SMS-Sicherungen importieren

M

Mike_HE

Neues Mitglied
0
Hallo @all.


Bin seit einigen Tagen Besitzer eines Moto G und habe Probleme mit dem importieren meines SMS-Backups.

Gesichert habe ich die kompletten Konversationen mit meinem HTC Desire S über die Backup-Funktion im SMS-Menü auf die SD-Karte. Nun hat das HTC einen Wasserschaden, aber ich konnte das Backup auf der SD-Karte auf den Laptop kopieren.

Wie kann ich dieses Backup jetzt in das Moto G importieren? Im SMS-Menü gibt es keinen Punkt mehr für das importieren.



Wer kann helfen?


Ich danke für eure Antworten.




Gruss Mike
 
Vermutlich nicht so ohne weiteres, denn HTC nimmt sicher ein eigenes SMS Programm, oder?
In der AOSP-SMS-App gibts keinen Punkt zum Backup/Restore.

Du könntest als Workaround ein anderes (geliehenes?) HTC nehmen und dort versuchen, das Backup wiederherzustellen, dann die SMS mit SMS Backup&Restore zu sichern und auf dem Moto G mit dem gleichen Programm wieder einzuspielen.
 
Hallo Marco.


Erstmal Danke für deine Antwort.

Das ist natürlich dumm gelaufen, da ich niemanden mit HTC Handy kenne.

Wie sieht es denn mit einem Emulator eines HTC Desire S (oder ähnlich) aus? Gibt es so etwas bzw könnte es so funktionieren?



Gruss Mike
 
Und wenn du im HTC Forum mal schaust, ob du ne sms App zum installieren findest? Importieren und danach die App wieder löschen...
 
Hallo Marco.


Hab im Desire S Bereich mal einen Thread eröffnet. Sieht aber auch dort nicht so gut aus.

Schade um die Konversationen... :crying:



Gruss Mike
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
2.090
Baskerville
B
M
Antworten
5
Aufrufe
1.299
Miershoff
M
V
Antworten
4
Aufrufe
14.880
rendra
rendra
Zurück
Oben Unten