Treiber wird nicht gefunden - Win7

L

Leticron123

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein Notebook (ThinkPad T410) keine Treiber für mein Moto G findet, trotz installiertem Motorola Device Manager. Dieses startet auch nicht, wenn ich das Moto G per USB anschließe, wie es angeblich sein sollte.
Statt dessen erscheint das Moto G unter Geräte und Drucker in der Kategorie "nicht angegeben" als XT1032 mit Warnzeichen, da kein Treiber für das Gerät gefunden werden konnte.

Das Problem besteht seit langem. Versuche Lenovo Treiber zu finden, die vielleicht fehlen haben zu keine Lösung geführt. Gleiches für Windows, weder automatische/manuelle Suche nach Treibern auf der Platte oder im Internet noch Windows Update scheinen etwas zu bringen.

Betriebssystem: Windows 7 Pro N

Wie bringe ich mein Thinkpad/Windows dazu das Moto G als Massenspeicher zu erkennen?
 
USB-debugging schon versucht? Einstellungen, ganz unten, Entwickler-Optionen, USB-debugging Häkchen setzen, dann anhängen.
 
Jo schon versucht, unverändert.

Es mangelt an einem MTP treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe genau das oben beschriebene problem seit heute.
würde mich auch über weitere lösungsansätze freuen...
 
Also außer den Motorola device manager nochmals downloaden und neu zu installieren, fällt mir dazu leider nicht mehr ein. :-(
 
hab vorhin meinen Downloadordner bereinigen müssen, mind. 5 mal runtergeladen und neu installiert..
 
bin schon seit 2 h am googlen, habe schon X programme installiert die den fehler beheben sollen aber bis jetzt tut sich noch nichts. langsam verzweifele ich echt^^
 
Komisch, ich nutze auch Win7, aber ich habe keinen Device Manger oder dergleiche installiert. Moto G angesteckt und es wird erkannt.

Hast Du schon mal einen anderen USB-Port probiert? Hört sich blöd an, aber manchmal hilft das. Win hat ja die blöde Angewohnheit (in dem Falle aber eher hilfreich), die Treiber neu zu instalieren, wenn man den Anschluss wechselt.

Ein Versuch kann ja nicht schaden.
 
hab ich alles schon versucht. am anfang hat es bei mir auch geklappt aber jetzt auf einmal nicht mehr.
ich wollte den treiber neu installieren aber die installation hat sich bei ersten schritt aufgehangen.
dasselbe mit einem MTP repair kit von windows was ich im internet gefunden habe...
habe versucht eine systemwiederherstellung vorzunehmen aber bereits bei der vorbereitung geht es nicht mehr weiter

ich weiß echt nicht mehr weiter...
 
Ich hatte das gleiche Problem. Es liegt daran, dass wenn ihr beide Windows 7 N habt, ihr keinen Windows Media Player installiert habt. Um das Motorola G zu erkennen, braucht Windows Treiber die mit der Installation des WIndows Media Players mitinstalliert werden.

Ihr müsst euch auf den Microsoft Seiten den Windows Media Player herunterladen und installieren, und danach wurde bei mir das moto g problemlos erkannt.
 
Moin!

Seit wann gibt es Win 7 ohne den MS Mediaplayer :confused2:

Mal blöd gefragt - hast du mal ein anderes USB Kabel oder einen anderen USB-Port getestet? Vielleicht hat das Kabel einen Hau weg?

MfG
 
Hausboot schrieb:
Seit wann gibt es Win 7 ohne den MS Mediaplayer :confused2:

Seit es die Downloadversion aus den MSDN-Paketen gibt.

MfG...
 
So,

bei mir IST der Windows Media Player installiert, Windows ist mit allen Updates aktuell.

Läuft trotzdem nicht.

"XT1032 kann nicht installiert werden"

Habe es mit dem Device-Manager und einem Treiberpaket versucht was im Netz angeboten wurde. Im Debug-Modus krieg ich das Kackding nicht installiert.

Wenn ich echt keine andere Möglichkeit habe als diesen nervtötenden MTP-Modus dann hol ich mir wieder ein altes Handy mit Android 4.0.4..
 
Pommbaer schrieb:
Wenn ich echt keine andere Möglichkeit habe als diesen nervtötenden MTP-Modus dann hol ich mir wieder ein altes Handy mit Android 4.0.4..

Da musst du allerdings aufpassen ob die sich als Massenspeicher melden. Gibt auch genug ältere SPs die nur MTP sprechen...

Vielleicht noch als Tipp und wenn du nicht ständig Unmengen an Daten übers Kabel jagen musst. Du kannst z.b. Airdroid benutzen um kabellos auf deinen internen Speicher zuzugreifen. Klappt einwandfrei!

Und bevor du das Moto G entsorgst tausch doch lieber dein OS. Unter Linux musste du gar nichts installieren. Moto G anstecken und loslegen :)

Gruß
Sprinter
 
Wechsel auf Linux steht nicht zur Debatte weil ich teure Software benutze die Windows erfordert.

Wenn das die einzige Möglichkeit ist, das Moto G als Massenspeicher zu bedienen dann fliegt das Handy wieder raus aus dem Haushalt. Gibt ja genug andere Android-Handys mit älteren Android-Versionen.
 
Sprinter_HH schrieb:
Du kannst z.b. Airdroid benutzen um kabellos auf deinen internen Speicher zuzugreifen. Klappt einwandfrei!
this!

ich verstehe die problematik überhaupt nicht. ich nutze auch airdroid und kann alles vom handy und aufs handy kopieren. egal ob windows oder linux. braucht keine treiber und kein kabel. bequemer gehts nicht.
 
Über MTP hab ich Zugriff.

Ich schließe das Handy an und fertig.

Ich will aber wieder nen zugriff als Massenspeicher und habe gehofft, das über den Debug-Modus zu erreichen.

Mein Problem:
Ich verschiebe häufig Musik in Form von MP3 direkt so als Datei aufs Handy. Da ich immer nur ausgewählte Dateien kopiere bekomme ich jedesmal die beknackte Meldung "Die datei kann auf dem Gerät möglichkerweise nicht wiedergegeben werden - Trotzdem kopieren?"

Das nervt mich.

Dazu wollte ich mir gerne einen Link des Musik-Ordners direkt in das "Send to"-Menü packen weil es so für mich viel bequemer ist als ständig den Ordner offen auf dem Desktop anzuzeigen.
Das funktioniert auch nicht, weil sich das Handy als MTP-Gerät nicht verlinken lässt..


Wenn es überhaupt keine Möglihkeit gibt, das Handy als Massenspeicher anzusprechen - adé Android 4.4 und welcome Android 4.0
 
Pommbaer schrieb:
Wenn es überhaupt keine Möglihkeit gibt, das Handy als Massenspeicher anzusprechen - adé Android 4.4 und welcome Android 4.0

Ist das ein 16GB Moto G? Dann nehme ich das. Brauch noch eins für meine Tochter (die Linux benutzt). Also wenn das ernst gemeint ist, schick mir doch ne PN.

Gruß
Sprinter
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
Z
Antworten
0
Aufrufe
847
Zeitmanagement
Z
Z
Antworten
0
Aufrufe
2.714
ZetoHD
Z
Zurück
Oben Unten