Unterschiedliche Displays: Helligkeit

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tempe

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Boardies,

ich habe mehrfach gelesen, dass unterschiedliche Displays im Moto X verbaut werden. Die Tests, die ich so gelesen habe, lassen darauf hinsichtlich der max. Helligkeit schließen, da sie recht unterschiedlich ausfallen. Kennt dazu jemand nähere Infos, bzw. kann man überprüfen, welches Display verbaut wurde?

Grüße und danke,
tempe

Hallo hier ist Abteilung "G". Das entsprechende Thema wurde hier aber auch schon öfters besprochen, weil offensichtlich existent.

Sorry, ich meinte das Moto G. Bin also schon richtig hier, hatte mich vertippt.
Habe schon etwas rumgesucht, aber nichts erhellendes gefunden.

Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Displays. Einmal ein eher warmes (geht in Richtiung gelb) und ein kaltes (geht in Richtung blau). Allerdings weiß ich nicht, welches das tendenziell hellere von beiden ist, weil ich keine zwei nebeneinander gesehen habe.

Ich habe das warme und keinerlei Probleme, bei direkter Sonneneinstrahlung das Display abzulesen. Einstellung ist Auto und funktioniert sehr gut.

Das kalt / blaue Display wird von Kunden meist als weißer und heller angesehen. Eigentlich nur ein Betrug am Auge.
Das warm weiß entspricht eigentlich mehr der Realität. Ist halt alles nur eine Frage des Geschmacks und der empfindlichkeit sonst nix.