Standard-Timer schummelt manchmal!!

B

BruderKellermeister

Neues Mitglied
4
Hi Leute!

1) Komisches Problem:
Manchmal, wenn ich einen Timer stelle (z.B. 3 Minuten) wundere ich mich, dass es nicht klingelt.
Wenn ich das Phone dann entsperre, klingelts und er zeigt schuldbewusst die bereits überfällige Zeit (also z.B. -28 sek, -29 sek, -30 sek, usw...)

Benutze Moto G LTE ohne Root mit KitKat 4.4

Bin für sachdienliche Hinweise sehr dankbar, mein Frühstückstee / Eier waren schon mehrfach verdorben! (ich weiß, schreckliche Vorstellung :lol:)


2) Gibt es einen Weg, dass bei ertönen eines Alarmsignals das Drücken einer beliebigen (!!) Taste den Alarm ausstellt und nicht nur die "Lautstärke-leiser-Taste".
Das ist nicht gut gelöst so, da ich den Alarm meist so schnell wie möglich beenden will (von aussen durch die Hostentasche) und ich manchmal sogar durch Drücken einer anderen als der LS-leise-Taste diese Funktion blockiere und dann das Handy rausholen muss, entsperren und dann erst den Alarm ausstellen kann, was SEHR NERVIG ist......

Jegliche Hilfe willkommen, herzlichen Dank bis dahin beste Grüße!
BruderKellermeister
 
Nimm Vibra dazu, dann hast du eine zweite Absicherung. Das löst natürlich dein Problem nicht.
 
kannst Du das vllt verlinken? Alles was ich unter "vibra" beim playstore find ist nur dazu geeignet zu vibrieren.

das wär zwar auch nett und würd mich kurz ablenken stellt aber inhaltlich keine sinnvolle Ergänzung zur Uhren/Timer-App dar! :winki:
 
Vibra ist die Kurzversion von Vibration. Und ich sehe grade, dass das beim Timer gar nicht geht, sondern nur beim Wecker. Vielleicht habe ich das mit meinem Tablet verwechselt.

Wie dem auch sei. Du kannst versuchen, Daten und Cache der App Uhr zu löschen und es erneut probieren. Jedenfalls ist das Verhalten des Timers nicht normal, die Benachrichtigung zu verschlucken. Nimmst du eigentlich einen eigenen Sound? Falls ja, versuch es mal mit einem systemeigenen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
9.070
chk142
C
C
  • capitalG
Antworten
4
Aufrufe
1.440
ALKE
ALKE
rphjr
  • rphjr
Antworten
3
Aufrufe
1.375
rphjr
rphjr
Zurück
Oben Unten