Ungewolltes Ein/Ausschalten

Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen, das Taste in deiner engen Hosentasche lang genug gedrückt wird. Die Tasche wird doch deutlich breiter sein als dein Handy.
Du wirst deine Hosentasche ja nicht mit soviel voll stopfen das die anderen Dinge die Taste drücken.

Andere Möglichkeit wäre das es sich beim Gehen oder Setzen leicht Verdreht und kurz den Kontakt zum Akku verliert (Platienenbruch/Haarriss/Kaltelötstelle). Oder halt die Gründe die ich oben schon nannte.

Gruß Timo
 
Die Galeli-Handytasche ist relativ passgenau: ich kann die Tasche auf den Kopf stellen ohne dass das G herausfällt, aber es kommt der Lasche sehr leicht raus.

In der Zwischenzeit glaube ich das Problem liegt bei der Tasche selber: auf der Seite mit der Öffnung kann man die Tasche sehr leicht verformen > ich teste jetzt mal was passiert wenn ich das G auf dem Kopf in die Tasche stecke.
Nachteil ist halt das der USB-Anschluss frei liegt.

Kalte Lötstelle glaub ich eher nicht, da beim leichten Biegen des G's nicht passiert.
 
Piccolo71320 schrieb:
Frage: Wenn ich mich als root anmelde, ist dann die Garantie flöten?
Bei meinem alten Xperia Activ wäre es passiert und deshalb hab ich es sein lassen.

Sagen wir so: als mein gerootetes Sony Xperia ION nach einem Jahr einen Defekt hatte, habe ich Root rückgängig gemacht & Bootloader geschlossen. Dann eingeschickt und es wurde ohne wenn und aber repariert. Das gleiche war bei meinem Asus Nexus7. Habe auch einige Leute im Freundeskreis, die sogar gerootete Geräte mit unlocked Bootloader zur Reparatur eingeschickt haben. War NIE etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Piccolo71320
@Piccolo71320
Bei Motorola musst du dich und dein Telefon zum BL Entsperren registrieren. Und damit ist dann deine Garantie weg, weil du explizit zustimmen musst, deine Garantie zu verlieren. Außerdem ist ein Relock nicht so ohne weiteres möglich (Wenn es denn beim G überhaupt geht)
Und da du zum Rooten einen geöffneten BL brauchst, wirst du damit auch deine Garantie verlieren.
Tipps zum "Trotzdem unter Garantie reparieren" wirst du hier schon aus rechtlichen Gründen allerdings nicht erhalten. Außerdem weiß Motorola, ob dein BL entsperrt wurde oder nicht. ;)
 
Cua schrieb:
@Piccolo71320
Bei Motorola musst du dich und dein Telefon zum BL Entsperren registrieren.

Als kleiner Tipp am Rande : dies ist bei SONY ebenso ;) und trotz Geräte Registrierung für Bootloader-Unlock wurde es problemlos repariert.
Und ja : Ein Relock ist beim G möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Also ich werd in den Fall mein Gerät definitiv nicht entsperren und auf Nummer sicher gehen > mal abgesehen davon dass das G für mich alles kann was ich persönlich brauche.

Mein Problem scheint gelöst zu sein:
Seit ich das G auf dem Kopf in der Tasche habe, hat es mir noch nicht einmal neu gestartet.


Wenn jetzt noch das Problem mit den In-App-Käufen erledigt ist, wäre ich Wunschlos glücklich mit dem G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Piccolo71320 schrieb:
Wenn jetzt noch das Problem mit den In-App-Käufen erledigt ist, wäre ich Wunschlos glücklich mit dem G.

Hat zwar nichts mehr mit dem Hauptproblem zu tun, aber welches Problem hast du mit den In-App-Käufen?
 
Das G auf den Kopf in die Handytasche stecken hat mein Problem gelöst. :)

Kleiner Nachteil des Ganzen ist das man das G trotz voller Lautstärke kaum hört, aber lieber so als ständig das Neustarten.
 
Hallo zusammen,

das Problem mit dem Neustarten hab ich auch manchmal (aber eher selten), wenn ich es in der Hosentasche hab oder zumindest geh ich davon aus. Weil wenn ich es aus der Tasche nehme muss ich die Simkarte entsperren.

Hab übrigens auch die selbe Schutzhülle wie der Threadersteller.

Bin aber ziemlich sicher, dass ich nicht an die Tasten komme oder es unabsichtlich entsperre und dann neustarte.
Ich geh mal von der Simkarte bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.531
Renni The Pitz
R
D
  • D0MING0
Antworten
7
Aufrufe
3.990
D0MING0
D
H
Antworten
1
Aufrufe
3.647
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten