Update.zip für manuelles Update auf Lollipop

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

ich habe gerade das manuelle Update versucht.
Dabei kam es zu einem Abbruch, da ich noch die Version 4.4.2 auf meine Moto G habe, die Version 4.4.4 aber Voraussetzung ist.

Kann mir jemand von euch sagen wo ich die Update.zip für die Version 4.4.4 finde?

Danke im voraus.

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Nach Updates suchen lasse sollte reichen

• Danke
Reaktionen: vinc1922
Es werden keine Updates angezeigt.
Aus diesem Grunde möchte ich das Update auch manuell über den recovery Modus vornehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das Problem vorerst auch.
Falls du die Updatedienste im Playstore aktualisiert hast, könnte es ein Problem sein.
Als ich von 4.4.4 wieder ein Downgrade auf 4.4.2 gemacht habe, um alles für Lollipop vorzubereiten (stock recovery etc), habe ich vorerst auch den Fehler gemacht und geupdated.
Entweder die Updatesservices auf Standard zurücksetzen oder 4.4.2 erneut aufsetzen und das automatische Update aus dem Playstore dann direkt abbrechen. Für 5.0.2 dann natürlich updaten.
Bei mir hat es jedenfalls dann funktioniert.

LG, vinc1922 :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Ich hab vorhin auch das Update auf Lollipop manuell mit dem zip-File von Randall durchgeführt (von einem ungerooteten Stock-KitKat 4.4.4). Nach dem Android wieder gestartet war, wurde mir ein paar Mal die Meldung "com.motorola.ccc beendet" eingeblendet.
Kann mir wer sagen, was das zu bedeuten hat und ob ich da irgendwas machen muss?

Wurde bei mir ebenso einmal anzeigt. Nein. Du musst nichts machen :)

Hallo,

nachdem OTA ja auf sich warten lässt, wollte ich manuell updaten, beiss mir
da aber irgendwie die Zähne aus.

Stock untouched 4.4.4 Kitkat, Motoupdateservice aktuell,
Telefon verschlüsselt. Datei hat den richtigen Namen Blur.... .zip
=> Handy selbst findet nix im Hauptverz. der emulierten SD des Handys
=> Recovery zeigt nur - kein Befehl -

Ich muss Lollipop jetzt nicht unbedingt sofort haben, frage mich jedoch ob es vielleicht irgendwie damit zusammenhängt, dass das Telefon verschlüsselt ist,
weshalb das Update nciht will / geht ?

Wollt hier nur mal die Frage aufwerfen, sodass falls es so sein sollte und noch wen trifft, dieser User weiss woran er ist.

Vielen Dank

Gruss

Felix

P.S: Sorry wenn ich dazu was überlesen hab - Hab aktuell nur Handy zum Forenlesen

Im Recovery musst du beim Punkt kein Befehl die Power Taste und die VolUp Taste drücken.

Hi,

Ich habe soeben das Update mit der Datei auf Android 5 vorgenommen und festgestellt das die App-Taste auf dem Homescreen sich garnicht verändert hat, so wie es bei all den anderen Geräten der Fall ist. Ist das bei dem Moto G zwei so richtig, oder kann ich das irgendwo umstellen?

Hoffe auf eine schnlelle Antwort
Gruß Gerrit

Bild: Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
Unten in der Mitte über der Hometaste ;)
show.php

Sieht auf den ersten Blick aber nach 5.0.2 aus.

Schau mal unter : Einstellungen / über das Telefon / Android Version
Dort findest du die installierte Version.

Die "Taste" für meinen App Drawer sieht so aus wie bei dir.
Vielleicht waren auf anderen Bildern auch andere Launcher installiert.

Hi,

Vielen Dank für die Antwort,

ist auch 5.0.2, aber wenn man sich die Taste beim Moto G 2 anschaut sieht diese komplett anders aus. Ist das normal?

Gruß Gerrit

Habe grade mal die Bildersuche bei Google bemüht. Sieht echt etwas anders aus.
Scheint mal normal zu sein.

So wird es auch sein. Ich hab Apex laufen, mit einem Theme und meine Drawer Taste sieht auch anders aus.
Ansonsten sind das bei ihm doch alles Lollipop Symbole. Sieht man doch an der Nav Bar und auch am Lautlos Zeichen.

Schau doch einfach in den System Infos, wie Hardy schon sagt.

So, ich habe nun gefunden, wie man das ändert und zwar ist der Google now Launcher dafür zuständig. Hatte diesen nicht installiert :D

Gruß Gerrit

• Danke
Reaktionen: AndroidPSY und Hardy32
Noch eine Frage (tut mir leid falls diese bereits gestellt wurde) : Leute die das Update manuell installiert haben, werden diese OTA Updates wieder bekommen können?

Also Leute, die ein Update per Recovery oder so installiert haben, dürften ein Update per OTA weiterhin bekommen, wenn welche kommen. Wieso auch nicht?

• Danke
Da das ja trotzdem das offizielle Update ist und nur der Installationsweg anders war : Ja die (hoffentlich) nächsten Updates kommen ganz normal an.

• Danke
Hardy32 schrieb:
ComputerCrash schrieb:
https://drive.google.com/file/d/0B4re0aynDP0uZTR0c2JaOGtsNTg/view
Hier ist das Image aus der XT1032_RETAIL-DE_4.4.4
Selbes Datum aber um 7:13 erstellt.
:thumbup: Jawoll :thumbup:

Habe dein Recovery Image heute morgen mit dem Flashtool per Fastboot geflasht und nun läuft das Update problemlos durch :thumbsup:

Nochmal ein Dankeschön für deine Mühe

Same here - nachdem ursprünglich nach kürzester Zeit das Update immer abgebrochen wurde klappt es nun mit dieser Recovery problemlos.

Herzlichen Dank an Dich für die recovery und natürlich auch an Randall Flagg für die hochgeladenen update-files.

Habs jetzt auch drauf.

Falls noch jemand das Problem haben sollte vielleicht hier ein Lösungsansatz.

Hatte die Datei von One-Drive geladen und der Dateiname sah ja richtig aus.
Blur ........ .zip - War er aber irgendwie dann doch nicht -
Erst als ich nochmal per Copy & paste von der ersten Seite den Namen geändert hatte, wurde das Update gefunden.

Soweit also alles tutti - also auch bei verschlüsseltem Gerät

Have fun

So ging es mir auch (Dateiname nicht richtig kontrolliert)...
Danach lief dann alles perfekt durch.