TalkBack deaktivieren, Sprache ausschalten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxi13

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe vor einer Woche das moto G bei Amazon gekauft. Ist mein erstes Smartphone. Nun schon das erste Problem. Habe nach Anweisung das TalkBack aktiviert. Nun spricht das Ding mit mir, aber sonst kann ich nichts mehr machen.
Um Tippen und Entdecken auszuschalten soll ich App "Einstellungen-Bedienungshilfen-TalkBack- Einstellungen- deaktivieren. Komme nicht zu dieser App. Die micro SD von Fonik hab ich auch schon eingelegt, kann diese aber nicht aktivierern. Die alte Karte im Handy wurde logischerweise vom Anbieter gesperrt. Die neue habe ich am Laptop aktiviert. Bin also Handy- und Smartphonelos.
Bin ganz verzweifelt.
Hilfe!!! Wer kann mir helfen?

Oh Gott :D
Also, du klickst auf "Einstellungen", dann scrollst du zu "Bedienungshilfen" runter, der erste Punkt ist dann "Talkback", draufklicken und den Schalter auf "aus".

Die Micro-SIM (nicht SD): Ist die nun aktiviert oder nicht? Du sagst, du hast die übers Laptop aktiviert? Ruf Fonic mal an, die sollten sich darum kümmern.

[edit]
Zu "Einstellungen" kommst du, indem du unten in der Mitte mal auf das Kreissymbol mit den Kästchen drückst.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Karte ist aktiviert, aber ich kann im moto g die Pin nicht eingeben.
Wenn ich unten auf den runden Kreis drücke (ohne Kästchen), tut sich gar nichts. Die Dame redet und redet und redet. Wenn ich irgendwo hintippe, wird mir die Taste vorgesprochen, wenn ich dann meine Pin eingebe, sagt sie Pineingabe, dann sagt sie mir die Zahlen, die ich eintippe vor, z.B 3333 und dann gehts nicht weiter. In Einstellungen komme ich gar nicht.