Stoß- und Sturz sicher?

S

schumann.vas

Neues Mitglied
2
Mein G ist mir gestern aus ca 2 m auf die Fliesen gefallen. Mit dem Display nach unten. Ich hebe es auf und dachte das war es, aber nichts gesprungen , keine Macke dran...einfach super! Mein HTC ist mir mal aus 1 m auf den Bürgersteig gefallen und war direkt in tausende Teile gesprungen.
Kann jemand ähnliche Erfahrungen schildern oder hatte ich nur Glück ?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du hattest schlicht Glück.
Da kommt es auf den hundertstel Millimeter an, in welchem Aufschlagwinkel das Teil aufkommt.
Da ist kein Sturz wie der andere.

Bei dem einen Sturz bringen die entstehenden Kräfte das Glas zum Reißen, beim anderen eben nicht.


Gesendet von Herzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Meinem chef ist sein iPhone 5s zig mal vom Schreibtisch gefallen .. Nichts. Dann einmal aus der Hosentasche als er im Büro Stuhl saß und Zack display gesplittert.
Alles reine glückssache.
 
Wie gesagt, pures Glück. Mir ist mein S2 damals mehrfach gefallen, einmal sogar aus Schulterhöhe und nichts ist passiert.
Dann aus etwa 30cm gefallen und genau auf die Ecke aufgeschlagen. Das Display war sofort kaputt.
Du kannst 10x Glück haben und dann passiert es doch. Wie soll es auch 100% sturzsicher sein?
 
Mein Moto G ist gestern aus Schulterhöhe mit dem Glas auf Laminat aufgekommen. Ich habe mir ein paar Minuten geweigert es hochzuheben. Also ich mich endlich traute war nichts zu sehen :O
Weder Kratzer noch sonst was, als hätte es nie den Boden geküsst ^^

Gesendet mit meinem Moto G <3
 
Als mein S2 damals kaputt ging und das Display sowieso im Eimer war, hab ich mal die Scratch Tests aus den YouTube Videos nachgeahmt. Das Glas hält wirklich viel aus. Ich hab es mit einem Schlüssel gemartert und es nicht geschafft einen Kratzer rein zu bekommen. War zwar mal ganz witzig, aber der Spaß hat mich knapp 200 Euro gekostet.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY
Mit der Schutztasche, die ich drum habe, und die auch vorn am Display ein wenig übersteht, so dass das Handy wahrscheinlich nicht direkt auf's Display fallen würde, habe ich da eigentlich weniger Sorgen. Aber wenn ich das Moto G rausnehme, ist mir da schon ein bisschen bange, zudem die Rückseite ja auch sehr rutschig ist... schon sehr blöd, wenn das passiert. Und irgendwann tut's das wohl bei jedem.
 
Randall Flagg schrieb:
Als mein S2 damals kaputt ging und das Display sowieso im Eimer war, hab ich mal die Scratch Tests aus den YouTube Videos nachgeahmt. Das Glas hält wirklich viel aus. Ich hab es mit einem Schlüssel gemartert und es nicht geschafft einen Kratzer rein zu bekommen. War zwar mal ganz witzig, aber der Spaß hat mich knapp 200 Euro gekostet.
So ein Test ist allerdings nicht geeignet um zu Beurteilen was mit dem Glas nach einem Sturz passiert.
Um den Kratztest zu überstehen braucht es eine hohe Härte (da sind Gläser im allgemeinen sehr gut), für den Sturz eine hohe Schlagzähigkeit bzw. Bruchdehnung. Leider lassen sich diese Werkstoffeigenschaften nur sehr schwer kombinieren.
 
Von Sturz hab ich auch niemals geredet bzw. das so gemeint. War nur mal eine kleine Anekdote am Rand, mehr nicht. ;)
 
Meine Frau hat das Moto G in einer Gummihülle, wo die Ränder 1mm-2mm über den Displayrand überstehen.
Es wurde von unseren Kindern unzählige Male schon auf den Boden geworfen, wo es sicherlich in verschiedensten Positionen aufgetroffen ist. Nie was passiert.

Wie es ohne Gummihülle aussieht, kann ich nicht sagen und möchte es auch nicht probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
letztens noch den Thread gelesen und gedacht: ja, meins ist auch erstaunlich stabil.

Doch nun ist es passiert. Aus ungefähr 30 cm runtergefallen und nun sieht das Display unten rechts bissl grieselig aus und der Touchscreen funktioniert da auch nicht mehr.

Hat schon jemand Erfahrung zur Reperatur des Displays am Moto G? Lohnt sich das überhaupt? Nachher sind die Reperaturkosten höher als ein Neues
 
Du hattest nur Glück mein Handy ist aus 30 cm Höhe auf den Boden geflogen und das Display ist gerissen.:(
 
damario89 schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung zur Reperatur des Displays am Moto G? Lohnt sich das überhaupt? Nachher sind die Reperaturkosten höher als ein Neues

Hi,
frag mal hier im Forum den User WAWA!

VG Walhalla
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
J
Antworten
1
Aufrufe
1.387
email.filtering
email.filtering
P
Antworten
5
Aufrufe
1.758
piet85
P
Zurück
Oben Unten