SIM Karte wird nicht erkannt - Sammelthread

  • 121 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
funkyjay schrieb:
Ich habe gestern mal einen Bugreport geschickt.

Werden da alle Daten seit Gerätestart aufgezeichnet und somit auch die Kommunikation mit der SIM-Karte nach dem Neustart?
Oder soll man, während man den Bugreport erstellt, mal die SIM Karte rausnehmen und wieder einsetzen damit der Fehler auftritt?

Sehr gute Frage Funkyjay. Ich frage nach.

Danke!
Nicole
 
Ich habe mir heute ein Motorola G mit 8GB bei MediaMarkt gekauft und bin leider auch von dem "SIM Karte nicht erkannt" Problem betroffen.

Bis jetzt mit zwei Sim-Karten erfolglos getestet:
1. LIDL Mobile
2. Congstar

Beide Sim-Karten sind bereits aktiviert und funktionieren ohne Probleme in anderen Handys.

Ich habe es mit dem ein- und ausstecken der Sim-Karte im eingeschalteten Zustand probiert und das Handy ein mal zurückgesetzt. Alle Versuche haben nichts gebracht. :unsure:

Soll ich mich an MediaMarkt wenden oder kann ich die Reparatur direkt mit Motorola ausmachen?
 
wenn du es dir heute erst gekauft hast, tausch es einfach bei media markt um. sag 8gb sind doch zu wenig und fertig. dann kaufst du dir ein neues. am besten amazon, da kannst du alles immer zurückschicken, ohne angabe von gründen.
 
Sim auch richtig rum drin? ;)
Man kann ja nie wissen.

Mit dem moto x gibt es keine Probleme.
 
sundilsan schrieb:
wenn du es dir heute erst gekauft hast, tausch es einfach bei media markt um. sag 8gb sind doch zu wenig und fertig. dann kaufst du dir ein neues. am besten amazon, da kannst du alles immer zurückschicken, ohne angabe von gründen.

Ich glaube nicht, dass die Rückgabe bei MediaMarkt so einfach funktioniert...

@Nicole, ich habe soeben einen Bugreport geschickt. IMEI schicke ich noch per PN.
 
doch, funktioniert. mach ich seit 20 jahren so. noch nie probleme gehabt. bei saturn genauso. :)
 
ok...also Providerabhängig scheint das ganze dann ja auch nicht zu sein.

Meine Penny Mobile Karte funktioniert nämlich astrein. Habe nochmal nachgeschaut: das ist powered by Congstar, was bei Stingerbg ja nicht funktioniert.


Hat jemand schon einen Downgrade der Firmware versucht?
 
Hi,
Habe leider auch den sim fehler .

Karte wird einfach nicht erkannt und nur raus und wieder einstecken hilft.

Habe an Nicole einen Fehlerbericht gesendet per mail.

Mfg
 
hmpf...schei**dreck.

habe ein downgrade auf 4.3 durchgeführt nach der anleitung hier

habe nun wieder die 4.3 drauf, aber meine SIM wird immer noch nicht erkannt. bin immer nur im emergency only modus mit einem symbol mit roten dreieck mit kleinem weissen kreuz oben in der leiste.

meine penny prepaid karte hingegen wird sofort erkannt und hat auch netz
 
Dann wird die Sim vielleicht einen weg haben.
Hast die mal in einem anderen gerät probiert?

Mfg
 
was ist denn das für eine simcard, die bei dir nicht geht? congstar geht bei mir auch tadellos und somit ist für mich logisch, dass auch die penny karte geht.

aber welche geht nicht? welches netz? welche firma? wir hatten hier auch schon karten, für die eine spezielle einstellung nötig war (bob z.b.).
 
Ist eine ganz neue Vodafone Vertrags-Micro-Sim.
In meinem alten S7562 funktioniert die problemlos, im Motorola Moto G funktioniert sie nicht.

Die Penny Karte geht in beiden Handys.
Und weiter oben schrieb ja jemand(Stingerbg) das seine Congstar Karet bei seinem Motorola Moto G nicht funktioniert, was mich zu der Aussage verleitet hat, das es auch nicht Providerabhängig ist, da eben meine Penny Mobile Karte läuft.
Bei mir bringt es auch nix, die Vodafone SIM im laufenden Betrieb ein/auszustecken, was bei anderen ja anscheinend bis zum Geräteneustart abhilfe schafft.

Und ins Mobilnetz muss sich ne SIM doch einloggen können ohne Sondereinstellungen?! Das der Datenverkehr nicht läuft hatte ich auch schon und dann mussten da irgendwelche Zugangspunkte manuell eingetragen werden.
Aber stinknormal im Netz registrieren, so das ich Anrufe machen kann, sollte doch laufen?
 
benutzt du einen adapter mit der sim? mini auf micro z.b.? oder ist die selber zugeschnitten, von normal auf micro?
 
im Motorola benutze ich keinen Adapter. Ist eine Micro-Sim.
Im alten S7562 benutze ich ich diesen Adapter-Rahmen in den die SIM eingelegt wird und der dann in den SIM-Slot gesteckt wird.
 
Ich habe das Handy heute an MediaMarkt zurückgegeben. Der Verkäufer hat gemeint, dass er bereits hunderte davon verkauft hat und noch nie von dem Fehler "Sim Karte nicht erkannt" gehört hat. :confused2:
 
das zeigt ja nur, wie schwach informiert er ist. ;)
 
ich überlege mir das gerade auch ernsthaft.
prinzipiell finde ich das ding von grösse und leistung top, aber das bringt mir ja nix, wenn ich es nicht nutzen kann.
 
Guten Abend
Bei mir tritt seit ca zwei Tagen das Problem auf, dass die SIM Karte sich nach einiger Zeit deaktiviert (?)
Also ich habe praktisch eben noch telefoniert und im nächsten Moment wird die SIM Karte nicht mehr erkannt. Dann hilft nur ein Neustart des Handys und dann geht es wieder einige Zeit gut.
Mein Anbieter ist Eplus bzw ayldiz. Kann mir da jemand nen rat geben?
Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte das gleiche Problem nach manuelle Update auf 4.4.2. Daraufhin habe ich ein Downgrade und Werksreset gemacht, anschließend auf das OTA-Update gewartet und seit dem habe ich keine Probleme mehr. Karte ist eine Base-Go Micro-SIM.
 
Aber bei der 4.3 lief alles?

Hab alles nochmal zurückgestellt, auf 4.3 downgegraded und immer noch Pustekuchen
 

Ähnliche Themen

Javan
Antworten
6
Aufrufe
1.511
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
1.836
Nufan
Nufan
P
Antworten
5
Aufrufe
1.594
papayadude
P
Zurück
Oben Unten