SIM-Karten-PIN Einstellung verschwunden

D

derkai3

Neues Mitglied
9
Hallo,

ich kann bei meinem Moto G die SIM-PIN nicht mehr nutzen. Das Gerät schaltet sich ein und fragt nicht mehr nach der SIM-PIN. Nehme ich dann im eingeschalteten Zustand die Karte raus und tue sie wieder rein, kommt die Abfrage. Im Software-Menü taucht der Punkt zur Verwaltung der SIM-PIN auch bei aktiver SIM nicht mehr auf.
Den Zustand auf dem Foto kann es eigentlich gar nicht geben.
Abgesicherter Modus hilft auch nichts. Der Fehler ist mit verschiedenen SIM-Karten reproduzierbar.
Schalte ich die SIM-PIN auf nem alten Nokia komplett ab, startet das Moto G ohne Probleme und ist mit dem Mobilfunknetz verbunden.


Hat jemand dazu eine Idee? Frage mich, ob es an der Soft- oder Hardware liegt...

Beste Grüße,

derkai3
 

Anhänge

  • 2014-03-07 09.51.50.png
    2014-03-07 09.51.50.png
    34,9 KB · Aufrufe: 325
Sicherlich Software. Was bedeutet dieses Schloss bei dir da oben in der Statusleiste?
 
Das Schloss steht für den Dienst, der das Handy bei einer aktiven Bluetooth-Verbindung zu einem bereits bekannten Gerät entsperrt hält, solange das gerät in Reichweite ist.
 
Ich habe das Problem auch, ich kann zwar den Sim aktivieren aber er wird nach dem ausschalten des Gerätes nicht mehr abgefragt und es wird auch keine Verbindung mit dem GSM Netz hergestellt bis ich die Karte herausnehme und wieder einstecke. Sieht mir ganz nach einem Software Fehler aus
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.778
Nufan
Nufan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
H
Antworten
1
Aufrufe
3.648
cptechnik
cptechnik
Zurück
Oben Unten