Softwareupdate 14.91.11.en.DE OTA verfügbar

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Etwas Geduld noch, das Update sollte diese Woche noch an alle verteilt werden. Hatte heute einen Chat mit dem Motorola Support.
Vorausgesetzt wird das die Betatester keine Probleme haben.

lol, die bisherigen User sind also Betatester?

Na ja gibt Schlimmeres. Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, dass die Gesprächsqualität nach dem Update etwas besser geworden ist. Aufgrund der Größe des Updates bezweifel ich aber stark, dass das wirklich was mit dem Update zu tun hat. Wenn jetzt noch die Geschichte mit der LED und den verpassten Anrufen gefixt wird, bin ich rundrum zufrieden mit dem Moto G.

Hat jemand Ideen wovon es abhängt zu welchem Zeitpunkt man das OTA Update bekommt?

Ist das reine Willkür oder hängt es davon ab, wann das jeweilige Moto aktiviert wurde?

Das wird sicher einfach von der IMEI abhängen, wie bei allen anderen Anbietern auch... :)

Hi tim.co,
Die Zuordnung ist zufällig.
@iKarlito: In meinem Wissen werden die IMEI Nummern zufällig ausgewählt.

Viele Grüße,
Nicole

• Danke
Reaktionen: tim.co
iKarlito schrieb:
Das wird sicher einfach von der IMEI abhängen, wie bei allen anderen Anbietern auch... :)

Je niedriger die Nummer desto eher oder wie meinst du das jetzt? :blink:

Oder zufällig, ist aber auch OT und nun warte ich darauf, dass ich das Update bekomme und posten kann :)

Vergiss es, das sind alles kleine patch-Dateien, wegen mir brauchst du die .zip nicht mehr posten, hab ein deodexed-System.
Ich warte dann aufs nächste Image zum flashen :)

Kann es sein, dass mir das OTA-Update nicht angezeigt wird, wenn ich einige Motorola-Apps und andere Apps deaktiviert habe? Ein Klick auf "Update" brachte bisher ein "Ihr System ist aktuell; keine Updates verfügbar".

Leute habt doch einfach ein wenig mehr Geduld. Bei den Nexen zieht sich das erfahrungsgemäß auch immer über zwei Wochen bis alle versorgt sind. Und da im Januar schon KitKat nachgereicht werden soll finde ich das jetzt nicht weiter tragisch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin geduldig; wollte es bloß als Wissensinformation klarstellen. :smile:

War auch nur als allgemeiner Hinweis gedacht.
Also ich denke das deaktivierte Apps kein Problem darstellen sollten. Zumindest sollte man das Update mit Stock-Firmware angeboten bekommen. Wie es dann mit der Installation bei Root und/oder Custom Recovery aussieht ist nochmals ne andere Sache. Da aber TWRP sowie CWM bereits in Arbeit sind, gehe ich davon aus das die Devs auch die OTA's demnächst als flashbare Zip's zur Verfügung stellen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand aus Österreich schon das Update erhalten?

Beziehungweise ist die Verteilung rein von der IMEI abhängig oder zusätzlich auch noch vom Herkunftsland der jeweiligen IP-Adresse?

Die deutsche und brasilianische Firmware (komplett, kein OTA) Blur_Version.14.91.11.falcon_umts.Retail.en.XX steht auf XDA nun zum Download bereit.

Vom OTA File fehlt leider bisher jede Spur.

Ich frage einfach mal doof in die Runde: Wie flashe ich jetzt die neue Firmware-Version auf das Moto G?

Eine Anleitung gibt es bei XDA unter dem verlinkten Download.

Edit: Die Anleitung funktioniert bis auf einen Parameter:

Statt folgender Befehle für den Systemflash:
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.0
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.1
mfastboot flash system system.img_sparsechunk.2

...habe ich nur folgenden genutzt:
mfastboot flash system system.img

Die übrigen Befehle einfach übernehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HC444
Komisch der eine bekommt es ota und andere nicht