelles Update auf Lollipop

Servus miteinander, mal ne frage. So wie es aussieht habe ich kein deutsches Retail Moto G sondern eine VodafonSL GB variante, daher lässt sich das Update nicht aufspielen.
(Fehler im Recovery falcon_retde expected your device falcon_vfgbsl)

Gibt es eine Möglichkeit ohne Root oder Unlock das deutsche Update zu nutzten?

Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Diese Möglichkeit gibt es nicht, nein. Das Gerät muss schon ein offizielles Update erhalten, ansonsten brauchst du einen entsperrten Bootloader, um da was zu machen (soweit ich weiß).
 
  • Danke
Reaktionen: IagoQs
nAbend zusammen
ich habe eben just vor fun mal das manuelle update ausprobiert. die umbenannte zip vom pc auf die sd kopiert und anschließend nach updates gesucht(neustart des moto g war nicht nötig).

das update wurde gefunden und kann installiert werden. es wurde entpackt, kurze zeit danach fing die installation an. dann gab es einen automatischen neustart und dann stand auf dem display, dass während des updates ein fehler aufgetreten ist und das keine daten verändert wurden. mehr wurde nicht angezeigt!

ich denke, die ota variante wird ähnlich verlaufen, weil ich einige apps gelöscht habe, nachdem ich es gerootet habe. apps wie google maps, search, talk, hangouts, spiele etc.. unnützer kram aber auch einges von google.....

könnte daran liegen, oder? heißt dann, ich muss erstamal die original XT1032_RETAIL-DE_4.4.4_KXB21.14-L1.40_36_cid7_CFC_1FF.xml aufspielen? oder bleibt mir dieser weg erspart und es klappt noch was anderes? hab hier leicht den überblick verloren...downgrade, update vorbereiten, manuelles update

ich danke euch
 
Tachchen!

Ich habe das gleiche Problem. Das Update OTA ist scheinbar durchgelaufen aber anschließend hatte ich trotzdem nur 4.4.4, welches ich seinerzeit problemlos OTA instatlliert hatte.

Beim manuellen Update läuft der 'Kopiervorgang' bis ca. 19% langsam, um dann stark zu 'beschleunigen'. Die Installation wird auch noch gestartet aber nach einer Zeit kommt eine Fehlermeldung "Dead Android?" und später noch dei Meldung, dass das Update nicht durchgeführt werden konnte.

Das Moto G (2013) ist gerootet aber sonst habe ich nix gemacht und Googel Apps höchstens versehentlich gelöscht. Welche sind das denn alle und wie bekommt man die wieder drauf?

Was kann ich sonst machen, um das Update zu installlieren?

Danke und Gruß
Chris

Edit 05.03.2015:
Mit dem Hinweis von jna hat's geklappt. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @jna
Welche Variante ist für mich die richtige? Würde jetzt mal sagen, die letzte?! Weil ich apps gelöscht habe und die original Version wieder drauf haben möchte. Oder?
Danke
 
habe mal ne Frage

habe das Update ja drauf
Wenn ich jetzt ein Cache Wipe mache sind dann alle Daten usw weg?
 
xodbx schrieb:
Welche Variante ist für mich die richtige?
Vermutlich die Variante, im betreffenden Thread nachzufragen :D
Du kannst es machen, wie du willst (z.B. Apps wieder drauf, Update installieren, Apps wieder runter)

versus01091976 schrieb:
Cache Wipe mache sind dann alle Daten usw weg?
Nein
 
hey jna
da ich nicht genau mehr weiß welche apps ich gelöscht habe, wird das schwierig.
das update übers recovery spuckt mir folgende meldung aus..system/app/basicdreams.apk has unexpected contents.....
was nun?
 
Du hast doch die ganzen Fragen hier schon mal gestellt und ich hab Dir damals schon alles lang und breit erklärt.
Warum jetzt nochmal? Der von Jna verlinkte Thread sollte Dir bekannt sein, den hab ich Dir nämlich auch schon verlinkt und das Du das Update nicht machen kannst, weil Du "einiges" gelöscht hast, haben wir auch schon geklärt.
Ich verstehe jetzt nicht so richtig, warum Du jetzt wieder anfängst? :winki:

https://www.android-hilfe.de/forum/...elles-update-auf-lollipop.665152-page-11.html

Ab hier geht's los, da kannst Du alles nochmal nachlesen. Bitte nutze den anderen Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sorry, wie schon geschrieben, habe ein wenig den überblick verloren
danke nochmal

nachtrag:
original stock geflasht, danach lief das update.
5.0.2 ist drauf.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Mal eine Frage zum ersten Post:

Ändert den Namen der Update.zip in: Blur_Version.220.27.1.falcon_umts.Retail.en.DE

Wenn das funktioniert (weil nur update.zip klappt nicht) dann sollte man es im ersten Post noch unten beim How-To einfügen.

Download direkt über das Smartphone:

Ladet die Update.zip herunter und kopiert sie vom "Download" Ordner auf die SD Karte. DANN UMBENENNEN. Nicht entpacken, einfach rüber schieben, denn im Download Ordner wird sie nicht gefunden.
Dann geht ihr in die Einstellungen > Über das Telefon > Systemupdate und sucht ganz normal danach. Es sollte euch nun angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im OP steht unter dem fett, kursiv und unterstrichenem "Hinweis", dass du die Datei umbenennen sollst :D.
 
Nur zum Klarstellen: Ich bin keiner der "Ich korrigiere dich"-Trolle sondern habe nur als User den den konstruktiven Hinweis gegeben das es so wie es jetzt ist auch falsch gelesen werden bzw. überlesen werden kann, da eben in der ANLEITUNG davon nicht die Rede ist. Daher die Idee Hinweis und Anleitung zu verbinden bzw. den Hinweis nochmal in die Anleitung einzufügen ;)

Mir ist es passiert, vielleicht passiert es auch anderen.

Leider hat es nicht funktioniert :( Auch mit umbenennen nicht. Hab jetzt mal nen Werksreset gemacht. Mal schauen ob es jetzt klappt.

PS: Hinweis 2: Beim Umbenennen-Hinweis wird nicht ersichtlich ob die Datei komplett umbenannt werden soll, oder das .zip erhalten bleiben soll. Ich konnte es nicht herausfinden da bei mir keine Variante funktioniert.

LG :)
 
Vielleicht sollte mal jemand das update nochmal richtig benannt irgendwo hochladen. Scheint ja bei vielen Probleme mit dem Dateinamen zu machen. :rolleyes:
 
Also .zip.zip macht ja wohl keinen Sinn. Das Ding heißt Blur blablabla.zip und nicht anders. Was soll am Umbenennen genau so schwer sein?
 
  • Danke
Reaktionen: heisert
Weil du es bist:

Hinweis

Ändert den Namen der Update.zip in: Blur_Version.220.27.1.falcon_umts.Retail.en.DE

Update.zip für manuelles Update auf Lollipop

Da steht KEIN zip dabei. Also jetzt schlauberger ich: ES IST FALSCH. Die Datei muss in "Blur_Version.220.27.1.falcon_umts.Retail.en.DE.zip" umgenannt werden. Also echt. Konstruktieve Kritik wird schon direkt als Anmache verstanden.
 
Natürlich liegt das Update im .zip Format vor! Scheinbar hast du es am Rechner bearbeitet und dort bekannte Dateiendungen (ist Standard an) ausgeblendet.


53f193b16ec7f02c02496fa9b41038f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal liest du was jemand schreibst oder hast du so einen Death-Trigger im Kopf der sofort auf "VERTEIDIGUNGSMODUS" umschaltet wenn du irgendwo negative Kritik riechst?

Die Datei wird als update.zip runtergeladen und dann steht als Hinweis:

Hinweis

Ändert den Namen der Update.zip in: Blur_Version.220.27.1.falcon_umts.Retail.en.DE

Aber es müsste dastehen

Hinweis

Ändert den Namen der Update.zip in: Blur_Version.220.27.1.falcon_umts.Retail.en.DE.zip

Auch das war nur ein Hinweis das es manche User verunsichern könnte. Klar. Du WEIßT ES. Aber wer es nicht weiß, der weiß eben NICHT. Der nennt es dann um, OHNE ZIP ENDUNG, und das Update funktioniert nicht.

Ich habe nirgends behauptet - ja nicht mal darüber geredet - das die Orginaldatei zum download eine Zip-Endung hat oder nicht.

Was jetzt so schrecklich ist das ich darauf hinweise verstehe ich nicht. Hast du nix zu tun oder wieso hast du soviel angestaute Energie gleich bei allem wild zu widersprechen und etwas verteidigen zu müssen wo es nichts zu verteidigen gibt?
 
Ab hier ist jetzt bitte Schluss mit eurem kleinen "Gemenge". Mit Aggression wurde hier noch nie jemandem geholfen und sowas wird hier auch nicht toleriert.
Geht also raus, raucht eine oder trinkt einen Kaffee. Auf jeden Fall kommt runter!
Geht das hier weiter, rechnet bitte mit entsprechenden Sanktionen.

Ich werde den OP ändern, so dass es für jeden klar sein sollte, dass die Endung .zip da mit hingehört.

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy32, wolder und Randall Flagg

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.108
cptechnik
cptechnik
jna
Antworten
14
Aufrufe
2.738
.mo
M
Zurück
Oben Unten