Tastatur auf Thaisprache stellen

R

ReinerSeidler

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo, wie bekomme ich es am einfachsten hin, meine Tastatur auf Thaischrift zu stellen, bzw. Thaischrift zusätzlich zu ermöglichen, so das ich je nach Bedarf umschalten und auswählen kann? Ich habe ein Moto G und Android 4.4.2 Habe von der App "Set Locale and Language"gelesen, worauf dann jemand anderes schrieb, das geht seit Android 4.2 nicht mehr so einfach. Man muss SU Rechte für die Language Datei haben. Kenne mich damit nicht aus, was sind SU Rechte? Oder was für Möglichkeiten gibt es, Thaischrift zusätzlich zu erhalten?
Für event. Antworten vielen Dank
mfg
Reiner


Antwort von rob239 und KatyB war die Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Sprache/Tastatur -> dann wählst du bei der aktivierten Tastatur das Einstellungsrad dahinter aus, und dann sollte etwas kommen so ähnlich wie "Eingabesprachen wechseln" und dann kannst du Thailändisch aktivieren.
 
Habe ich probiert, da steht bei mir: Android Tastatur, Eingabesprache deutsch, (AOSD), klicke ich darauf, dann sehe ich zwar ganz viele andere Sprachen, auch thai, aber die Kästchen sind alle blass und inaktiv.

Reiner
 
Dann ist ganz oben "Systemsprache" angehakt oder? Wenn ja, entferne den Haken, dann kannst du unten soviele Sprachen auswählen, wie du lustig bist. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ReinerSeidler
Und wenn noch nicht bekannt:
Mit langem Druck auf die Leertaste kann dann ganz bequem zwischen den Sprachen gewechselt werden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
5.515
deenulli
deenulli
I
Antworten
0
Aufrufe
1.430
inb4thekill
I
Zurück
Oben Unten