Sim-Lock Motorola Moto G freischalten?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

solan

Neues Mitglied
0
Hallo android-hilfe community,

Ich habe mir vor kurzem das Motorola Moto G gekauft, musste aber leider feststellen, dass es einen Simlock hat!

Weiß jemand von euch wo ich da einen zuverlässigen Code herbekommen kann, um das Handy freizuschalten und den Simlock zu entfernen??

Viele Grüße
solan

Von welchem Anbieter ist das denn Simlocked???

So lange gibts das doch garnicht.

Von meinem alten Phone wars mir soweit bekannt, dass man, bei nem Simlock nichts machen kann, ausser beim Anbieter vorstellig zu werden

Hallo passer,

ich habe das Handy aus UK bestellt und da gibt es den Simlock von Tesco.

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben, solche Handys freizuschalten, oder?

Viele Grüße
solan

Klar. Freischaltcodes kosten 2 GBP.

Cooler Link!
Wo muss man eigentlich den Code dann eingeben?

Gruß, Kiwi.

Die Codeabfrage müsste automatisch kommen wenn du das Gerät mit einer nicht zum SIM-/NET-Lock passenden SIM-Karte startest.

Hab mit dem Gedanken gespielt mir ein Motorola Moto G mit Verizon Simlock für umgerechnet ca. 72€ bei amazon.com zu bestellen, könnte ich mit dem Link das Handy vom Simlock befreien? :O Natürlich SPIELE ich nur mit dem Gedanken, hab auch nicht nachgeschaut was es für Importkosten etc. gäbe.

Habe mich mit Sim-Locks schon lange nicht mehr beschäftigt. Was passiert denn wenn man bei einem solchen Gerät aus UK den Bootloader (wenn möglich) entsperrt. Und dann via Fastboot die deutsche Firmware flasht. Aber ich denke das wäre doch etwas zu einfach.
Hast du schon mal probiert für das Gerät einen Entsperrcode für den Bootloader anzufordern. Würde mich mal interessieren ob das funktioniert.

Anleitung gibt es hier:
http://www.androidpit.de/moto-g-bootloader-entsperren-rooten

Habe auch keine Ahnung wie das rechtlich mit Geräten aus UK aussieht. In Deutschland ist es illegal.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Es ist nicht illegal nur wenn man es gewerblich macht!

In diesem Fall ist der Link hier auch nicht erlaubt soweit ich das einschätzen kann.

BrokenTaiz schrieb:
Hab mit dem Gedanken gespielt mir ein Motorola Moto G mit Verizon Simlock für umgerechnet ca. 72€ bei amazon.com zu bestellen

Was würdest du mit einem Verizon-Smartphone anfangen wollen? Als WLAN-only device nutzen? Ansonsten solltest du dich etwas eingehender mit der Technik hinter Verizon beschäftigen. Denn telefonieren ist schon mal nicht möglich, weil Verizon nicht das in Europa gebräuchliche GSM nutzt, sondern Technik namens CDMA, die gänzlich ohne SIM-Karte auskommt. Somit fällt natürlich auch ein etwaiger SIM-unlock aus.

Lesestoff:
CDMA vs. GSM: What's the Difference? | News & Opinion | PCMag.com
Verizon CDMA explained | News | TechRadar

MintDrops schrieb:
Es ist nicht illegal nur wenn man es gewerblich macht!

In diesem Fall ist der Link hier auch nicht erlaubt soweit ich das einschätzen kann.

Wenn jemand, außer der Netzbetreiber selbst, Geld für einen Code verlangt ist das sicherlich illegal.
Aber meines Wissens darf man auch (in Deutschland) als Privatperson, mit im Netz gefundenen Methoden einen Sim-Lock nicht umgehen. Auch wenn wohl eine strafrechtliche Verfolgung gegen den einzelnen nie stattfinden wird.
Ich weiß aber nicht wie es mit Foren/Blogs aussieht die dann eine entsprechende Anleitung verbreiten.

Naja, er hat ja eine Nonsensfrage gestellt. Ohne SIM gibt es natürlich auch keinen unlock. Also könnte man ein solch hypothetisches Szenario durchaus mal durchexerzieren. :)

Ich dachte eben das Verizon wie bspw. o2 ein Netzanbieter sei, der das Gerät eben gebrandet und aufs eigene Netzt gelockt hat. Daher dachte ich es würde funktionieren wenn ich den Simlock Entferne bzw. die gebrandete Firmware ersetze und dadurch mir sozusagen ein ungebrandetes und geunlocktes Moto G gezaubert hätte. Wie wenn ich eins bei Amazon.de bestelle. :D

bhf schrieb:
Naja, er hat ja eine Nonsensfrage gestellt. Ohne SIM gibt es natürlich auch keinen unlock. Also könnte man ein solch hypothetisches Szenario durchaus mal durchexerzieren. :)

So sehe ich das ja auch. Wer ohne Schuld, werfe den ersten Stein ;-)

Ein UK Tesco Gerät sollte eventuell machbar sein. :) Aber ist das soviel günstiger, so das sich ein Import lohnt?

Aber bei einem US Gerät, von Verizon und CDMA hast du ja schon ausführlich erklärt. NooooGooo!

Zuletzt bearbeitet: