Silberstreifen im Display (Kameramodus)?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mk84

Stamm-User
307
Guten Tag,

habe ein Moto G seit gestern und gleich ein seltsames Problem festgestellt:

Im Kameramodus erscheint im oberen Drittel des Displays ein silberner, verpixelter Streifen... Dieser ist zwar in den Aufnahmen nicht sichtbar, dennoch irritierend und störend...

Was ist das? Das Moto G ist auf dem aktuellsten Stand, kann es sich hier um einen Hardwaredefekt handeln? Der Streifen erinnert an Displays, die kurz vor dem Exodus stehen...

MFG

Hört sich nach Hardware an, hatte ich bei meinem ersten iPhone auch mal. Da hat es geholfen, dass Telefon mal kurz auf den Handrücken zu schlagen. Aber bei einem Neugerät: Umtausch...

... na das hört sich ja toll an. Dann geht es wohl wieder zurück, in letzter Zeit ist das bei mir dann wohl die 20. Retoure irgendeines Android-Phones. :winki:

mk84 schrieb:
... na das hört sich ja toll an. Dann geht es wohl wieder zurück, in letzter Zeit ist das bei mir dann wohl die 20. Retoure irgendeines Android-Phones. :winki:

tja, irgendwas ist halt immer ;)

ich würde aber mal noch eine andere Kamera-App testen, tritt dies dort ebenfalls auf: ganz sicher Hardware...

Also bei mir kommen wenn cih mti der Frontkamera Fotos mache manchmal so horizontale Streifen beim Bewegen. Denke das ist ne Softwaresache, da die Fotos selbst alle Top sind

Also wenn die Fotos selbst in Ordnung sind... bei mir waren die Fehler dann auch auf den Fotos drauf.

Das ist nur beim Kameramodus und auch nicht auf den Bildern zu sehen?

Dann kanns ja eigentlich nur ein Softwaredefekt sein - wenn es die Hardware wäre würde man es ja entweder dauerhaft (Fehler auf dem Bildschirm) oder auf dem Foto (Fehler am Kameramodul) sehen.

Wie schon hier erwähnt: Andere Kamera-App testen

mk84 schrieb:
Im Kameramodus erscheint im oberen Drittel des Displays ein silberner, verpixelter Streifen... Dieser ist zwar in den Aufnahmen nicht sichtbar, dennoch irritierend und störend...

Unabhängig von der Akku Temperatur, also auch im kalten Zustand ?

Immer an der derselben Stelle ?

Habe das bei meinem geprüft, kann nichts dergleichen entdecken, weder Hoch- noch Querformat, helle wie dunkle Hintergründe, die Einstellungen in der App aktiviert oder zurückgesetzt.

Meine Versuche das irgendwie zu reproduzieren, waren erfolglos. Zum Glück. :smile:

Hatte nen blauen Streifen über die Hälfte des Bildes bei der Aufnahme und in den Fotos - wurde halt getauscht...