UKW Radio während Endomondo Workout

roddick84

roddick84

Dauer-User
187
mir ist gestern aufgefallen dass sich der UKW Radio des öfteren grundlos beendet...

Erst dachte ich er beendet sich nur während der Sprachansagen von Endomondo, danach war dies auch grundlos der Fall (ca. alle 8 -10 Minuten)

Ich musste den UKW Radio danach immer wieder selbst starten....

Hat jemand ne Idee?
 
Ich habe ähnliches festgestellt, sporadische Neustarts des Handys während des Radiohörens. Es wird, mal länger, mal kürzer der Motorola-Startbildschirm angezeigt und dann läuft das Gerät wieder, allerdings ohne Neueingabe der PIN. Gestern haben sich bei einem der Abstürze sogar Datum und Uhrzeit zurückgestellt.
So richtig rund läuft das nicht, mal abwarten ob und wann da ein Firmware Update kommt
 
Hallo,

bekommt Ihr eine Fehlermeldung, so etwas wie Force Close? Oder bleibt es einfach leise?

Ich verstehe es jetzt so dass bei Hanseatix das Telefon neu startet (ohne PIN Abfrage) und bei roddick84 geht das Radio nur unbemerkt aus. Ist das richtig?

Nebeninfo: Ich bin Forum Moderator hier: https://forums.motorola.com/pages/home

Wir Motorola Forum Moderatoren schwärmen im Moment aus, um genau diese kleinen Sachen zu sammeln und zu reporten :D

Es hilft, wenn Ihr mir eure IMEI Nummern als PM zusenden könntet (also nicht öffentlich).

--------------------------------------------------------
Datenschutzfragen? Her damit!
Oder gleich auf Englisch an privacy[A und T] motorola.com schreiben
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
genauso ist es... die Radio App wird grundlos beendet..
 
Mit oder ohne Fehlermeldung? Wie ist der Text in der Fehlermeldung?
 
es gibt leider keine Fehlermeldung...

wenn der Radio stumm ist und ich das Gerät aus der Tasche nehme ist die App beendet (nur mehr die Endomondo App ist aktiv)..
 
Ich habe es weitergeleitet für dich robdick84.

Passiert das auch im abgesicherten Modus?

Wenn ja, dann ist das nicht so gut. Ist das auch so mit einer anderen App?

Wenn nicht, Support hat ein Tool, mit dem die Hintergrundprozesse analysiert werden können, falls es im abgesicherten Modus nicht auftritt. Dazu in Einstellungen--> Motorola Datenschutz auf Ja tippen bei "ich möchte Moto helfen" und nach 24 Stunden gibt es Daten zum Auswerten. Dann Support kontaktieren, die bereits vorgenommenen Schritte angeben (abgesicherter Modus etc) und um Analyse der Hintergrundprozesse bitten.

Bitte immer IMEI, Datum und Zeit des Absturzes angeben, dann wissen die Techniker genau, wo sie suchen müssen.

Haben das noch andere bemerkt?

Viele Grüße,

Nicole
 
Ich höre sehr viel Radio und hatte noch keine Probleme.

Ich finde es nur schade, dass Motorola es nicht für nötig hält, eine funktionale Radio App zu entwickeln :mad2:

Sogar mein Notfallhandy -> "Nokia 100" kann den eigenen Lautsprecher für die Radio Wiedergabe ansprechen ! !
 
Ohne Kopfhörer? Wo hat es dann die Antenne?

Das hat bestimmt auch 5 Tage Akkulaufzeit und dellt den Boden ein wenn es runterfällt ^^
 
Bei meinem Defy kann ich mit der originalen Motorola FM Radio App (FMRadio.apk) den Lautsprecher ganz einfach einschalten, wenn ein Kopfhörer als Antenne angeschlossen ist.
 
@MrsSummers

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man sich als Support Mitarbeiterin einer amerikanischen Firma sich bestimmte Dinge nicht so gut vorstellen kann :D

Also hier nochmal ein Bild zum besseren Verständnis, der Funktion, die ein 19€ Handy sehr gut kann, aber das Moto G leider nicht:
 

Anhänge

  • 552eb9-1385666030.jpg
    552eb9-1385666030.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 313
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mk84
Nicole Summers schrieb:
Hallo,

bekommt Ihr eine Fehlermeldung, so etwas wie Force Close? Oder bleibt es einfach leise?
Ich verstehe es jetzt so dass bei Hanseatix das Telefon neu startet (ohne PIN Abfrage)
Bei mir gibt es keine Fehlermeldung, das Handy startet einfach neu. Gestern war nach dem Neustart auch die Uhrzeit verstellt, das Datum stimmte noch.

Ich bin nicht ganz sicher, ob es etwas damit zu tun hat, aber das Moto G ist nicht hosentaschentauglich: unmotiviertes, gleichzeitiges Drücken des Einschaltknopfes und der Lautstärkenregler führt zu einem Neustart ohne PIN-Abfrage. Das Handy ist in der Hosentasche, gesichert mit einem Muster.
Edit:
wie gerade festgestellt habe, ist der Hosentaschenneustart leider nicht beliebig reproduzierbar.

Edit für Edit:
doch reproduzierbar: Muster einschalten und Einschalttaste länger drücken. Neustart.
Das Geheimnis um die PIN-Abfrage hat sich auch geklärt: isch haabe garr keine PIN auf der Karte aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanseatix: Ich habe es eingetragen. Kannst du mir deine IMEI geben in einer PM?

@tim.co: Benimm dich sonst leit ichs nicht weiter ;)
Beim Defy geht es? Interessant - bei meinem RAZR i ging es nicht. Vielleicht Absicht im Zuge der Reduzierung auf Stock Android? Wie sieht es bei den Nexen aus, hat jemand eins zum Vergleich?
 
Hanseatix schrieb:
...
Edit für Edit:
doch reproduzierbar: Muster einschalten und Einschalttaste länger drücken. Neustart. ...
Vorsicht bei den Schlussfolgerungen: Bei vielen neueren Androiden der letzten Zeit kann man durch längeres Drücken der Einschalttaste einen Reboot auslösen. Dies dient abnsichtlich als letzte Rettung, wenn sich z.B. das Gerät aufhängen sollte. Wichtig besonders für Geräte, bei denen man den Akku nicht mehr herausnehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicole Summers schrieb:
@Hanseatix: Ich habe es eingetragen. Kannst du mir deine IMEI geben in einer PM?
Ist auf dem Weg
Nicole Summers schrieb:
Wie sieht es bei den Nexen aus, hat jemand eins zum Vergleich?
Mein Nexus 4 hat kein Radio

Der ursprüngliche Beitrag von 22:33 Uhr wurde um 22:36 Uhr ergänzt:

saintsimon schrieb:
Vorsicht bei den Schlussfolgerungen: Bei vielen neueren Androiden der letzten Zeit kann man durch längeres Drücken der Einschalttaste einen Reboot auslösen. Dies dient abnsichtlich als letzte Rettung, wenn sich z.B. das Gerät aufhängen sollte. Wichtig besonders für Geräte, bei denen man den Akku nicht mehr herausnehmen kann.
Sicher? Wozu dann überhaupt eine Tastensperre? In der Hosentasche kann es immer einmal vorkommen, dass der Einschalter unbemerkt längere Zeit gedrückt wird.
 
Hanseatix schrieb:
I...
Sicher? Wozu dann überhaupt eine Tastensperre? In der Hosentasche kann es immer einmal vorkommen, dass der Einschalter unbemerkt längere Zeit gedrückt wird.
Ob es konkret bei diesem Moto der Fall ist müssen mal andere bestätigen, aber es ist ein Notausgang aus einem Hänger, der z.B. bei meinen Samsungs funktioniert. Dieser umgeht ja nicht die Displaysperre, denn weiter kommt man ja nicht. Man kann nur rebooten.
 
saintsimon schrieb:
Man kann nur rebooten.
Aber nur wenn ich es möchte, nicht einfach zufällig in der Hosentasche :)
 
roddick84 schrieb:
mir ist gestern aufgefallen dass sich der UKW Radio des öfteren grundlos beendet...

Erst dachte ich er beendet sich nur während der Sprachansagen von Endomondo, danach war dies auch grundlos der Fall (ca. alle 8 -10 Minuten)

Ich musste den UKW Radio danach immer wieder selbst starten....

Hat jemand ne Idee?

Update: beim heutigen Workout hat sich die Radio App nur nach den Endomondo Sprachdurchsagen beendet...
 
Hallo an alle,

Es sollte inzwischen ein Update auf dem Play Store vorhanden sein für das Radio (war im Dezember).

Hat noch jemand Probleme mit dem Radio? Wenn ja, kann ich eine logfile von z.B alogcat bekommen (Google Play Store)?

Vielen Dank!
Nicole
 
...da ja trotz Update es noch immer nicht die Möglichkeit gibt das Radio über den Aussenlautsprecher zu hören, hat vielleicht jemand eine APP Alternative bzw. nutzt jemand eine andere apk. zum UKW Radio hören?
 

Ähnliche Themen

Q
  • Qualle123
Antworten
8
Aufrufe
2.026
Qualle123
Q
GalaxyAce
Antworten
7
Aufrufe
12.407
Tikra
T
-=Ryo=-
  • -=Ryo=-
Antworten
9
Aufrufe
5.814
Haiflo
H
Zurück
Oben Unten