Ständige Verbindungsabbrüche

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deal-With-It

Deal-With-It

Erfahrenes Mitglied
217
Hey Leute, heute auf Arbeit hatte ich folgendes Szenario, was mich echt auf die Palme gebracht hat:
Ich sitz am Arbeitsplatz, hab besten Empfang, wie immer (D2 Netz und da mein Betrieb das für die innerbetrieblichen Handys nutzt sind überall Repeater, also kann es nicht daran liegen, dass ich keinen aureichenden Empfang habe).
Auf einmal ging es los, das H+ verschwand und wurde erst von ständig blau (was auch immer das bedeutet) zu weiß und schließlich war es nur noch G und E. Am Ende ging es sogar so weit, dass ich nur noch die Empfangsbalken (ebenfalls auf einmal weiß) hatte und nicht mal mehr die SIM Karte erkannt wurde (rotes Dreieck mit weißem Kreuz drin). Das ging den Rest des Tages (4std) so weiter, zwischen (teils schlechtem) Empfang und nur Balken bis hin zum SIM-Fail. Ich weiß nich was da los war, die Energiesparfunktion nutze ich nicht, also schaltet das Handy bei niedrigem Akkustand den Funkverkehr aus und selbst beim aufladen blieb das Problem bestehen. Als ich dann zu Hause war, lief alles wieder glatt, aber ich kann mir nicht erklären was das Ganze sollte. Selbst mehrere Neustarts brachten nichts und selbst wenn die Repeater nen Problem hatten, so bin ich doch in einem Gebiet wo das D2 Netz super ausgebaut ist. Mein Büro ist in einem Altbau, unterm Dachboden am Fenster.

Ist mein Moto G schrott oder lags an Android? Ich habe Android 4.3, kein Root, keine Modifikationen, außer ein paar Google Apps deaktiviert, aber das sind die gleichen wie sonst auch und es lief immer wunderbar, egal welches Handy (GSG3, Nexus 5 und Moto G).

Gruß, D-W-I

Einfach mal beobachten wie es morgen lüppt. Zuhause wieder alles iO ?

Bis auf den SIM Fail könnte auch alles am Netz liegen. Störungen gibts ja immer.

Olaf313 schrieb:
Einfach mal beobachten wie es morgen lüppt. Zuhause wieder alles iO ?

Bis auf den SIM Fail könnte auch alles am Netz liegen. Störungen gibts ja immer.
Ja zu Hause, sogar im Auto, ca 100m vom Büro entfernt ging es wieder, ich könnte mir das ja auch mit Netzproblemen erklären, aber eben die Sache mit der SIM Karte war für mich nicht nachvollziehbar.

Doch klar. Wenn der Service-Provider gerade rumschraubt, dann kann es bis zum völligen Erliegen des Signals kommen. Dann funktioniert nur noch der Notruf, was das Symbol erklärt.

Vodafone hatte doch unlängst mit großen Problemen zu kämpfen und es kam zu weitreichenden Ausfällen. Ist also gut möglich, dass es Netzprobleme waren, wie BHF schon sagt.