J
JayJay21
Neues Mitglied
- 8
Hallo.
Ich hatte letztens einen Handy-Totalabsturz. Das Moto G ist schon bei der Bootanimation hängen geblieben. Wusste mir leider nicht anders zu helfen, als einen Werksreset zu machen. Aber das ist ja jetzt auch nicht meine Frage.
Gefühlt seit dem Absturz habe ich nämlich Probleme mit den mobilen Daten. Telefonieren und SMS geht, nur wenn ich das heimische WLAN verlasse, dann kommen keine Mails oder IM mehr an, obwohl manchmal E neben der Empfangsanzeige steht. Wenn überhaupt. Die meiste Zeit wird keine Verbindung aufgebaut.
Habe dann heute Gelegenheit gehabt eine andere SIM eines anderen Mobilfunkanbieters auszuprobieren. Funktioniert einwandfrei, Internet und Youtube haben funktioniert. Also ein Defekt des Moto G kann man dann wohl ausschließen.
Könnte bei so einem Totalabsturz, das nix mehr geht mit dem Gerät, der Datenteil meiner SIM beschädigt worden sein?
Soll ich mir einfach mal ne neue SIM bei meinem Anbieter (A**i Talk) bestellen und hoffen das es das war?
Gruß Armin
Ich hatte letztens einen Handy-Totalabsturz. Das Moto G ist schon bei der Bootanimation hängen geblieben. Wusste mir leider nicht anders zu helfen, als einen Werksreset zu machen. Aber das ist ja jetzt auch nicht meine Frage.
Gefühlt seit dem Absturz habe ich nämlich Probleme mit den mobilen Daten. Telefonieren und SMS geht, nur wenn ich das heimische WLAN verlasse, dann kommen keine Mails oder IM mehr an, obwohl manchmal E neben der Empfangsanzeige steht. Wenn überhaupt. Die meiste Zeit wird keine Verbindung aufgebaut.
Habe dann heute Gelegenheit gehabt eine andere SIM eines anderen Mobilfunkanbieters auszuprobieren. Funktioniert einwandfrei, Internet und Youtube haben funktioniert. Also ein Defekt des Moto G kann man dann wohl ausschließen.
Könnte bei so einem Totalabsturz, das nix mehr geht mit dem Gerät, der Datenteil meiner SIM beschädigt worden sein?
Soll ich mir einfach mal ne neue SIM bei meinem Anbieter (A**i Talk) bestellen und hoffen das es das war?
Gruß Armin