Update 175.44.1.en.DE

• 185 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Majini95 schrieb:
Hast du dich hier angemeldet um dumme Kommentare abzugeben ? Les mal wie der Thread heißt....

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Die wirklich "dummen" Kommentare überlasse ich anderen Leuten...

Ich hatte doch schon Angst ich wäre der einzige Betroffene :)
Dann machen wir uns mal einen schönen Tee und warten bis morgen :)

Abaddon schrieb:
Die wirklich "dummen" Kommentare überlasse ich anderen Leuten...

Easy, Tiger! Ihr geht euch völlig umsonst an die Gurgel. Wenn nämlich nach ein paar Stunden mit KitKat die Einsicht vorherrscht, dass das MotoG irgendwie ganz genauso läuft wie mit JellyBean, dann werdet ihr feststellen, dass die ganze Aufregung völlig umsonst war. :)

• Danke
Reaktionen: capedroid, Randall Flagg und nova2005
Ich habe gerade neu gestartet, einmal wipe cache angewählt und werde heute nicht mehr nach dem update suchen. Warte nun einfach bis morgen oder Bis nochmal eine Meldung kommt. Ist ja kein wichtiges update für mich, denn mein Gerät funktioniert auch so. Habe die Viel berichteten Fehler nicht.

Wie hast du den cache gewiped

Gerät ausschalten, taste leiser + Power halten. Gerät startet in den fastboot Modus. Dort mit der leiser taste auf recovery springen. Bestätigen mit lauter. Dann kommt ein Bild. Dort hab ich glaub ich die Power + lauter taste gedrückt und war im recovery Menü.
Dann zu guter Letzt auf wipe cache gehen und mit Power bestätigen.
Gerät startet neu. Erledigt.

Oder einfach über Einstellungen - Speicher, auf Dateien im Cache tippen und mit OK bestätigen.

Hat sich was getan :)

csvx6pnl.png

Viel Spaß beim updaten :)

Bei mir auch :)

Edit: Beim installieren kommt leider eine Fehlermeldung jemand mit dem selben Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Nope, bei mir hat das Update(der 1,9mb Bugfix) reibungslos geklappt.

Ist dein Bootloader offen, und hast du am System was gemacht? Wenn ja, ist das kein Wunder.
Dieser Thread ist aber auch nur für das Update von der KitKat.

Das 1,9 MB große Update hat er gerade heruntergeladen, und ich habe sofort installieren lassen. Und ich verschwinde jetzt ins Bett. Gute Nacht, Leute! :)

Ich habe jetzt die 175.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE drauf.
Vorher hatte ich auf die 4.4.2 mit der zip Datei manuell geupdatet - es ist also kein Problem weitere Updates über OTA zu erhalten.

Folgende Probleme bestehen leider weiterhin:
- bei eingehendem Anruf wird nur der oberste Teil des Anruferbildes dargestellt
- kein Blinken der Benachrichtigungs-LED bei verpasstem Anruf
- Dailer öffnet nicht beim ersten mal wenn Animation abgestellt ist. Siehe hier

noch unklar ob beseitigt:
- schwarzer Bildschirm im Chrome Edit: Fehler ist leider immer noch da
- erhöhter Akkuverbrauch nach GPS Nutzung
- erhöhter Akkuverbrauch durch hängenden Mediaserver. Da dies ein geräteunabhängiger Fehler ist, denke ich nicht, dass das behoben ist... aber mal sehen

eventuell behoben:
- nach dem Verbinden mit dem PC schlagartig 1% Akku und Neustart. Ich habs eben ein paar mal probiert und da war alles ok. Hoffentlich ist der Fehler weg.

Habe ich noch Fehler vergessen? Interessant wäre, was jetzt mit dem Mini-Update gefixt wurde.
Ein übersichtlicher Thread wo alle Fehler aufgeführt sind, wäre nicht verkehrt. Neue Benutzer müssten dann nicht das ganze Forum durchsuchen und Nicole Summer könnte die Probleme besser weiterleiten. Vielleicht mache ich das morgen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opa
Ich habe die 175.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE jetzt auch installiert.

- bei eingehendem Anruf wird nur der oberste Teil des Anruferbildes dargestellt:
ist bei mir auch.

- kein Blinken der Benachrichtigungs-LED bei verpasstem Anruf:
Die LED blinkt, wenn der Anruf reinkommt, aber danach nicht mehr.

- schwarzer Bildschirm im Chrome: Hatte ich vorher nicht und jetzt auch nicht.

Schade finde ich, das es immer noch keine Akkuprozentanzeige oben in der Statusleiste gibt.

Was sich Grafisch geändert hat, packt man ein Widget auf dem Screen, erscheint nun ein kartiertes Fenster.

Schaltet man Mobile Daten aus, wird es oben in der Statusleiste angezeigt, finde ich gut :)

PS: Mein Nachtdienst ist um 06:00 Uhr zu Ende, Gott sei Dank, dann werde ich erst mal eine Runde pennen :)

4fc1t1wwzo5l.jpg

n3ikdubb2w.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lädt er jetzt, aber läuft so, wie beim Ochse die Milch. Jetzt 62% geladen und braucht noch 365 Minuten. :eek:

• Danke
Reaktionen: Gabbermafia
Guten morgen, habe das update nun auch installiert und gleich einen Fehler gefunden, unter Akku ist nun das Display verschwunden und stattdessen steht dort: Android-betriebssystem

Kann das update jemand von euch bitte hochladen.

Ikheo schrieb:
Guten morgen, habe das update nun auch installiert und gleich einen Fehler gefunden, unter Akku ist nun das Display verschwunden und stattdessen steht dort: Android-betriebssystem

Nö, alles wie gehabt.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:16 Uhr wurde um 07:19 Uhr ergänzt:

jackjona schrieb:
Ich habe die 175.44.1.falcon_umts.Retail.en.DE jetzt auch installiert.

- bei eingehendem Anruf wird nur der oberste Teil des Anruferbildes dargestellt:
ist bei mir auch.

- kein Blinken der Benachrichtigungs-LED bei verpasstem Anruf:
Die LED blinkt, wenn der Anruf reinkommt, aber danach nicht mehr.

- schwarzer Bildschirm im Chrome: Hatte ich vorher nicht und jetzt auch nicht.

Schade finde ich, das es immer noch keine Akkuprozentanzeige oben in der Statusleiste gibt.

Was sich Grafisch geändert hat, packt man ein Widget auf dem Screen, erscheint nun ein kartiertes Fenster.

Schaltet man Mobile Daten aus, wird es oben in der Statusleiste angezeigt, finde ich gut :)

PS: Mein Nachtdienst ist um 06:00 Uhr zu Ende, Gott sei Dank, dann werde ich erst mal eine Runde pennen :)

4fc1t1wwzo5l.jpg

n3ikdubb2w.jpg

Die abgeschalteten Mobildaten hatte ich schon unter 4.3 im Statusbar.

Verstehe ich auch nicht, dass man so ein triviales Feature nicht einbauen kann.

Ich nutze im übrigen die App "Battery Overlay Percent".

Update hat jetzt auch bei mir reibungslos geklappt.

Das runterladen des Updates hat bei mir 11 1/2 Stunden gedauert. Jetzt ist es installiert, was dadurch besser geworden ist weiß ich noch nicht. Auf alle Fälle finde ich nicht mehr wo ich GPS einschalten kann. Hat da vielleicht Jemand einen Tipp?