Touchscreen Problem? reagiert nicht immer richtig

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobi911

Neues Mitglied
0
Hey,

habe seit ca. 1 Stunde ein ganz komisches Problem.
Manchmal ist es so wenn ich zB durch meine Whatsapp Kontakte, zwischen den Home Screens oder im Browser scrolle, er nicht richtig reagiert.

Das heißt statt der scroll bewegung wählt er dann den Hyperlink aus, obwohl ich nicht draufgeklickt, sondern drüber gewischt habe.

Habe zB auch einmal ne schnelle "Wisch-Bewegung" gemacht, die locker gereicht hätte um durch das ganze Telefonbuch zu kommen. Stattdessen ist der kaum 1 Kontakt weitergekommen

Weiß nicht ob das irgendein Druckpunkt-Problem ist oder sowas

Edit: muss vllt sagen, es war dabei am Ladegerät

Hab es noch mal zurückgestellt und momentan geht es wieder normal. Werde aber weiter berichten falls was ist

Hatte das noch wer?

Zuletzt bearbeitet:
Problem kenne ich vom Nexus 4 in Verbindung mit einem schlecht abgeschirmten Ladegeräte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Broekel
Oh danke für die Antwort, ja hab das Ladegerät von meinem Samsung Galaxy W genommen. Weil ich komischerweise das Moto G mit dem mitgelieferten Gerät nicht ausgeschaltet laden konnte :D und ich lade eigentlich immer nur ausgeschaltet..

Nagut teste es nachher noch mal obs daran liegt

Hab das problem auch grad zum ersten mal festgestellt, handy is auch am ladegerät.

Moin,
ich hbae ein ähnliches Problem:
zwischendrin macht sich mein Touscreen "selbstständig", also es ist so, als würde dauerhaft ein Kontakt auf dem Screen sein, Fotos macht er manchmal 25 hintereinander, Statusleiste kommt runter, auch nur teilweise, bei whatts app ist es, wenn ich schreiben will, alls ob dauerhafter kontakt oben rechts auf die einstellungen ist, beim schreiben wechselt er in die auswahl der kontakte etc.
meist ist es dann so, dass er "einfriert" nachdem er oder während er dauerhaften kontakt auf dem screen hat. in standby drücker und wieder entsperren hilft, aber nicht auf dauer.
habe auch leider noch nicht rausgefunden, ob es immer nur zu oder bei gewissen situationen so ist..

kennt das jemand?
auf antwort vom support warte ich noch...
danke!

ps:auch wenn der thread alt ist, gabs hier ne lösung oder wurde resigniert? wollte nich unbedingt nen neuen aufmachen...

Hallo, ich habe mit meinem moto g genau das selbe problem wie von HEP beschrieben.

Würde mich sehr über die lösung dieses problem freuen .

Vielen dank

Das freut mich ja, dass ich nicht der einzige bin...:razz:
Hab bisher sonst nix gefunden im Netz...
Der support hat geantwortet u schlägt ein zurück setzen
Auf werkszustand vor... Ich tippe ja eher auf ein hardware
Problem aber gut,...
Brauch mal Zeit um meine sachen zu sichern,dann werd ich das die Tage mal probieren...

So ähnliche Probleme habe ich beim Huawei Ascend Mate manchmal auch, aber wenn ich den Clean Master durchlaufen lasse, ist es wieder weg.

OK aber das Problem hatte ich am zweiten o dritten Tag
Nach dem auspacken....
Problem kommt meist beim tippen,also bei Berührungen
Im unteren Bereich des screens. Ein tip auf zurück
Hebt die statusleiste wieder hoch u ich kann weiter schreiben...
Vll probier ich das auch, mussich mal schlau machen
Danke schon mal...

Hab das gleiche Problem wie Tobi beschrieben. Ist sehr selten und bin mir gerade nicht sicher ob es nur während dem lade Vorgang so ist.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die info .

Leider ist zurück setzen nicht die Lösung die ich mir erhofft habe aber gedacht habe ich es schon . bleibt nur
zu hoffen das das Problem danach nicht wieder kommt.
Danke

Ich hatte das mal mit "feuchten" Händen. Der Touchscreen hatte dort Kontakt in Whatsapp wo eine Spur meines Fingers war. Aber auch nur dieses eine mal. Eventuell war noch zu viel lebendiges von mir auf dem Display :)

Hatte so ein Problem mal mit meinem Motorola Razr...ladegerät gewechselt und die Sache war erledigt.

Hatte das Problem, dass er statt zu wischen, "klickt", gestern auch das erste Mal beim Laden. Ich hoffe das wächst sich nicht zu einem größeren Problem aus :(

Habe auch gerade manchmal ein komisches Verhalten. Meistens kommt die Leiste oben dann ein paar cm runter und bleibt einfach stehen. Bildschirm ausmachen und wieder entsperren hilft bisher. Ist aber dennoch komisch.

Ja genau, statuszeile ein paar cm runter kennt ich gut...:biggrin:
Zurücksetzen hat leider auch nichts gebracht...
Direkt danach das übliche Problem..
Was das ding mir dem ladegerät angeht: hatte zuerst
Das Gefühl,dass das Problem erst bei alkustand unter
50% auftritt, mittlerweile aber auch direkt nach dem laden.
Aber wie kann das sein? Ladegerät abhängig auch wenns nicht am ladegerät ist?

Bei mir genau das selbe, sobald ich mein moto lade, denn reagiert dies nicht anständig. Aber sobald lade kabel ab ist, denn ist wieder alles normal. Also liegt das am lade gerät??

Hat mein Moto G auch und war bei meinem Defy mit original Motorola Ladegerät auch schon so. Es stört mich nicht weiter, weil ich es meist über Nacht lade.

Mich schon, weil der Fehler auftritt
Wenn es nicht am ladegerät ist...
Denke,ich werds zurück geben...
Mal sehen was der support noch dazu sagt

stulle schrieb:
Hat mein Moto G auch und war bei meinem Defy mit original Motorola Ladegerät auch schon so. Es stört mich nicht weiter, weil ich es meist über Nacht lade.

Kenne ich auch vom Huawei U8860 mit Original Ladegerät.