Swipe-Funktion der Standard-Tastatur?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pulle das muss in der Einstellung der Tastatur aktiviert werden.

Segelfreund, ich glaube ich habe Tomaten auf den augen. Ich finde nix wo ich Gesten aktivieren könnte. :-\

Bei der Tastatur ist dahinter ein Einstellungsmenu und hier kann man Bewegung aktivieren.

Ich seh' nix

Okay, das mit Tastatur stimmt.
Liegt daran das die AOSP Tastatur und nicht die google Tastatur installiert ist.

hier die antwort von motorola :

Sehr geehrter Herr pulleman, vielen Dank für Ihre Anfrage.

unsere Techniker haben gleich mehrere MotoGs getestet und bei keinem laseen sich Buchstaben per "wischen" auswählen.

Wir haben dann auch gleich den Kollegen in den USA Bescheid gegeben, denn die Anleitungen sind so dann natürlich falsch.

Wir möchten uns bei Ihnen für diese Fehlinfo entschuldigen und wünschen Ihnen weiterhin Spaß mit Ihrem neuen Moto G.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

Ihr Motorola Kundendienst, Motorola GmbH

Landing Page

Nicht Hilfreich, denn laut Playstore ist sie bereits Installiert ;)
Edit: achnee kleingedruckt steht da kann im Land des Gerätes nicht installiert werden. Am Nexus 7 2013 könnte ich es aber steht da.. strange

Habe Swype Trial und SwiftKey Trial (kann auch Swypen) installiert derzeit.

Werde evtl. SwiftKey dann auch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass swipe bei der Android Tastatur erst ab 4.4 kitkat enthalten ist?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nein gabs auch schon seit langem auf Jelly Bean warum?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

-=Ryo=- schrieb:
Nein Swype geht nicht, kauf dir SwiftKey, wäre so meine Empfehlung ;)

Kauf dir Swype, das hat Nuance-Spracherkennung und ist sogar ein paar Cent günstiger, wäre so meine Empfehlung ;)

Versuch doch mal die google Tastatur. Die kann Gesten.

Edit: Vielleicht sollte man dafür auch ein getrenntes Thema auf machen.

freinet

Hi.

Ich hab' 'ner Freundin das Moto G empfohlen. Bis jetzt auch alles super. Mir ist aber beim Rumspielen (mit dem Handy) aufgefallen, dass (anders als das Galaxy Nexus von meiner Mutter) die Tastatur von Haus aus keine Gesteneingabe unterstützt. Ist das in dem Motorola-Android nicht drin? In den Einstellungen habe ich erstmal nichts gefunden um das zu aktivieren... Oder habe ich da was übersehen?

1. Die Google Tastatur kann man nicht installieren weil sie sozusagen bereits installiert ist aber in einer abgespeckten Form
gogega schrieb:
Kauf dir Swype, das hat Nuance-Spracherkennung und ist sogar ein paar Cent günstiger, wäre so meine Empfehlung ;)

Spracherkennung geht sowieso nicht jeder Tastatur ich sehe da keinen wirklich großen Vorteil dieser Text wurde mit der Spracherkennung geschrieben

-=Ryo=- schrieb:
Spracherkennung geht sowieso nicht jeder Tastatur ich sehe da keinen wirklich großen Vorteil dieser Text wurde mit der Spracherkennung geschrieben

Häh? Dieser Satz zeigt ja schon recht gut den für mich gravierendsten Mangel der Google-Spracheingabe: keine Interpunktion! Dazu finde ich die Trefferquote persönlich auch etwas besser, das kann aber auch am Mikrofon des Moto G liegen, denn das scheint beim direkten Reinsprechen trotzdem einige Fehler zu produzieren.

• Danke
Reaktionen: conhead