Übertrag Backup von Huawei Sonic 8650 auf Moto G

F

Fynn74

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir bei einem "Riesen-Problem" (für mich zumindest) helfen könntet.
Ich habe mir ein Moto G zugelegt und zuvor ein Huawei Sonic 8650 besessen.
Da ich meine Sim-Karte beim Zurechtschneiden auf Micro-Sim "verballert" habe, musste ich mir eine neue Micro-Sim zulegen.

Zuvor habe ich ein Huawei-Backup meines alten Handys auf die SD-Karte gemacht und möchte dieses, insbesondere meine Telefonkontakte und SMS, auf das Moto G übertragen. Meine Kontakte auf der SIM sind nämlich alle weg bzw. auf dem Moto G nicht ersichtlich.

Die App "Migrieren" habe ich bereits verwendet, hat mir aber nur meine Fotos und Musik übertragen.

Beim Versuch das Backup dann gänzlich zu übertragen bin ich allerdings "kläglich" gescheitert (Dateien enden alle auf .db). Ich würde es "nicht verkraften", wenn alle meine Kontakte und SMS verloren bzw. vom Backup nicht übertragbar wären - das wäre echt schlimm.

Könnt ihr mir diesbezüglich bitte weiterhelfen?? Wie gesagt wichtig sind mir meine alten Kontakte/Telefonliste und die ganzen SMS. Könnte ich auch die Apps übertragen (die sind auch auf dem Backup gespeichert).

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Vielen Dank.
 
Hast Du noch Dein altes Huawei? Sind dort noch alle Kontakte drauf?

Falls Du beides mit "ja" beantworten kannst,sollte Dir "MyPhoneExplorer" weiterhelfen können. Damit kannst Du Deine Daten auf dem PC sichern und auf Dein Moto G übertragen.
 
Du könntest die Kontakte auch einfach, vom Huawei nach GMail exportieren und dann einfach auf das Moto G syncen. So wären die Kontakte auch ein für alle mal gesichert und die Sync klappt sogar Plattform übergreifend, bei Android sowieso. So hab ich sie damals sogar auf mein Windows Phone bekommen.
 
Hast du eigentlich schon mal das naheliegende probiert und das Huawei- Backup auf dem MotoG installiert?

SMS sicherst und restorest du mit SMSBackup+ aus dem Market. Kontakte werden doch mit dem Google-Account synchronisiert, sollten also mit Anmeldung automatisch erscheinen. Eigentlich sollte Migrieren SMS, Kontakte und Telefon-Historie transferieren. Außer natürlich du warst so schlau, deine Kontakte nur auf der SIM gespeichert zu haben. Dann sind sie natürlich weg.
 
Verstehe ich auch immer nicht so richtig, warum man heutzutage noch Kontakte auf der SIM anlegt. Google bietet so eine komfortable Lösung an, die aber kaum jemand zu nutzen scheint. Ich hab 2010 mal über 300 Kontakte verloren. Seitdem sind sie bei GMail und man muss sich bei einem Wechsel, Reset etc. keine Gedanken mehr darüber machen. Einfach mit GMail anmelden und alles ist wieder da.
 
..... inkl. Kalender, Fotos und Docs!
 
Hallo zusammen,

vielen Dank euch für eure Hilfe und Tipps.
Ja, ich habe das alte Handy von Huawei noch. Aber auch ja, ich fürchte ich war so "schlau" die Kontakte auf der SIM zu speichern. Die sind jetzt natürlich weg.
Ich versuche nun mal das Backup wieder auf mein altes Handy aufzuspielen, in der Hoffnung, dass die Kontakte von der SIM auch gespeichert/gesichert wurden.
Leider habe ich es es auch versäumt, die Kontakte bei Gmail zu sichern.

Aber aus Fehlern wird man ja bekanntlich klug...........hoffentlich :sad:.

Danke euch.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten