Speicherangabe Moto G

M

Mike64

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe seit kurzem ein Moto G 16 GB. Nachdem nun die ersten Apps drauf sind dachte ich heute mal schauen wieviel Speicher die wegnehmen.
Nun schaue ich bei Speicher rein und da steht: Gesamtspeicher 5,52 GB Verfügbar 3,18 GB. Auf der zu sehenden Grafik sieht es aus als wäre der Speicher schon fast halb voll. Ich weiß dass einiges an Speicher für das System draufgeht doch bin ich hier ja meilenweit von 16 GB entfernt.

Nun frage ich mich: wo stelle ich fest ob ich tatsächlich ein 16 GB bekommen habe. Motorola Service konnte mir dazu nichts sagen. Die Mitarbeiterin meinte nur :ihr eigenes läge vom Speicher ähnlich und sie hat nur ein 8 GB.

Habe im Forum zwar verschiedene Speicher-Threads gefunden, doch dabei ging es immer darum ob man nun 8 oder 16 GB kaufen soll.
Hoffe deshalb es ist ok. einen neuen Thread eröffnet zu haben.

Möchte gerne Bescheid wissen ob ich mich vielleicht nur zu wenig auskenne.

Ich hoffe Sie können helfen.
Vielen Dank
 
Hast du eins mit 5 Zoll Display oder mit 4,5 Zoll? Wenn du 4,5 Zoll hast bist im falschen Forum.

Wennst eins mit 5 Zoll hast, denke ich du hast eins mit 8 GB. Das scheint es hier in D erstmal mit 8 GB zu geben.

Aber generell schaut es so aus als ob ein 8 GB hast. Schliess es mal an den PC an, dort siehst du auch den Speicher.
 
Danke für den Tip,
dass ich nicht selber auf die Idee gekommen bin :wubwub:
Auch wenn ich es mit dem PC verbinde steht dort:

3,08 GB frei von 5,52 Gb
es hat ein 45 " Display.

Scheint als hätte ich nicht bekommen was ich bestellt und bezahlt habe.
Bleibt wohl nix als beim Verkäufer reklamieren, bei dem ich übrigens grad geschaut habe, er hat kein 16 GB mehr.

Gruß
 
Ja sieht so aus als das der Händler nen schmu getrieben hat oder einfach ins falsche Regal gegriffen hat, also reklamieren.

Ja, du bist im neuen Moto G 2014 Forum, gibts seit ein paar Tagen.
 
Nee, ist er nicht mehr. Ich habs ins richtige Forum verschubst :)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Hi!
Deckel ab, auf dem Akku ist ein Aufkleber:
Bei meinem steht dort in grau 16GB!
 
Auf dem Karton steht es auch... da schaut man doch zuerst bevor man die Pferde scheu macht.
 
Dann hast Du wohl ein Moto G 8GB bekommen, denn dort sind 5.52 GB zur freien Verfügung, von den 8.
Da hat der Händler sich entweder vertan, ob absichtlich oder nicht, sei hier mal dahingestellt, oder Du hast das falsche Gerät bestellt.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten