Sperrbildschirm

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
organspender

organspender

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,
ich hab meine Telefon mit einem Muster gesperrt, aber dennoch lässt sich auf dem Sperrschirm diese Einstellungsleiste von oben runter ziehen, kann man das irgendwo deaktiveren?
Ich frag deswegen weil sich heute in meiner Hosentasche die Taschenlampe anschaltete, und das für ca. 20 Minuten bis ich es merkte.

Grüße und danke,
Organspender

Also ich bin mir ziemlich sicher das man die Leiste nicht blocken kann. Ob es allerdings spezielle Apps im Playstore für so etwas gibt weiss ich nicht

Hallo und danke für die Antwort,
ich habs selber schon gelesen, "it´s not a bug, it´s a feature"....

Das führt meiner Meinung nach den gesamten Sperrbildschirm ad absurdum, daher hab ich mir jetzt fürs Telefon eine Hülle gekauft damit so etwas wie mit der Taschenlampe nicht passieren kann.

Grüße und danke,
Organspender

Hallo, Organspender,

ich weiß zwar nicht, ob es im Playstore eine App gibt, die Dein Problem löst - aber im Modul "Gravity Box" des "Exposed Framework" kannst Du genau das machen, was Du willst: das Verhalten des Sperrbildschirms steuern. Du kannst dort auch regeln, wie sich die Einstellungsleiste bei aktivem (also nicht entsperrtem) Sperrbildschirm verhalten soll - also ob sie sich herunterziehen lassen soll oder nicht. Funktioniert auch. Jedenfalls bei mir; habe es gerade ausprobiert. Was "Exposed Framework" ist und dass Dein Handy gerootet sein muss, um es installieren zu können, weißt Du sicherlich selbst.

Grüße, HU

Hallo auch und danke für die Antwort, ist aber derzeit keine Option da das Telefon noch über Garantie verfügt, zudem hat sich das Problem ja quasi mit der Tasche erledigt ;-)

Ja. Ich hab' mein Smartphone immer in einer Tasche und erst heute durch Dich erfahren, dass das Problem mit dem nicht gänzlich sperrenden Sperrbildschirm überhaupt existiert :smile: Aber dann war ich neugierig, ob die "Gravity Box" (von der ich ganz begeistert bin) eine Lösung anbietet. Und das tut sie. Mein Moto G habe ich in Malaysia gekauft; da nutzt mir die Garantie ohnehin nichts. Habe sie gottlob auch noch nie vermisst; hat immer alles funktioniert. Das Gerät ist nun anderthalb Jahre alt; vielleicht gönne ich mir zu Weihnachten Ersatz. Grüße, HU

Nimm das Moto g 3. Gen. Abgesehen von dem preis soll es zu empfehlen sein,
und nebenbei, das mit dem Sperrbildschirm kam erst mit Android 5, bis zur 4.4 tut er was er soll, er sperrt alles.