Softkeys ausblenden oder unsichtbar machen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bobby Peru

Neues Mitglied
0
Kann mir einer sagen, wie ich die softkeys weg bekomme? Habe irgendwo auch gelesen dass man sie unsichtbar machen kann. Wahrscheinlich brauche ich dafür root, oder geht es auch wenn das Kit kat Update kommt ohne root?
Ich fänd am besten wenn man sie unsichtbar machen könnte, sie aber dennoch aktiv sind, so dass, wenn man in den Bereich tippt, die Funktion trotzdem ausgeführt werden kann.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin nicht ganz sicher, aber ich meine gelsesen zu haben, dass das ab KitKat gehen sollte.

GMT Auto Hide Softkey

Funktioniert 1a

Vielen dank! Also braucht man dafür root, oder es klappt evtl ab kitkat.

Unter KITKAT nennt es sich "Immersive Mode" und muss von den Apps unbterstützt werden.

Dann lag ich ja nicht ganz falsch. Hast du mittlerweile einen Lösungsansatz probiert? Das Ergebnis würde mich interessieren.

Ich habe beschlossen mich in Geduld zu üben und auf kitkat zu warten oder bis eine leichte root Anleitung zu finden sein wird. Root scheint mir gerade zu heikel zu sein. Hab keine gute Anleitung gefunden. Was ich gelesen habe, mit code anfordern und so, finde ich nicht gut. Hab auch noch nirgendwo einen Kommentar gesehen, dass es locker und erfolgreich geklappt hat. Ist mir gerade zu riskant. Aufgrund dieser Situation, möchte ich den garantieverlust gerade nicht in Kauf nehmen. Habe mich somit entschieden meine Hoffnung in die community zu legen.

Funktioniert das inzwischen ohne Root? Hab jetzt nur nach "Softkey" gesucht und nichts anderes gefunden.

Nein, ohne Root wird das wohl nach wie vor nichts.

• Danke
Reaktionen: Duke0712