Speichern der Voicebox-Rufnummer klappt nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
wenn ich im Telefon in die Einstellungen gehe und dort in der Mailbox auf "Einrichten" klicke, bekomme ich die Möglichkeit die Rufnummer meiner Sprachbox zu hinterlegen.

Leider erhalte ich immer die Meldung:
Fehler bei Anrufeinstellungen - Änderung der Mailbox-Nummer nicht möglich.

Wenn ich stattdessen direkt auf die "1" am Nummernfeld drücke und halte, bekomme ich die Meldung:
Fehlende Mailbox-Nummer - Auf der SIM-Karte ist keine Mailbox-Nummer gespeichert.

Weiß jemand von euch wie man die Einstellen kann? Danke!

Hallo Otandis_Isunos,

danke für deine Nachricht. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die Umleitungen zur Sprachbox funktionieren einwandfrei.

Es geht darum wie ich meine eigene Sprachbox anrufen kann. Derzeit habe ich die Nummer meine Sprachbox als Kontakt hinterlegt. Mit der Funktion (die eben nicht funktioniert) könnte ich die Nummer im System hinterlegen und so (wie es früher bei alten Handys zB Nokia der Fall war) durch drucken der Taste 1 und anschließendem Abheben sofort anrufen und müsste nicht mehr den Kontakt in den Kontakten finden.

Ich hab das gerade ausprobiert und wenn ich die 1 im Telefon halte, kommt eben besagte Meldung.

Dort hab ich dann aber 2 Auswahlmöglichkeiten: Nummer hinuzufügen oder einfach OK drücken.

Drück ich dann auf Nummer hinzufügen, kann meine Mailboxnummer auch problemlos eintragen. Auch kann ich die Nummer über den längeren Weg problemlos wieder löschen :o

Welches Gerät hast du denn? Vielleicht gibts da ein Problem mit der Software oder so. Denn normalerweise muss es funktionieren.

Ja danke für deine Hilfe.
Ich habe ein Moto G mit der neuen Android Version 4.4.2.