Standort nicht verfügbar

R

ReinerSeidler

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo
Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem. Rufe ich meinen Chrome Browser auf, so steht da jetzt immer : Standort nicht verfügbar. Früher stand da immer mein aktueller Standort. Schaue ich auf Google Maps, so zeigt es meinen Standort an. Woran kann das liegen? Und wenn ich den Dolfin Browser benutze kommt noch ein Problem dazu. Ich muß mich jedesmal neu bei google anmelden. In meinen Handyeinstellungen ist aber der stromsparende Modus:"Standortdaten über WLAN und Mobilfunkanbieter suchen" aktiviert. Warum zeigt es trotzdem meinen Standort im Browser nicht an??
Und 2. Frage wie gesagt, im Dolfin Browser muss ich mich jedes Mal neu bei Google anmelden, früher ging das automatisch. Könnte das zusammenhängen? Wenn nicht angemeldet, sucht es auch keinen Standort.
Aber wie auf Screenshot zu sehen, bei Chrome bin ich angemeldet und trotzdem ist kein Standort verfügbar.
Für Hilfen wäre ich dankbar
mfg
Reiner
 

Anhänge

  • Standort.jpg
    Standort.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 492
Google Standort freigaben alle alle aktiviert? In den Einstellungen und über Google now Einstellungen zu standorteinstellungen oder Freigabe. Dort alles aktivieren.
 
Was oder wo ist Google Standortfreigabe? Ist mein erstes Smartphone, bitte genau beschreiben da und da und dann da klicken
danke Reiner
 
ReinerSeidler schrieb:
Was oder wo ist Google Standortfreigabe? Ist mein erstes Smartphone, bitte genau beschreiben da und da und dann da klicken
danke Reiner

Der User rphjr hat doch bereits geschrieben, wo man evtl. mal nachschauen sollte?
Einstellungen -> Standort -> Standortbericht von Google

Alternativ in die Google Chrome Einstellungen -> Inhaltseinstellungen -> Standorteinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Einstellungen zu Standort navigieren, dort alles aktivieren. Und wenn du Google+ installiert hast, ansonsten nur Google-Suche-App öffnen, dort wieder in Einstellungen zur Standorte oder Standort-Freigabe gehen und dort schauen ob alles aktiviert ist.
 
Habe alles gemacht wie empfohlen, trotzdem bleibt "Standort nicht verfügbar" immer noch deaktiviert. Habe Google Maps und Google Earth, funktioniert auch beides und zeigt Standort an. Nur im Browser nicht. Wie in ersten Beitrag erwähnt, bleibt im Dolfin Browser meine Google Anmeldung nicht bestehen. Bei jedem Neustart des Browsers bin ich von Google wieder abgemeldet. Bei Chrome ist das nicht der Fall. Und monatelang war das auch nicht so, da blieb die Anmeldung und die Standortanzeige immer vorhanden. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
 

Anhänge

  • s1.jpg
    s1.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 485
  • s2.jpg
    s2.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 619
Hmmm. Da bin ich jetzt auch überfragt. Geh doch mal in die App-Einstellungen zur Chrom-Browser App und lösche den cash und die gesamten Benutzerdateien. Das ist quasi wie eine komplette neuinstallation der App.
 
Schalte mal den Modus in den Standorteinstellungen ganz oben auf "Hohe Genauigkeit" und aktivere mal kurz zusätzlich GPS. Sobald du gefunden wurdest, schalte GPS wieder aus.
 
Gute Idee, hohe Genauigkeit hab ich sowieso immer aktiv. Und bei mir geht's.
 
Google Now, Google Earth und Google ;Maps, alles klappt doch, mein Standort wird doch gefunden, aber nicht im Browser angezeigt. Das ist das Problem. Da heißt es immer: "Standort nicht verfügbar" Gefunden wird mein Standort ja, nur nicht angezeigt. Könnte das an irgent welchen Browser oder Googleeinstellungen am PC hängen?
Ich blick es nicht, Handy schon aus und wieder hochgefahren, ändert alles nichts. Werde überall gefunden, Standort wird angezeigt, nur im Browser nicht.
Reiner

So als ob Google nicht synchronisiert würde mit dem Handy, wie gesagt, im Dolfinbrowser bleibt mein Googlepasswort nicht gespeichert, obwohl in den Einstellungen "Passwort speichern" aktiviert ist. Ist letztlich nicht sooooo wichtig das ganze. Bin aber logischer Mensch und würde gerne Erklärung wissen. Aber vielleicht gibt es nicht für alles eine Erklärung.
mfg
Reiner


Scheinbar gelöst:

Der Tipp von rphjr war scheinbar die Lösung, in den App Einstellungen von Chrome den Cache und alle Daten löschen, danach wurde alles neu erstellt und auch nachgefragt, ob ich Standort anzeigen zulassen wolle - was ich natürlich wollte :)

mfg
Reiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die Daten vom Browser in den Einstellungen schon gelöscht, im vorvorigen Beitrag hab ichs erklärt. Und geh einmal per Mobile alten ins Internet und sieh nach und dann über WLAN. Schau ob sich dann was ändert.
 
rphjr schrieb:
Hast die Daten vom Browser in den Einstellungen schon gelöscht, im vorvorigen Beitrag hab ichs erklärt. Und geh einmal per Mobile alten ins Internet und sieh nach und dann über WLAN. Schau ob sich dann was ändert.

Es ist ja laut TE und letzten Posting von ihm mittlerweile gelöst ^^
Wobei man das mit WLAN evtl. noch versuchen könnte, um es auszutesten..
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.324
cptechnik
cptechnik
Z
Antworten
0
Aufrufe
847
Zeitmanagement
Z
T
Antworten
6
Aufrufe
3.785
Bernd0511
B
Zurück
Oben Unten