SIM Kontakte werden nicht angezeigt

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wildfeuer66

Neues Mitglied
0
Hallo,

Möglicherweise kann mir hier jemand weiterhelfen,
leider zeigt mir das mein moto g die auf der sim gespeicherten kontakte nicht an. Es gibt zwar die möglichkeit die Sim kontakte aus Moto G zu kopieren ich würde es aber vorziehen direkt auf meine Sim kontakte zuzugreifen. Gibt es eine Möglichkeit ?

Lg

Im Telefonbuch die Menütaste antippen und auf "Kontakte zur Ansicht" tippen - dort kannst du auswählen, welche Kontakte angezeigt werden sollen. Unter anderem kannst du dort die SIM Kontakte anzeigen lassen.

Es gibt dort keine Option wo man sich Sim Kontakte anzeigen lassen kann,
zumindest bei mir nicht.
Netzbetreiber ist BOB(portiertes A1 Netz)

Welche Android Version hast du denn drauf? Was für Optionen hast du denn in deinem Telefonbuch?

Stock 4.3

Unter Kontakte zum Anzeigen:

Alle Anzeigen
Whats app
Google
Personalisieren

aber völlig egal welche ich einstelle oder ich die Personalisierung aufrufe nirgends gibts meine Sim Kontakte :confused:

lg

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn du "Alle anzeigen" antippst?

Und was sagt die Kontenübersicht?

wenn ich auf alle anzeigen tippe kommen nur die von den beiden bei mir installierten Konten, Google und whats app.

Jetzt hab ich mal die Gegenprobe gemacht und wollt einen neuen Kontakt erstellen, den kann ich auch nicht auf der Sim speichern.:(

Hast du ein Moto G und sind bei dir Sim Kontakte aufgeführt ??

Lg

Habe leider kein Moto G - aber könnte mir vorstellen dass es ggf. an der SIM Karte liegt, dass diese keine Kontakte abspeichern kann.

Steht das vielleicht auf der Seite des Netzbetreibers?
Hast du ggf. eine andere SIM Karte zum testen da?

Es fehlt in der Liste auch das Telefon Adressbuch.

Mann könnte meinen der Hersteller hat die Cloud-losen Adressbücher absichtlich entfernt. Evtl. damit dir Kunden nicht die Hotline vollheulen wenn nach nen Werksreset die Adressen weg sind?

cu

Meinst du generell beim Moto G? Kann durchaus sein, wäre meine letzte Hilfestellung bzw. Vermutung gewesen.

Welche Android Version den?

cu

stock 4.3

Ich hab mir so etwas ähnliches schon gedacht, google/motorola zwingt in dem Fall dem Consumer Konten auf, um an Daten zu kommen !

Ich wollte eigentlich nur mit den vorhanden auf der Sim gespeicherten Kontakten arbeiten:mad2:

Ohne google Konto kannst mit diesem Smartphone die Nummern händisch am Feld reinklopfen. Ist ja ein massiver Rückschritt, ich hab schon einige Andriod Version getestet von 4.0-4.22 aber des ist mir noch nicht untergekommen:mad2::mad2:

Aber bei Stock 4.3 sollte es zumindest noch das Telefon Adressbuch geben, oder?

cu

Ja gibts,

nur werden ohne GoogleKonto keine Kontakte angezeigt, also mit schnell mal sim von einem ins andere Phone wechseln und vorhandenen SIm kontakten telfonieren etc is es vorbei !!
Bin sehr entäuscht:sleep:

lg

Hast Du schonmal versucht eine alternative APP zu nutzen? Z.B. GoContacts?

• Danke
Reaktionen: Wildfeuer66
bleibt eh nix anderes über als alternative apps zur kontaktverwaltung zu suchen und zu testen wobei ich die stockrom so schlank als möglich halten möchte.

Ich bin für jede Info dahingehend dankbar weil ich mit kontakt/verwaltungs apps keine Erfahrung habe.

lg

Mit einem Android ohne Google Konto kommt man nicht weit.

Die Angst vor der NSA hat, sollte sich kein Smartphone zu legen.

Die Kontakte kann man mit einem Android und Google-Account ganz einfach am PC auf Gmail.com verwalten, inkl mehrere Nummern, Emailadressen, Adressen usw.
Geht dein Android kaputt (Wasser, Geröll, Wutanfall), einfach im neuen Android seine Google-Account eingeben und nach 5 Minuten sind alle Kontakte und Kalender auf dem neuen Android (ohne Software, Kable usw).
Auch bei eine defekte SIM (mit nur einer Nummer pro Name) sind dann keine Kontakte weg.

Ich könnte mir jedes mal einen Ast lachen, wenn Samsung User einen neuen Thread öffnen und fragen wie man an das Interne Adressbuch kommt nachdem das Galaxy tot ist. Dann ist das geheule groß wenn alls weg ist.

In den ganzen Jahren ist noch keiner meiner Kontakte von Google an- -gemailt, -gerufen oder -geschrieben worden.

Also macht euch das Leben nicht selbst schwer und nutzt den Google-Account für eure Adresse und Kalender. Dann sind die Daten in mindestens vier Rechenzentren über die Welt verteilt gespeichert und somit vor Verlust sehr gut gesichert. Euer PC, Smartphone, USB-Platte, SIM usw kann alles kaputt gehen und dann sind die Daten futsch.

Man kann auch jede beliebige andere Cloud (auch die eigene) nutzen. Google hat das Server basierende Adressbuch nicht erfunden ;-)
Und man kann auch das Telefon Adressbuch nutzen. Dann aber mit root und automatischen Cloud upload.

Aber egal wie, google ist am einfachsten und das SIM Adressbuch ist schon lange tot.

cu

• Danke
Reaktionen: kotao
Besten Dank an kotao genau das hab ich gesucht !

@rihntrha, mblaster4711

mit wem ich wann und wo wie meine Kontakte und Infos austausche entscheide immer noch Ich.
Die Sache läuft aus dem Ruder und ist nicht sachlich und informativ.

Fakt ist mit dem Moto g kannst man nicht, ohne Zusatzapps oder Importvorgängen bzw. anlegen div Konten, direkt auf die gespeicherten Kontakte der Sim zugreifen und das ist für mich persönlich nicht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet: