SIM Karte wird nicht erkannt - Sammelthread

• 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier jetzt auch. MG meiner Tochter. Tesafilm hilft nur sporadisch. Neue SIM Karte bestellt bei AldiTalk, brachte auch keine Änderung. In anderm Handy funktioniert die SIM einwandfrei.
Handy ist 7 Monate alt. Bringe ich das jetzt zum Händler? Oder wer repariert das?

Gruß
Sprinter

Das geht jetzt mal richtig schief:
Orange ( Expansys) verweigert den Austausch, sondern besteht auf Rücksendung mit Reparatur innerhalb von 30(!!!!) Tagen.
Nie wieder Orange! Si ein Sch...-laden.
Hat noch jemand eine Idee wie ich das schneller lösen kann?
Das Handy ist jetzt ca 6 Wochen alt...:-(

Hallo Leute,

das ist bei mir ein mechanisches Problem, ich kann meine Karte einstecken, dann läuft es auch, aber so nach einer Woche habe ich keinen Empfang mehr, sehe aufs Display, kein Netz.

Schnelle Lösung, das Motorolla in die Hand schlagen, Netz wieder da.

Ansonsten, Deckel ab, Karte wieder einrasten lassen und es geht wieder eine Woche gut. Ist mir jetzt schon mindestens 10 mal passiert. Was jetzt tun.

Ist eine gestanzte Telekom Prepaid Karte, soll ich das Gerät jetzt einschicken oder kann man die Karte irgendwie verbessern?

Gruss,

Micha

Ich hab Dich mal in den SIM Thread geschoben, wo das Problem bekannt ist und hinreichend diskutiert wurde.

Hallo Zusammen,

ist jetzt eigentlich raus, ob es sich um einen Hardware oder Software Fehler handelt?!?

Versuche mein Glück jetzt mit dem zweiten Moto G, das erste hatte nach 4Mon keine Simkarten mehr erkannt. Hoffe ich habe diesmal mehr Glück...

Gruß

Randall Flagg schrieb:
Ich hab Dich mal in den SIM Thread geschoben, wo das Problem bekannt ist und hinreichend diskutiert wurde.

Na ja, ich finde man könnte schon zwischen Software und Hardware unterscheiden. Bin jetzt meiner Karte mit der Nagelfeile auf den Pelz gerückt, natürlich nur leicht, mal gucken wie es sich entwickelt.

Aber WENN es ein Hardwarefehler sein sollte ( Feile?), warum tritt er dann erst nach Wochen oder Monaten auf?
Mein G-LTE ist gerade auf dem Web nach England zur Reparatur oder Austausch.

Btw: nie wieder Orange/expansys!

fb4.4 schrieb:
Aber WENN es ein Hardwarefehler sein sollte ( Feile?), warum tritt er dann erst nach Wochen oder Monaten auf?
Mein G-LTE ist gerade auf dem Web nach England zur Reparatur oder Austausch.

Btw: nie wieder Orange/expansys!

Äääähhmm, weil ich die Karte jedes mal wieder in Arretierung stecken muß, sprich die ist immer vorher raus. Die Karte rastet auch ein, aber bleibt halt nicht eingerastet. Die Pfeilen Aktion hat leider zu keiner Verbesserung geführt, werde mal mit Tesafilm ran gehen.

Mit Tesa hatte ich es auch versucht - leider ohne Erfolg :-(

BTW: nie wieder Orange/expansys!

Ich habe das gleiche Problem. Und ich denke, das ist ein Softwarebug.

Mit PIN Abfrage fragt er nach Neustart nicht nach der SIM PIN und erkennt auch die SIM nicht.

Wenn die PIN Abfrage deaktiviert wird, wird nach dem Neustart die SIM erkannt.
Allerdings fehlt dann bei Einstellungen / Sicherheit / SIM Kartensperre der Punkt "SIM Sperre einrichten" .
Sobald ich dann die Karte kurz rausnehme und reinstecke gibt es wieder sofort diese Einstellung.

Daher denke ich das das ein Software Bug ist.

Für mich ist das sehr ärgerlich da ich eine "Otter" Box habe, die ich jedes mal aufwändig öffnen muss.
Und die SIM Sperre will ich gerne drinnen lassen.

Sapor schrieb:
Und warum nicht ?

Ein Austausch der SIM-Karten-Halterung spricht nicht unbedingt für einen Softwarefehler. :smile:

So, MG meiner Tochter ist wieder da. Hier auch SIM Karten Halterung getauscht und nun läuft es wieder.
Großes Lob an DAT repair! Dienstag hingeschickt und Freitag schon wieder hier! Da hätte ich nicht mit gerechnet.

Gruß
Sprinter

Meins ist leider immer noch bei expansys :-(

BTW: nie wieder Orange/expansys

fb4.4 schrieb:
BTW: nie wieder Orange/expansys

Meinst du nicht, das es langsam mal gut ist mit immer wieder demselben Spruch?

BTW: Hat dich Orange/Expansys etwa gezwungen, bei ihnen zu bestellen? Doch wohl sicher nicht...

Nein, es ist nicht " langsam mal gut"
Expansys/Orange halten sich nicht an deutsches Recht und verweisen auf Ihre AGB, die so nicht zulässig sind. Des weiteren verfügen sie über keine deutsch sprechende/schreibende Kontaktmöglichkeit
Das ist aus der Website NICHT ersichtlich, also Verbrauchertäuschung bzw. Betrug.
Die verlassen sich darauf, daß sich der deutsche Kunde auf keinen Rechtsstreit in England einlässt.
Daher warne ich weiterhin ausdrücklich davor bei Expansys/Orange zu kaufen!

Btw: NIE WIEDER EXPANSYS/ORANGE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte bleibt friedlich. Bringt doch nichts, sich hier gegenseitig zu beharken!

Mein Moto G hat es nun letztendlich voll erwischt... nach dem wechseln von SIM Karten (ohne Adapter) erkennt mein MotoG weder die neue noch die alte Karte.

Hat schon mal jemand den Sim slot selber getauscht beim Moto G? Ersatzteil gibt es ja bei ebay oder dem beliebtem ali internethandel.
Alternative ist es bei Dat repair einschicken hmm

Also wie gesagt,
bei mir war es nur 4 Tage weg, und außer Porto keine Kosten...

Da schraub ich nicht selber...

Gruß
Sprinter

• Danke
Reaktionen: nobo